[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

my_pumas schrieb:
bin ich denn der einzige, der wlan abbrüche ab und zu hat??
muss dann das wlan neustarten, um wieder verbindung aufzubauen; über die Suchfunktion habe ich 1 lösungsvorschlag gefunden, der bei mir aber leider nichts bringt :(

bin sonst echt super glücklich mit der cm7 rc1v2 ..

soll über rootexplorer in der wlan.ini was editieren? oder einfach was an den einstellungen verändern?

Also ich hab der RC1V1 keine Probs mehr mit WLAN Verbindungsabbrüchen mit meiner Fritzbox 7170. Aber das Einbuchen dauert manchmal bis zu 1 min. Das war bei der Beta6 viel schneller...
Ist das in den Nightlys gefixed?
 
Ich habe die Probleme mit WLan leider auch. Hab aber leider auch keine Lösung dafür gefunden. Manchmal nervt es ganz schön, aber die Rom wechseln werde ich nicht. Ansonsten läuft alles echt klasse.
 
Ich habe die WLan-Abbrüche auch bzw. eigentlich immer. Kann ca. 2 Minuten surfen, dann muss ich neu verbinden... das war bei den älteren CM7 mit gleicher Fritzbox FW nicht der Fall :(

FritzBox 7270 - neuste Orig. FW

Viele Grüße
 
Kann ich mit der FB6360cable nicht bestätigen ...

Was ich aber empfehlen kann (den Tip hab ich aus der CT' ) Die Einstellungen der FB sind im "orginal" oft so das extra breite Kanäle benutzt werden (40MHz). Das verbirgt sich hinter verschiedenen Namen und soll die Geschwindigkeit auf 300 MBit vergrößern usw ... das hab ich deaktiviert!

gruß
 
tigermade schrieb:
Ich habe die WLan-Abbrüche auch bzw. eigentlich immer. Kann ca. 2 Minuten surfen, dann muss ich neu verbinden... das war bei den älteren CM7 mit gleicher Fritzbox FW nicht der Fall :(

FritzBox 7270 - neuste Orig. FW

Viele Grüße


Dieses Problem kam bei mir erst mit der Rc1V2 an Fritzbox 7170.
n-Modus deaktivieren brachte nichts.
Habe die Nightly von gestern installiert, seitdem läuft Wlan ohne Probleme.
Sonst keine neuen Ärgernisse dazu gekommen.
Schreib mal ob die Nightly bei dir auch geholfen hat.
Gruß Tobi
 
Leider gibts grade die Download-Seite nicht "
404 - Not Found"

gruß
 
videoseven schrieb:
Dieses Problem kam bei mir erst mit der Rc1V2 an Fritzbox 7170.
n-Modus deaktivieren brachte nichts.
Habe die Nightly von gestern installiert, seitdem läuft Wlan ohne Probleme.
Sonst keine neuen Ärgernisse dazu gekommen.
Schreib mal ob die Nightly bei dir auch geholfen hat.
Gruß Tobi

Hallo videoseven,

danke für deine Infos. Ich dachte mir schon sowas in der Art. Da ich das auch erst seit der RC1V2 bemerkt habe, sollte es nicht an der FB liegen bzw. wenn dann nur bedingt. Mit den Nightly bin ich etwas vorsichtig. Da ich eine Datenflat habe, vermisse ich das WLan nun nicht sooo stark. Erst wenn ich wieder im Ausland bin, würde ich mich ärgern, wenns nicht läuft. Bis dahin hoffe ich auf einen neuen RC. :)

Viele Grüße

Tigermade
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Powertaste hat man ja die Option "Neu Starten"...kann man das irgendwie modifizieren, dass ein schneller Neustart ohne PIN-Eingabe (wie zB bei sysctl oder setvsel) draus wird?
 
Juhu mit der neusten nightly
cm7-110710-2105-NIGHTLY-Jordan.zip
funzt mein WLAN super

n-draft geht super mit Fritzbox 7270
-sonst musste ich die tiwlan.ini editieren-jetz gehts

und die verbindung mit unserem Uni-WLAN über PEAP/MSCHAPv2
geht jetzt auch problemlos

suuuuper
 
bitboy0 schrieb:
Ja... ist schon teuer!!! Aber hab ich nicht widerstehen können und gleich gekauft!

Jetzt hab ich natürlich erst mal wieder 1000 tage zu tun bis alles hübsch angeordnet ist :D Aber ich finde bei der schieren MASSE an guten Widgets und Funktionen ist das tatsächlich auch diese 10,xx Euro wert!

gruß

Läuft das ganze trotz der tollen und aufwändigen Optik so flüssig wie in den Videos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
newasy schrieb:
Wie kann ich denn die Apps aktualisieren, die bei CM7 schon dabei sind - beispielsweise den ADW Launcher?
Am besten automatisiert. Und ohne dafür zahlen zu müssen wie bei TiBackup im App Doctor.

Hat jemand schon ein Antwort für oben genannte Frage?
 
newasy schrieb:
Hat jemand schon ein Antwort für oben genannte Frage?
Du deinstallierst mittels eines rootfähigen App-Manager z.B. ADW, dann kannst du die market-Version verwenden.
 
Huntsman schrieb:
Läuft das ganze trotz der tollen und aufwändigen Optik so flüssig wie in den Videos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

und wenn wir schon OT sind:
wie isses mit der Akkulaufzeit
denke mal der launcher zieht bestimmt mächtig
 
Frost Storm schrieb:
Juhu mit der neusten nightly
cm7-110710-2105-NIGHTLY-Jordan.zip
funzt mein WLAN super

n-draft geht super mit Fritzbox 7270
-sonst musste ich die tiwlan.ini editieren-jetz gehts

und die verbindung mit unserem Uni-WLAN über PEAP/MSCHAPv2
geht jetzt auch problemlos

suuuuper

Hab mir auch gerade diese Version drübergebügelt, hat aber keine Abhilfe für mein Arbeits-WLan gebracht. Muss ich vorher noch irgend was zurücksetzen oder so, oder hab ich nur extremes Pech mit dem Router hier?

Bei eclair und froyo ging es damals alles noch.
 
Ich hatte mit der neuesten Nightly Probleme mit der Reaktionsfreudigkeit vom Display. Macht nen trägen Eindruck. PIN-Eingabe geht anfangs überhaupt nicht...
 
Buddel schrieb:
Hab mir auch gerade diese Version drübergebügelt, hat aber keine Abhilfe für mein Arbeits-WLan gebracht. Muss ich vorher noch irgend was zurücksetzen oder so, oder hab ich nur extremes Pech mit dem Router hier?

Bei eclair und froyo ging es damals alles noch.

hab nur die WLAN einstellungen gelöscht
und mich nach standard-prozedere wieder eingeloggt

also PEAP-MSCHAPv2
Username
anonmye identität
und Passwort

(kein TTLS oder so , was anderen geholfen hat)

keine ahnung was nun anders ist

dass die uni was geändert hat, glaub ich nicht (wochenende)
und mein WLAN-n zuhause geht jetzt auch besser

evtl mal bei xda oder github dein problem näher beschreiben
 
my_pumas schrieb:
bin ich denn der einzige, der wlan abbrüche ab und zu hat??
muss dann das wlan neustarten, um wieder verbindung aufzubauen; über die Suchfunktion habe ich 1 lösungsvorschlag gefunden, der bei mir aber leider nichts bringt :(

bin sonst echt super glücklich mit der cm7 rc1v2 ..

soll über rootexplorer in der wlan.ini was editieren? oder einfach was an den einstellungen verändern?



Bei mir hat das hier geholfen:
Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy dev-eth0.de dev-eth0.de


btw.
past bei euch jetzt die Akkulaufzeit im vergleich zu froyo, nachdem ihr bei CM7 RC1 v2 die Akkudatei neu eingelernt habt?

http://www.xda-developers.com/andro...asy-way-with-battery-calibration-for-android/
 
  • Danke
Reaktionen: my_pumas
meine akkulaufzeit ist nach kalibrierung hervorragend. bin grad bei einem Tag und 3h, hab noch 61% bei bisher einer halben Stunde GPS und Navigation und zwei kurzen Telefonaten(insg. 4 Minuten) und insgesamt 45min Display - kann mich nicht beschweren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Red_Bull

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten