[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@Domingo: Soll wohl jetzt gehen mit der aktuellsten Nightly...
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Domingo2010
vpnc widget aus dem market runterladen damit probieren, ansonsten so:
tun.ko z.B. ins root der sdcard packen
die App "Terminal" öffnen und zuerst "su" eintippen, enter, dann "insmod /sdcard/tun.ko" , enter

Funktioniert das ganze nur mit CM7 oder auch mit anderen ROMs?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ja funktioniert. Du kannst die tun.ko auch mit dem RootExplorer nach "system / lib /modules" schieben, dann vpnc im App-Drawer starten, deine Daten eingeben, dann auf den Homescreen, lange gedrückt halten, widget hinzufügen und vpnc widget auswählen. Nicht eine Verknüpfung vom app-drawer aus auf den homescreen legen, das startet nur die vpnc Einstellungen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Casimir2010 und Gharwen
Basshamster schrieb:
@Domingo: Soll wohl jetzt gehen mit der aktuellsten Nightly...

Was bringt denn dieser Rom-Manager überhaupt?:smile:
 
Komfort, Domingo ;)

Benachrichtigung, wenn neues Update/Nightly, auf Wunsch runterladen und installieren (lassen [?]).
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Gharwen schrieb:
Funktioniert das ganze nur mit CM7 oder auch mit anderen ROMs?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Denke das ist keine cm7 spezifische Sache.
Das wird genau so auf anderen roms laufen.
 
Dodge schrieb:
Komfort, Domingo ;)

Benachrichtigung, wenn neues Update/Nightly, auf Wunsch runterladen und installieren (lassen [?]).


Sehr nettes Feature, aber muss dafür nicht eigentlich die CM7-Version offiziell sein? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
also ich habs mir installiert, doch fürs Update prüfen und herunterladen braucht man ROM Manager Premium :/


Ist es doch ;)
wird ja von denen als umts_jordan erkannt - bloß ist keiner der CM-Jungs am ROM beteiligt... deshalb hier nicht aufgeführt: Devices | CyanogenMod


btw: mit 28,529 Installs sind wir an 3. Stelle ;) (1. Platz HTC Desire - 2. Platz HTC EVO 4G)


E: Twitter sagt:
@CyanogenDefy
Bootmenu project is now merged in Cyanogen...
This tool allow us to use custom recovery and toggle adb at boot time.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!
würde mich freuen wenn ihr mir 2 fragen beantworten könntet bevor ich mal cm7 probiere. Die erste: Wie sieht das mit den updates für die rom aus? Geht das ota oder muss ich jedesmal neu flashen/nandroiden? Zweite frage: Hab die grüne linse, habe ich einschrenkungen? Und eigendlich habe ich noch eine weitere frage: Alles stabil? ist mir super wichtig!


Würde mich sehr über antwort freuen! :)
Gruß
 
Fangen wir hinten an...

- Es ist in meinen Augen stabiler als das was Moto als Final rausgibt
- Einschränkungen gibt es mit der grünen Linse nicht, aber HD kann wohl nur die rote Linse aufnehmen... mit der Grünen geht es nicht besser als "high" - also so wie bei Froyo
- Updates gibt es zur Zeit nur als nandroids. keine Ahnung ob das später OTA geht. ist aber kein Problem die Nadroids über wlan oder UMTS downzuloaden und somit auch unterwegs ein update zu machen.

gruß
 
Hab jetzt gestern CM7 und die gapps (neueste Version, der Link, der hier gestern in den Anfangspost reineditiert wurde) installiert, allerdings funktioniert der Kalender nicht. Ich hab meinen Google-Account angegeben und die Synchronisation erlaubt, allerdings syncht das Defy nicht und wenn ich einen neuen Termin eingeben will, steht "Sie haben keine Kalender". Hab dann im Kalender unter "Mehr" --> "Kalender" nachgeschaut und dort wird kein Kalender aufgelistet. Hinzufügen kann ich auch keinen, weil dort dann nichts passiert, wenn ich die Menü-Taste drücke. Kann mir irgendjemand helfen?
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was der Schritt "Wählt danach im Recovery-Menü noch die Option advanced > Fix Permissions" genau zur Folge hat. Für was ist das gut und was hat es zur Folge wenn man es nicht tut? :smile:
 
Hi Zusammen,

was vermelden denn die "Auguren"wann mit dem nächsten Release con CM7 zu rechnen ist ?

Gruß

Seraphiel :confused:
 
Jep, nachdem hier einige von deutlichen Verbesserungen z.B. beim WLAN der Nightlies berichten, könnte man doch mal wieder einen RC rausbringen!
Am besten, bevor das völlig sinnfreie 10fach-Touch Einzug hält... :)
 
RATTAR schrieb:
Ist in Moment auf 5 Finger beschränkt siehe Gerrit Code Review
Laut Multitouch-Test sind es vier!

Übrigens hat es keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Erkennen wenn man nur zwei Finger nutzt!

Allerdings kann der Digitizer im DEFY nicht damit umgehen wenn die Finger so angeordnet sind das ein Punkt nicht mehr wenigstens eine Linie (horizontal oder vertikal) für sich alleine hat! Also wenn man die vier Finger als Eckpunkte eines Quadrates auflegt erkennt er keinen mehr! Wenn man drei Finger als Eckpunkte eines "L" auflegt verschwindet die Erkennung für den Finger unten links....

Von daher ist es richtig das Moto ursprünglich nur 2 Finger erlaubt! Die werden immer zuverlässig erkannt!

gruß
 
Ach Mönsch Bitboy0, wenn Tanguy Pruvot einer der Entwickler von CM7 was von Change I784974a5: jordan: Multitouch module (5 points) schreibt, wird der doch wissen wieviel Finger er implementiert hat.
Oder weißt du mehr als er.
 
Ne, ich weiß nicht mehr ... ich benutze die App (Multitouch-Test) ... die zeigte mir mit dem ersten Patch auch 10 funktionierende Finger an... mit der aktuellen version nur maximal 4 ... Weil es vorher mit 10 Fingern ging weiß ich das die App das kann .. also was auch immer die wollten ... 4 ist im Moment bei der Nightly von heute morgen das was bei mir geht!

gruß
 
mal was andres: ich war das wochenende auf nem festival und wollte natürlich gucken, dass der akku dann auch bisschen länger hält bzw ich am ende noch was übrig hab .. also das handy in der ersten nacht ausgemacht, am nächsten morgen wieder angeschaltet und hatte auf einmal nur noch 5 oder 6% akku .. habs dann gleich wieder ausgemacht weil ich dachte, dass ich die lieber im notfall brauche .. es stellt sich dann aber später als anzeigefehler heraus, da der akku zwar bis 1% herunterging, dann aber ewig hielt(hab dann auf der rückfahrt bestimmt 3h dauerbetrieb gehabt)

hatte schonmal jemand von euch so eine erfahrung? batterystats-wipe hatte ich erst kurz davor durchgeführt ..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten