[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

freut mich zu hören
ich hatte vor Kalibrierung ne akkulaufzeit von 2tagen standby^^

und jetzt mich ich bei einem Tag und hab noch 80%
nutze das ding eher weniger.

ansonsten kann ich mich nicht beschweren eher im Gegenteil
alles läuft wunderbar :)
 
@redbull:

dieser bericht bezieht sich doch aber eher auf schwierigkeiten mit wlan unter eclair/froyo oder?
 
Hi
ja aber musste ich bei gingerbread auch machen sonst hatte ich keine chance mit stabilem wlan.
 
Wie sieht's bei euch mit den LED's aus?

Irgendwie leuchten die bei mir die ganze (!!!) Zeit, ich hab schon versucht im Cyanogen Menü alle bei "Farbe"-> "keine" zu deaktivieren, aber das klappt nicht. Irgendwie nervt mich das.
 
blender_basti schrieb:
Wie sieht's bei euch mit den LED's aus?

Irgendwie leuchten die bei mir die ganze (!!!) Zeit, ich hab schon versucht im Cyanogen Menü alle bei "Farbe"-> "keine" zu deaktivieren, aber das klappt nicht. Irgendwie nervt mich das.

Du hast nicht zufällig das Ladegerät dran, oder?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das ist unabhängig vom Ladegerät, aber wenns dran ist stört mich das nicht so sehr, wie wenn ich unterwegs bin.
 
Ich hab mit der RC1 das Problem, das manchmal das handy extrem heiss wird, und der Akku extrem schnell geleert wird - ohne das ich was damit mach, es liegt friedlich am tisch, alles ok, ein paar Stunden später greif ich hin, und plötzlich ist es heiss und der akku leer. Die Verbrauchstatistik findet keine unüblichen Verbraucher....
Das war bei den vorigen Versionen nicht so, habt Ihr das auch hin und wieder?
Wie find ich raus, worans liegt, oder soll ich einfach mal alles wipen?
 
Ja, also es läuft wirklich so gut! Ob es sehr an Akku zieht kann ich noch nicht so sagen... Aber man spielt ja gerne länger mal damit rum und dann braucht es auch mehr Akku...

Huntsman schrieb:
Läuft das ganze trotz der tollen und aufwändigen Optik so flüssig wie in den Videos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Von unterwegs mit meinem defy
 
kann mir mal jemand sagen, ob es sinnvoll ist sich zu vorhandener cm7.1 ein nightly build aufzuspielen?
wenn ja, welche zip (datum) ist zu empfehlen und wie ist diese ohne wipe wieder zu entfernen?
 
Lion schrieb:
Ich hab mit der RC1 das Problem, das manchmal das handy extrem heiss wird, und der Akku extrem schnell geleert wird - ohne das ich was damit mach, es liegt friedlich am tisch, alles ok, ein paar Stunden später greif ich hin, und plötzlich ist es heiss und der akku leer. Die Verbrauchstatistik findet keine unüblichen Verbraucher....
Das war bei den vorigen Versionen nicht so, habt Ihr das auch hin und wieder?
Wie find ich raus, worans liegt, oder soll ich einfach mal alles wipen?

Ich habe das selbe Problem und ich habe rausgefunden, dass bei mir das Beenden der email.apk (Stoppen erzwingen unter Anwendungsverwaltung) hier Abhilfe schafft. Ist allerdings extrem lästig weil man nicht genau sagen kann wann das Problem auftritt und dann manchmal der Akku plötzlich leer ist. Das Problem zieht sich bei mir durch RC0, RC1, RC1v2 und alle letzten Nightlys.....
 
Hab da einmal eine etwas seltsame Frage.

Da auf meinem Defy die CM7 RC0 perfekt lauft, habe ich das Defy meiner Freundin auch mit dem edlen ROM bespielt.
Sie ist gebürtige Schwedin und möchte ab und an mit einer Schwedischen Tastatur schreiben.
Die haben ja so ringe am A und so weiter...

Hat da jemand eine idee, wie ich ihr das am besten machen kann.

lg Bernd
 
Ist bei Swype doch dabei. Das a mit dem Kreis bekommst Du z.Bsp. wenn Du länger auf das A tippst. Dann geht ein Fenster auf in dem Du es auswählen kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Motorookie schrieb:
Hab da einmal eine etwas seltsame Frage.

Da auf meinem Defy die CM7 RC0 perfekt lauft, habe ich das Defy meiner Freundin auch mit dem edlen ROM bespielt.
Sie ist gebürtige Schwedin und möchte ab und an mit einer Schwedischen Tastatur schreiben.
Die haben ja so ringe am A und so weiter...

Hat da jemand eine idee, wie ich ihr das am besten machen kann.

lg Bernd

Das App Thumb Keyboard 4 ist dafür genial... mit vielen Einstellungen und Sprachen. Das App ist sein Geld wert...
Schwedisches Layout ist drinn, hab gerade nachgeschaut...
 
bixxs schrieb:
Ich habe das selbe Problem und ich habe rausgefunden, dass bei mir das Beenden der email.apk (Stoppen erzwingen unter Anwendungsverwaltung) hier Abhilfe schafft. Ist allerdings extrem lästig weil man nicht genau sagen kann wann das Problem auftritt und dann manchmal der Akku plötzlich leer ist. Das Problem zieht sich bei mir durch RC0, RC1, RC1v2 und alle letzten Nightlys.....

email.apk rausschmeißen. Habe ich auch von Anfang an so gemacht und durch ein anderes Mailprogramm ersetzt.
 
ich hab CM7 RC1V2 installiert (kann leider nicht genau sagen, ob der Fehler genau mit dem Update aufgetreten ist).
Problem: Ich kann nichts mehr aus dem Market installieren. Hab' schon SuFu benutzt und gegoogelt. Egal welche App ich anklicke: es erscheint "Die Anwendung wird heruntergeladen", der Downloadpfeil erscheint für ca: 2 sec. ...und das war's.
Es gab 'nen Video dazu, dass aber nur zeigt, wie man den Market refresht, wenn apps nicht angezeigt werden, andere sagten, dass es bei Dateien > 5MB passiert.
Reset hat nichts genützt, und auch kleinere Dateien werden nicht geladen.
Download von anderen Internetseiten funktionieren. Kennt jemand das Problem, ...oder viel besser: hat wer eine Lösung?

p.s. habe die gapps auch mal nachinstalliert, allerdings wurde "fix permissions" abgeschafft...
 
Cache im Recovery und im Market hatte ich gelöscht. Was ich ausgeschaltet habe ist die automatische Syncronisierung meiner Kontakte mir dem google-Konto.
Jetzt lese ich bei google-talk:
[SIZE=-1]"3. Ihre Google Mail-Kontakte werden automatisch in Google Talk geladen. Die Kontakte, mit denen Sie am häufigsten kommunizieren, befinden sich in Ihrer Kontaktliste ganz oben."[/SIZE]
Natürlich habe ich bereits ein google-Konto, habe aber keine Lust mich mit denen zu syncronisieren (sind immerhin meine privaten Adressen)
Google Talk kann ich nicht runterladen (wegen der erwähnten Probleme) und die telefonische Anmeldung funzt nur in Amerika: Google Talk
Sonst konnte ich doch auch ohne google-talk installieren:confused:
Gibt's keine andere Lösung?
 
bixxs schrieb:
Ich habe das selbe Problem und ich habe rausgefunden, dass bei mir das Beenden der email.apk (Stoppen erzwingen unter Anwendungsverwaltung) hier Abhilfe schafft. Ist allerdings extrem lästig weil man nicht genau sagen kann wann das Problem auftritt und dann manchmal der Akku plötzlich leer ist. Das Problem zieht sich bei mir durch RC0, RC1, RC1v2 und alle letzten Nightlys.....

Danke, ich nutze aber nur gmail, deshalb läuft die mail.apk auch nicht bei mir. Das ganze scheint nur aufzutreten,wenn ich 3g nutze, bei 2g ist es noch nicht aufgetreten (baseband hab ich das richtige). Scheint also mehrere mögliche ursachen zu geben
 
Da mich die bunte Anzeige der App Circular Battery Indicator_v3.0.2.apk gestört hat, habe ich eine Version mit nur Zahlen und eine vollkommen in der Statuszeile unsichtbare Anzeige gepimpt. Der Vorteil von der App Circular Battery Indicator_v3.0.2.apk ist das man nach dem runterziehen der Statuszeile und dem Tippen auf den Charging-Eintrag sofort den Batteriemonitor zu sehen bekommt. Außer den Grafiken habe ich nichts in der App geändert.
 

Anhänge

  • Battery-signed.apk
    271,1 KB · Aufrufe: 116
  • Battery_invisible-signed.apk
    243,4 KB · Aufrufe: 118
blender_basti schrieb:
Wie sieht's bei euch mit den LED's aus?

Irgendwie leuchten die bei mir die ganze (!!!) Zeit, ich hab schon versucht im Cyanogen Menü alle bei "Farbe"-> "keine" zu deaktivieren, aber das klappt nicht. Irgendwie nervt mich das.
hatte das gleiche problem war bei mir aber durch den battery indicator pro ausgelöst.
nach dem deinstallieren war das blinken bei mir weg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten