[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

hallo!

vll ne blöde frage, weil ich eigentlich kein problem mitn handy habe (noch nicht ;) )

hab jetzt mein defy zum zweiten mal erfolgreich mitn CyanogenMod 7 geflasht.
jedoch ist mir jetzt beim zweiten mal ein fehler passiert. in der anleitung steht ja, dass man bei der installation vom CyanogenMod USB-Debugging deaktivieren soll.
tja, hab ich irgendwie nicht gemacht :( bis jetzt habe ich auch keine probleme, aber wollte nur fragen, ob es dadurch zu problemen kommen kann bevor ich jetzt mein handy wieder komplett eingerichtet habe...?

danke
lg
 

wenn es funktioniert dann ist es gut ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
Hmm, ich habe das so verstanden, dass USB-Debugging(on/off) nur wirksam ist, wenn das System läuft (deshalb notwendig fürs Rooten und 2nd-Init installation).
Aber da CM7 ja über CostumRecovery installiert wird, kann das USB-Debugging keine Auswirkung auf die CM7-Installation haben. Und ausserdem macht man ja vor der CM7-zip Installation einen Factory Reset, womit USB-Debugging sowieso deaktiviert wird.

Mit Bitte um Wiederspruch oder Korrektur wenn ich einen Schwachsinn von mir gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
danke für die schnellen antworten!
werde jetzt mein handy zum einrichten anfangen, auf ein neues ;)

@Namor Noditz: nach einem factory reset sollten ja eigentlich alle einstellungen gelöscht sein. was mir aber aufgefallen ist, ist, dass nach dem flashen USB-Debugging wieder aktiv war.
oder ist es möglich, dass beim CyanogenMod USB-Debugging per standard aktiv ist...?
 
domieatworld schrieb:
...ist es möglich, dass beim CyanogenMod USB-Debugging per standard aktiv ist...?

Also bei mir ist es deaktivert und seit ich auf cm7 bin habe ich diese Einstellung nicht verändert.

@einrichten: für mich ist das Einrichten des Launchers immer der größte Aufwand. Deshalb überlege dir noch welchen du nehmen möchtest. Ich war lange beim Golauncher und habe jetzt zu SPB 3D gewechselt - ist flott und was fürs Auge - I like it.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
Hi,

ich habe Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung des Displays.
Die Helligkeit verändert sich in letzter Zeit sehr oft ohne das sich die Umgebungshelligkeit ändert.
Habe zB vorhin mit meinem Defy gesurft und dabei wurde die Displayhelligkeit ca alle 30s verändert.
Erst deutlich heller, dann wieder dunkler, dann wieder heller etc.
Im den CM7 Einstellungen gibt es ja jede Menge Optionen zur Helligkeitsregelung, welche Werte sollte man da Einstellen?
 
Die Antwort ist sogar in diesem Thread ---> ob du das jetzt so einstellen sollst, ist allerdings deine Sache... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: narf1399
Einstellungen - CyanogenMod - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten...

Da einen größeren Wertbereich für die niedrigste Helligkeit (= 1. Zeile) wählen.

z.B. 0-29 (Untere - Obere) | 20 (Bildschirm) | 20 (Tasten)

Oben links siehst du die Sensorwerte (gefiltert ist wichtig)

Je nach Bedarf einstellen... Rechts oben dann mit Sichern & anwenden speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: narf1399
Greift die CM7 Helligkeitssteuerung nur wenn ich die automatische Helligkeit in den normalen Androideinstellungen aktiviere oder sind die unabhängig von einander?
 
Nur wenn:

Automatische Helligkeit ☑
 
  • Danke
Reaktionen: narf1399
Achja, noch was:
Kann ich diese Einstellungen irgendwo sichern?
Oder gibt es eine Datei in der diese Einstellungen gesichert werden, die ich bei einer Neuinstallation einfach wieder einfügen kann?
 
Ja das ist mir klar, aber mein Bruder hat zB auch ein Defy und er will immer alles so eingerichtet haben wie ich.
Da wäre es natürlich praktischer wenn ich ihm einfach eine Datei einspielen könnte anstatt die Werte bei ihm auch noch einzutragen.
 
narf1399 schrieb:
Ja das ist mir klar, aber mein Bruder hat zB auch ein Defy und er will immer alles so eingerichtet haben wie ich.
Da wäre es natürlich praktischer wenn ich ihm einfach eine Datei einspielen könnte anstatt die Werte bei ihm auch noch einzutragen.

mach ein backup von deinem system und spiel es bei ihm ein
alles natürlich über custom recovery

lg wausch!
 
UngerButz schrieb:
<- Das finde ich noch viel ätzender und unnötiger, aber es gibt ja immer Leute die sich künstlich aufregen müssen um sich zu profilieren!!

BTT!!!

Die tun.ko für CM7 müsste hier irgendwo rumirren, nutz mal die suche dafür

Danke für den Tipp.
Hatte halt immer den Eindruck, dass hier häufiger von interessanten Themen auf (für mich) weniger interessante Themen abgelenkt wird.
Fands schade, versuche halt wenig rumzusuchen.

anstatt dieses Forum mit belanglosen Beleidungen zu füllen, bringe ich das Thema jetzt durch. Schreib es für alle, die sich jetzt vielleich schon ärgern weil sie es noch nich kappiert haben und nicht mehr damit rechnen, dass hier noch was vernümpftiges zu stande kommt, nochmal auf.
vpnc widget aus dem market runterladen damit probieren, ansonsten so:
tun.ko z.B. ins root der sdcard packen
die App "Terminal" öffnen und zuerst "su" eintippen, enter, dann "insmod /sdcard/tun.ko" , enter

tun.ko is hier im forum einige Seiten vorher zu finden
 
Casimir2010 schrieb:
vpnc widget aus dem market runterladen damit probieren, ansonsten so:
tun.ko z.B. ins root der sdcard packen
die App "Terminal" öffnen und zuerst "su" eintippen, enter, dann "insmod /sdcard/tun.ko" , enter

Funktioniert das ganze nur mit CM7 oder auch mit anderen ROMs?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dodge schrieb:
Einstellungen - CyanogenMod - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten...

Da einen größeren Wertbereich für die niedrigste Helligkeit (= 1. Zeile) wählen.

z.B. 0-29 (Untere - Obere) | 20 (Bildschirm) | 20 (Tasten)

Oben links siehst du die Sensorwerte (gefiltert ist wichtig)

Je nach Bedarf einstellen... Rechts oben dann mit Sichern & anwenden speichern.


Ich kann die Werte für Untere / Obere nicht ändern... woran kann das liegen!?
 
McMichael schrieb:
Ich kann die Werte für Untere / Obere nicht ändern... woran kann das liegen!?

Du kannst nur die unteren Grenzen ändern, obere Grenzen ergeben sich automatisch.

Und da der 1. Bereich "0" als untere Grenze haben muss, kannst du den 1. Bereich nur ändern indem du die untere Grenze des 2. Bereiches anpasst.
D.h. Untere Grenze vom 2. Bereich = "21" enstellen. Damit steht dann im 1. Bereich als obere Grenze "20".

http://tinyurl.com/5sfdlum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Hallo Community,

ich hatte leider die letzten Tage nicht soviel Zeit, aber ich ahbe bei xda etwas von dem Rom-Manager gelesen. Funktioniert der nun doch mit dem Defy?:rolleyes2:
 
Namor Noditz schrieb:
Du kannst nur die unteren Grenzen ändern, obere Grenzen ergeben sich automatisch.
Die Helligkeitswerte kannst du einstellen?


So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • screenshot-1310718304836.png
    screenshot-1310718304836.png
    23,7 KB · Aufrufe: 352

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten