[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

jojolino schrieb:
... Gestern ist mein Defy mit leerem Akku ausgegangen. Nach dem Laden und Starten waren ALLE Widgets weg (RC1v1). Warum kann sowas passieren? Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B. Titanium o.ä. um das zu reparieren?
Leider nein ... ich weiß auch nicht woran es liegt, aber es ist bekannt das man mit Titanium NICHT die Widgets sichern kann ... nach dem Rücksichern sind da nur Fehlermeldungen in genau der Größe der Widgets dann ...

Das die aber einfach verschwinden weil mal der Akku leer war hatte ich noch nicht!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jojolino
hello, habe ne kurze Frage zwischendrin: habe die aktuellste CM7 geflasht, will aber nur GO EX Launcher drauf haben und nicht mehr den ADW. kann ich den einfach über den root explorer deinstallieren, obwohl er bestandteil des flashs ist? oder stoße ich auf probleme???? GO EX habe ich schon drauf.
 
my_pumas schrieb:
hello, habe ne kurze Frage zwischendrin: habe die aktuellste CM7 geflasht, will aber nur GO EX Launcher drauf haben und nicht mehr den ADW. kann ich den einfach über den root explorer deinstallieren, obwohl er bestandteil des flashs ist? oder stoße ich auf probleme???? GO EX habe ich schon drauf.

Kannst du verwenden, und nein Probleme gibst keine wenn du ADW deinstallierst.
 
  • Danke
Reaktionen: my_pumas
Hallo,

erstmal einen Lob an CM7, da der Akku meiner freundin jetzt 3 mal so lange hält, dennoch hat sie jetzt ein Problem.
Vor 3 Tagen habe ich das "cm7.1.0-RC1-jordan-signed" Rom raufgespielt und es ging anfangs anscheinend gut.
Nun gab es heute einen schönen Systemcrash. Ein Anruf kam und sie hat es leider verpasst, also die standardprozedur mit der obere Taskleiste runterziehen um zu sehen wer es war, aber jedes mal hat sich dann der Display ausgeschaltet. Noch ein paar mal probiert, aber immer das gleiche.
Dann eben einen Neustart.
Aber nach dem Neustart, waren plötzlich alle Widgets weg, sowie das App JuiceDefender:blink:.
Auch hat sie, seitdem der Rom drauf ist, probleme SMS über CherrySMS mit dem App WebSMS+CherrySMS Connector und zum Empfangen SMSDroid zu versenden.
Ich, mit den Desire und den gleichen Dienst und App´s, habe keine Probleme.
Ist CM7 noch zu sehr verBug´s oder was ist da los?
 
So ich hab mich nun endlich dazu durch gerungen CM7 auf mein Defy zu flashen.

Nun stellt sich mir vorher nur eine Frage, und zwar wie Sichere ich mein aktuelles Froyo (official) um es evtl. später unter CM7 wieder einzuspielen?
Hab gelesen, dass das mit Nandroid wohl nicht gehen soll ... ich reite momentan auf 34.177.3.MB525.O2.en.DE rum.

Wäre nett wenn mir jemand kurz was dazu sagen würde. :thumbsup:
 
padawan911 schrieb:
Ich habe den Root Explorer. Wo finde ich die Datei, in der ich das umschreiben kann.

Kann das jemand nochmal genauer beschreiben bitte. Möchte die LED beim Laden nicht haben.



- Sent with Tapatalk -

Unter System>build.prob
Ich weiß nur nicht ob das verändern der Datei mit Root Explorer funzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Andreatandroid schrieb:
Juhu habe da mal ein Problem nachdem ich heute 500km mit dem Auto zurückgelegt habe will der mobile Datenempfang nicht mehr richtig, habe schon anderes Baseband probiert, aber es geht nur noch Wlan. Die anzeige oben wechselt immer mal zwischen 3G und H, dann geht es mal kurz und dann ist wieder schluss. Das H und das 3G sind auch manchmal ne ganze Weile grau und dann doch wieder blau, dann funktioniert es meistens. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke
grüße
André
Habe mal auf nur 2G umgestellt und siehe da, die Probleme sind weg, aber somit natürlich auch die Geschwindigkeit sehr langsam.
Also neues Problem mobiler Datenzugang funktioniert nur mit 2G.
Jemand ne Idee?

danke
grüße
André
 
Wenn du vor Ort nur 2G hast, kannst du das nicht ändern .. außer evtl den Provider zu wechseln.
 
Hallo, weiß jemand, wann das nächste Cyanogenmod 7 Update rauskommt?
Mir wären nämlich Funktionen eine bessere Video Qualität und Touch to Fokus sehr wichtig.
Meine Freunde und Bekannte mit anderen Android Handys updaten fast täglich ihre CM Version. Kann es sein, dass das Defy von den CM Entwicklern etwas stiefmütterlich behandelt wird?
 
Schau mal bei den NIGHTLYs rein, mehr haben deine Freunde whrs auch nicht.
 
hallo,
bin auf großer Reise in Spanien und hab Probleme mit rc1v2: wifi geht gar nicht mehr (sieht kein netztwerk mehr) und gps ist etwas schlechter, meine ich. würde gerne temporär auf rc0 downgraden, da ich auf video eher verzichten kann. lande leider im bootloop. jmd ne idee? wlan-fix oder funktionierender downgrade? thx
 
Wow ich hab jetzt endlich die ultimative Kombination aus Rom und Launcher gefunden! Cyanogen Mod 7 + SPB Shell 3D. :)

Für alle die SPB Shell noch nicht kennen:

YouTube - ‪SPB Shell 3D no Motorola Defy‬‏


lg DonSpy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter und Dodge
Hier ein etwas aussagekräftigeres Video:

YouTube - ‪SPB Shell 3D‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, TimeHunter und Dodge
Ich habe grad CM7 auf Defy geflasht, hat auch alles super funktioniert.

Danach habe ich es ins Recovery Menü gestartet und von der SD
Swype für CM7 und
Latest Google Apps: (2.3.4)
installiert.
Das ging erfolgreich durch und seit dem hängts im Bootloop :(

In der Anleitung habe ich gelesen, dass man nich verzweifeln soll, da es bis zu 15 Min dauern kann bis es startet, allerdings ging auch nach 20 Min nix los. Um den Akku zu schonen hab ich den jetzt erstmal aus dem Defy genommen.

Hat jemand ein Tipp für mich was ich jetzt am besten mach?

Soll ich neu flashen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus :)

Edit:
Hab einfach Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur
SBF 3.4.2-177-005 NORDIC
geflasht und von neuem angefangen.

Habe auch gleich nachdem ich aus dem RecoveryMenü cm7 installiert hab, Google Apps sowie Swype installiert bevor ich es gebootet hab. Jetzt läuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SBF Shell 3D kostet wahnsinnige 10 Euro. Etwas teuer für einen Launcher, oder?
Gibt es eine andere Möglichkeit den Launcher günstiger zu erwerben?
 
Jagga schrieb:
Wenn du vor Ort nur 2G hast, kannst du das nicht ändern .. außer evtl den Provider zu wechseln.

Das ist es ja. Hier gibt es hsdpa aber seit zwei Tagen mit meinem Defy nicht mehr.
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sheikh Google hilft der weiter ;)
 
AndroidFan4Ever schrieb:
SBF Shell 3D kostet wahnsinnige 10 Euro. Etwas teuer für einen Launcher, oder?
Gibt es eine andere Möglichkeit den Launcher günstiger zu erwerben?
Ja... ist schon teuer!!! Aber hab ich nicht widerstehen können und gleich gekauft!

Jetzt hab ich natürlich erst mal wieder 1000 tage zu tun bis alles hübsch angeordnet ist :D Aber ich finde bei der schieren MASSE an guten Widgets und Funktionen ist das tatsächlich auch diese 10,xx Euro wert!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ja... ist schon teuer!!! Aber hab ich nicht widerstehen können und gleich gekauft!

Jetzt hab ich natürlich erst mal wieder 1000 tage zu tun bis alles hübsch angeordnet ist :D Aber ich finde bei der schieren MASSE an guten Widgets und Funktionen ist das tatsächlich auch diese 10,xx Euro wert!

gruß


Ich find auch, dass es sich lohnt...
 
bin ich denn der einzige, der wlan abbrüche ab und zu hat??
muss dann das wlan neustarten, um wieder verbindung aufzubauen; über die Suchfunktion habe ich 1 lösungsvorschlag gefunden, der bei mir aber leider nichts bringt :(

bin sonst echt super glücklich mit der cm7 rc1v2 ..

soll über rootexplorer in der wlan.ini was editieren? oder einfach was an den einstellungen verändern?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten