[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@casimir:

Sorry, aber das meinst Du doch nicht im Ernst, oder?

Hier reissen sich viele extrem den A**** auf, um zu helfen! Wenn mal ne Frage ist, die mangels Netzwerk keiner beantworten kann, dann kann sie eben auch keiner beantworten! Frag mal Moto - vielleicht haben die ein besseres Forum!

Sorry, aber das musste raus...

Grüße

Azarath

• Danke
Reaktionen: Dodge und TimeHunter
Casimir2010 schrieb:
hallo, interessante fragen werden hier leider nur selten beantwortet.
Stimmt, zB. aus welchem Loch du gekrochen kommst ist noch nicht geklärt.

matjeshering schrieb:
Stimmt, zB. aus welchem Loch du gekrochen kommst ist noch nicht geklärt.

<- Das finde ich noch viel ätzender und unnötiger, aber es gibt ja immer Leute die sich künstlich aufregen müssen um sich zu profilieren!!

BTT!!!

Die tun.ko für CM7 müsste hier irgendwo rumirren, nutz mal die suche dafür

• Danke
Reaktionen: Casimir2010
Bitteschön! :)

Meld dich falls du nicht weißt wohin damit

Anhänge

• tun.zip
    78,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Casimir2010, LunkY und azarath
Da ich ehrlich gesagt die letzten 100 Seiten nicht durchwühlen will:
hat jemand eine Idee wieso unter CM7 einige Apps nicht im Market zu finden sind?
Aktuell sind das Seesmic und Qikcam bei mir.
Web-Market sagt, das es nicht kompatibel ist.
Ein HTC Desire mit CM (auch 2.3) findet die Apps und können auch installiert werden.

Ich finde seesmic im Market.

• Danke
Reaktionen: bobbes
Probiere doch mal den "Market Enabler"

Argh,noch besser,das Problem sitzt vor dem Defy :-|

@simsoo
Ne, ich hatte die Inhaltsfilterung irgendwie in geistiger Umnachtung aktiviert....

bobbes schrieb:
Da ich ehrlich gesagt die letzten 100 Seiten nicht durchwühlen will...
Brauchst du auch nicht. Einfach oben auf "Thema durchsuchen" und Suchbegriff eingeben :smile:

Hat jemand die MD5 der RC1v2? Gibt es einen besonderen Grund das die nirgendwo angegeben wird? ^^

Hallo.
Hab jetzt cm7 drauf.
Wie mach ich ein Update auf Nightly Builds so dass meine Apps und einstellungen auch bleiben ?

Danke

Hoffe deine Anfrage provoziert nicht wieder die ganze Gemeinde hier. Steht alles schon unzählige male hier, aber du hast ev. noch den Greenhorn-Bonus.

Um sachlich zu bleiben:
Die NightyBuilds sind keine Updates, sondern vollständige Installationen.
Diese können genauso installieret werden wie die CM7-?? die du jetzt angeblich drauf hast.
Also über das CustomRecovery im BootMenü das Nightly.zip einspielen.
Vor UND nach dem dem Einspielen der neuen CM7-Version machst du noch ein CacheWipe und eine DavlikCache-Wipe. Diese Wipes löschen nur temporäre Daten, die Nutzerdaten und Apps werden dabei nicht gelöscht.
Sollte sich das NightlyBuild seltsam verhalten dann musst du ein kompletes Wipe (inkl. UserDaten) machen.

So, dass sollte reichen. Den Rest bitte selbst zusammen suchen. Wenn du wirklich nicht mehr weiter weisst (nach 24 Stunden verzweifeltem Suchen) gibt es hier (viel zu viele) nette Leute die dir gerne behilflich sind.

Viel Spass mit deinem CM7 Defy.

Zuletzt bearbeitet:
Namor Noditz schrieb:
Hoffe deine Anfrage provoziert nicht wieder die ganze Gemeinde hier. Steht alles schon unzählige male hier, aber du hast ev. noch den Greenhorn-Bonus.

Um sachlich zu bleiben:
Die NightyBuilds sind keine Updates, sondern vollständige Installationen.
Diese können genauso installieret werden wie die CM7-?? die du jetzt angeblich drauf hast.
Also über das CustomRecovery im BootMenü das Nightly.zip einspielen.
Vor UND nach dem dem Einspielen der neuen CM7-Version machst du noch ein CacheWipe und eine DavlikCache-Wipe. Diese Wipes löschen nur temporäre Daten, die Nutzerdaten und Apps werden dabei nicht gelöscht.
Sollte sich das NightlyBuild seltsam verhalten dann musst du ein kompletes Wipe (inkl. UserDaten) machen.

So, dass sollte reichen. Den Rest bitte selbst zusammen suchen. Wenn du wirklich nicht mehr weiter weisst (nach 24 Stunden verzweifeltem Suchen) gibt es hier (viel zu viele) nette Leute die dir gerne behilflich sind.

Viel Spass mit deinem CM7 Defy.

Ich Danke dir.
Hab ein Problem mit Wlan. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 10 - 40KB/Sec.
Ich weis auch nicht wo dran es liegen könnte. Es fühlt sich so an als wäre da eine Bremse eingebaut. Am Router liegt es nicht 100%. Ab und zu mal hab ich volle Geschwindigkeit also bis 240 KB/Sec. Es sind aber Ausnahmen.

Du hast die Frage ja schon anders wo gestellt, aber hier sind sicher die meisten aktiven und hilfsbereiten Defy-User unterwegs. ;-)

Also hilf uns dabei dir zu helfen:

Wie misst du die Geschwindigkeit?
- Empfehle die App SpeedTest => mache dann einen Screenshot vom Verlauf. (bitte nicht fragen "Wie mache ich einen Screenshot?" - Nightly nehmen oder ShootMe)

Wie gut ist der Wlan Empfangspegel?

Welche WLAN Settings hast du am Router eingestellt (und welcher Router-Typ)?

Hast du es auch schon mit anderen Router/AccessPoints getestet?

Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du Daten zwischen Defy und deinem PC (am LAN oder WLAN des Routers) austauscht.

Edit: Wichtig noch: Was hat dein Router am WAN (DSL, Kabel, 3G?)? Was schaft SpeedTest am PC?

Edit2: Bis jetzt habe ich hier nur von CM7 WLAN Problemen gelesen, die den Verbindungsaufbau oder plötzliche Abbrüche beschreiben. Somit die Frage: Der Verbindungsaufbau und das Halten der Verbindung ist bei dir kein Problem, oder?
Solltest du eine Router(Accespoint) mit 802.11n ("n"!) haben, probierst mal mit "g" only.

PS: Nicht "Danke" schreiben, <Danke> klicken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch-pk
Namor Noditz schrieb:
Warum wird auf der ersten Seite nur auf die FileHoster (megaupload und so) gelinkt und nicht auf die Quelle :confused:
Done

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Updateverlauf von RCO auf RCX oder Nightly, und Installation fehlender Bestandteile wie Swype, Google-Apps, Sprachwahl, Mod-Skins, usw. etc. pp.

Als PDF-Präsentation. Die lasse ich jetzt drin, hat ja nicht direkt was mit der eigentlichen Installation von CM7 zu tun, sondern ist eine Adaption.

EDIT:
Habe aus Versehen doch die Latest Recovery im PDF genommen, überlest einfach den Kommentar mit stable und latest in der Anleitung.

Anhänge

• Updates von RC0 auf RCX oder Nightly,und Installation von fehlenden Bestandteilen.pdf
    368,9 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wo Kabby geblieben ist?
Seit dem grenzwertig genialen Posting von bitboy0 (06.07.2011, 15:18) ward er nicht mehr gesehen!
@Kabby: hast du deine Force Close Meldungen beheben können?