[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

bitboy0 schrieb:
Ich mach immer zwei backups:
1. nadroid im Recovery, für alles "so wie es ist"
2. alles apps und einstellungen (KEINE SYSTEMDATEIEN) -> Titanium!

Die Systemdateien und Einstellungen werde ich erst wieder speichern wenn cm7 als Final draußen ist. Wenn man öfters neue Nightlys testet ist es schlecht da Einstellungen von anderen Versionen drauf zu spielen!

gruß


Wie macht man des erste?
 
Dazu gehst du im CUSTOM-Recovery auf Backup ... das rödelt dann eine Weile und dann hast du im Verzeichnis "clockworcmod/backup" ein neues ZIP mit dem aktuellen Datum/Zeit als namen... damit kannst du nach einem Fullwipe und den normalen Vorbereitungen (Froyo-sbf,root,2init) den kompletten Zustand inkl. Programmen und Einstellungen wieder herstellen!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter und McMichael
Kann sein...
Ich meine jedenfalls die Geräuschminderung bei Gesprächen, die durch das Mirkofon hinten oben und unten vorne erkannt und unterdrückt werden.

Beim Original Motorola Defy Froyo 2.2 ist Die Funktion da und einstellbar.
Wär halt schade, wenn das Zusatz Mikrofon ohne Funktion bleiben würde... ;-)

Gruß, Hanno



bitboy0 schrieb:
IMHO sind das zwei Sachen:
- Geräuschminderung in Lauten Umgebungen
- Sprachverbesserung / Klang des Lautsprechers

Einstellen kann man für beides nichts bei CM7 ... aber die Störgeräuschminderung konnte man auch unter Froyo nicht einstellen soweit ich weiß

gruß
 
Hat noch jemand das Problem mit der Gallerie, dass wenn man sie öffnet einfach keine Bilder kommen und die erst kommen wenn man das Handy neustartet?

Gruss ortii
 
stulle schrieb:
Ich habe es hier auch nicht hinbekommen mich mit dem eduroam zu verbinden. Ich hab alle möglichen Einstellungen mit und ohne Zertifikaten ausprobiert aber ohne Erfolg.
Jetzt geht es auf einmal mit den Standardeinstellungen. Ich glaube, dass irgendwas am Netzwerk umgestellt wurde, weil nicht nur ich, sondern auch andere Gingerbread-Androiden Probleme hatten. Jetzt geht es bei allen.

Ruf doch mal bei euren Netzwerkadmins an. Die haben meistens echt Plan von dem Zeug und haben auch entsprechende Tools und Logs, um zu sehen warum es bei Dir nicht geht.
Hier zwei zwei Screenshots von meiner Konfiguration.

Sagt mal, wie kann man denn eigentlich Screenshots von dem Bildschirm machen? Beim Iphone wars ja easy aber wie gehts beim Defy?

lg Don
 
Kannste mit einer App, z.Bsp. ShootMe.

In den nächsten Versionen wird die Funktion erhalten sein (in der aktuellen Nighly ist es schon drin :thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: DonSpy
Daban schrieb:
Kannste mit einer App, z.Bsp. ShootMe.

In den nächsten Versionen wird die Funktion erhalten sein (in der aktuellen Nighly ist es schon drin :thumbsup:.


Hey, danke für die schnelle Antwort. Habs mir grad geladen und bin voll ung ganz zufrieden. Allerdings check ich es nicht ganz. In der Beschreibung steht, dass man es auch mitm Lichtsensor benutzen kann. Die Frage ist nur wie ^^
 
Den Aufnahmemodus kann man über das Menü wechseln. Wenn man den Lichtsensor ausgewählt hat muss man ihn verdecken um auszulösen. Habe es gerade probiert in einem dunklen Raum und es hat funktioniert, allerdings nicht sehr zuverlässig. Bei Licht geht's vermutlich besser.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DonSpy
Jetzt hab ichs auch gefunden :)
Super, danke euch.
Thats why I love this forum...
 
julanthe schrieb:
Den Aufnahmemodus kann man über das Menü wechseln. Wenn man den Lichtsensor ausgewählt hat muss man ihn verdecken um auszulösen. Habe es gerade probiert in einem dunklen Raum und es hat funktioniert, allerdings nicht sehr zuverlässig. Bei Licht geht's vermutlich besser.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ok ist aber wirklich extrem unzuverlässig in nem Raum mit Energiesparlampe...knipst die ganze Zeit von alleine ^^
 
DonSpy schrieb:
Ok ist aber wirklich extrem unzuverlässig in nem Raum mit Energiesparlampe...knipst die ganze Zeit von alleine ^^

Dann da wieder auf "Schütteln" umstellen:D
Geht jedenfalls einwandfrei!:thumbsup:

Erwin
 
Wie siehts denn bei dem Defy mit nem stable cyanogen aus?
 
Ähm ... also das geht grade durcheinander ... die "licht"-Knipse geht nicht direkt mit CM7 ... sondern mit der App ShootMe ...

gruß
 
Hmm, ich hab noch die RC2v1 drauf und alles funzt perfekt ... außer das ich bei den Push-Benachrichtigungen für ein CM-update immer "Registrierung fehlgeschlagen" bekomme, wenn ich auf registrieren klicke? Ist das ein bekannter Fehler? Oder liegt es an mir?
 
Das kann auch dran liegen das es eigentlich nur dazu gedacht ist eine Final zu registrieren und bei der nächsten Final einen Hinweis zu bekommen ...

gruß
 
Nils93 schrieb:
Wie siehts denn bei dem Defy mit nem stable cyanogen aus?
Na .. BALD :D Also die RC1 ist ja da ... vielleicht kommt noch eine oder zwei RC's, aber dann ist die Final dran!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Das kann auch dran liegen das es eigentlich nur dazu gedacht ist eine Final zu registrieren und bei der nächsten Final einen Hinweis zu bekommen ...

gruß

Ah, ok, das kann natürlich sein. Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache das System läuft gut...

Sent from my Defy
 
Namor Noditz schrieb:
Somit ist der Aufwand größer als einfach den Wert für <ro.battery_light> auf false zu setzen!

.

Ich habe den Root Explorer. Wo finde ich die Datei, in der ich das umschreiben kann.

Kann das jemand nochmal genauer beschreiben bitte. Möchte die LED beim Laden nicht haben.



- Sent with Tapatalk -
 
... Gestern ist mein Defy mit leerem Akku ausgegangen. Nach dem Laden und Starten waren ALLE Widgets weg (RC1v1). Warum kann sowas passieren? Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B. Titanium o.ä. um das zu reparieren?
 
Juhu habe da mal ein Problem nachdem ich heute 500km mit dem Auto zurückgelegt habe will der mobile Datenempfang nicht mehr richtig, habe schon anderes Baseband probiert, aber es geht nur noch Wlan. Die anzeige oben wechselt immer mal zwischen 3G und H, dann geht es mal kurz und dann ist wieder schluss. Das H und das 3G sind auch manchmal ne ganze Weile grau und dann doch wieder blau, dann funktioniert es meistens. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke
grüße
André
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten