[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

hab jetzt etliche Kombinationen ausprobiert
aber geht nicht

zumindest wird mit TTLS in der notification bar angezeigt das WLAN starten will
aber es bricht dann immer ab

hab die neueste nightly drauf 0702
unter eclair und froyo ging alles prima

is aber kein grund von CM7 wegzuwechseln
vll mach ich nochmal alles frisch drauf und schau dann nochmal
vll liegt das problem ja bei mir
 
Ich habe es hier auch nicht hinbekommen mich mit dem eduroam zu verbinden. Ich hab alle möglichen Einstellungen mit und ohne Zertifikaten ausprobiert aber ohne Erfolg.
Jetzt geht es auf einmal mit den Standardeinstellungen. Ich glaube, dass irgendwas am Netzwerk umgestellt wurde, weil nicht nur ich, sondern auch andere Gingerbread-Androiden Probleme hatten. Jetzt geht es bei allen.

Ruf doch mal bei euren Netzwerkadmins an. Die haben meistens echt Plan von dem Zeug und haben auch entsprechende Tools und Logs, um zu sehen warum es bei Dir nicht geht.
Hier zwei zwei Screenshots von meiner Konfiguration.
 

Anhänge

  • snap20110707_161847.png
    snap20110707_161847.png
    26,1 KB · Aufrufe: 294
  • snap20110707_161905.png
    snap20110707_161905.png
    17,8 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
Habe es eben nochmal ausprobiert: Mit meinem Kniff geht es gerade irgendwie nicht mehr... :blink:

Es liegt ja nicht an uns dummen Nutzern. Bei den vorherigen CM7 Versionen hat es ja gut funktioniert, erst von RC 1 auf RC 1 V2 geht es nicht mehr. Demnach scheint es meiner Meinung nach am v2 zu liegen. :)
 
Mal kurz was anderes: Batterystats zurückzusetzen scheint sich echt zu lohnen. Hab das mal gemacht und jetzt beim Akku leer werden lassen hing er eine Stunde unter Last! und mit Display an bei 1% .. sollte jetzt also, nachdem die stats sich daran(hoffentlich) angepasst haben - den akkustand besser anzeigen :)
 
Ja, das mache ich immer wenn ich richtig neu geflasht habe ... sonst zeigt der nur müll an! Auch beim laden!

gruß
 
stulle schrieb:
Ich habe es hier auch nicht hinbekommen mich mit dem eduroam zu verbinden. Ich hab alle möglichen Einstellungen mit und ohne Zertifikaten ausprobiert aber ohne Erfolg.
Jetzt geht es auf einmal mit den Standardeinstellungen. Ich glaube, dass irgendwas am Netzwerk umgestellt wurde, weil nicht nur ich, sondern auch andere Gingerbread-Androiden Probleme hatten. Jetzt geht es bei allen.

Ruf doch mal bei euren Netzwerkadmins an. Die haben meistens echt Plan von dem Zeug und haben auch entsprechende Tools und Logs, um zu sehen warum es bei Dir nicht geht.
Hier zwei zwei Screenshots von meiner Konfiguration.

Werd ich mal machen.
Ich danke euch.
 
Also ich hab hier ein Netz mit peap/mschapv2 801
Ich hab direkt auf den eintrag in der liste verfügbarer Netze geklickt, hab noch mschapv2 ausgewählt.
Also Nutzernamen UND Anonymen Namen hab ich beide Male eingetragen

domain\username

dann eben unten noch das Passwort und ich hab jetzt sicher 10 mal wlan aus und angeschaltet und es geht sofort!

gruß
 
Hey ich hab noch mal ein paar fragen bevor ich CyanogenMod installier:D

1. Cyanogen is ja noch nicht final, kann man das Betriebsystem einfach updatenohne sich die neuste version draufflashen zu müssen?
2. funktioniert übertackten mit dem Programm Milestone overclock? 1,1 Ghz will man nicht mehr missen:D
3. Gibt es einen online Radio, wär mir sehr wichtig da ich oft top100station höre und es dafür kein Android app gibt...

Wäre cool wenn ihr mir die fragen beantworten könntetz
Danke..
 
gamerback schrieb:
Hey ich hab noch mal ein paar fragen bevor ich CyanogenMod installier:D

1. Cyanogen is ja noch nicht final, kann man das Betriebsystem einfach updatenohne sich die neuste version draufflashen zu müssen?

Ja kann man... es wird eine ZIP auf die Speicherkarte gelegt und die installierst du dann.

2. funktioniert übertackten mit dem Programm Milestone overclock? 1,1 Ghz will man nicht mehr missen:D
Der ROM läuft von Haus aus auf 1Ghz und ein Overklock integriert :thumbup:

3. Gibt es einen online Radio, wär mir sehr wichtig da ich oft top100station höre und es dafür kein Android app gibt...

Winamp kannst dunach installieren damit lausche ich meinen Online Streams...

Grüsse
 
Hi jonjonjon !

Gut gemeint - ABER!!!
Warum sollte jemand diese Datei einspielen, wenn man doch nur einen Wert in dieser Datei ändern muss um die LED beim Laden abzuschalten ??
Da stehen ja noch andere Konfigurationen drinnen, die bei vielen Usern durchaus anders sein können als bei dir. Keine Unterstellung, aber wer weiss welche Änderungen du noch an dieser Datei vorgenommen hast? Das wäre jedenfalls zu prüfen bevor man diese Datei einspielt. Somit ist der Aufwand größer als einfach den Wert für <ro.battery_light> auf false zu setzen!

Bitte entferne diese Datei wieder.
 
Hi,
liest sich schon alles sehr gut.
Habe aber ein, zwei Fragen bezüglich der Umsetzung auf dem Defy.

1. Werden die beiden Mikrofone unterstützt? Also ist die aktive Gesprächsverbesserung aktiv und einstellbar?

2. Funktioniert der Reedschalter (Magnetschalter) für das Motorola Car-dock? Schaltet sich also automatisch der Autofahrmodus ein, wenn man das Defy in das Car-Dock clipst?

Und vielleicht noch 3. ;-) kann ich mein jetziges Froyo als nandroid sichern und bei Problemen einfach wieder einspielen?


So, das warst auch schon :)
Danke euch fürs zuhören und die Antworten :)

CU
 
zu 1. soweit ich es ausprobiert habe gibt das das in CM7 nicht. Aber dafür funktioniert nun endlich die FritzPhone App.
zu 2. ja CarMode wird automatisch geladen
zu 3. ja geht auch habe ich am Anfang auch schon gebraucht.
 
hmm, schade das mit den Mikrofonen war immer ne gute Sache... gerade in lauter Umgebeung....

Hoffe das wird vielleicht noch eingebunden.... ;-)
 
Hallo Jungs !

Hab mal ne Zwischenfrage zur Telefonie:
Wenn ich mit einigen Gesprächspartnern telefoniere, läuft das Gespräch um Milli-/Sekunden zeitversetzt sodaß man sich immer gegenseitig ins Wort fällt.
Nervt extrem und man kann nicht vernünftig telefonieren, ohne daß der Blutdruck steigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

Defy mit CM7 RC1v2, mein Netz. O2 und wissentlich beim Anrufer: Vodafone
Baseband ist Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, RT 2.21.0
(alle anderen haben bei mir immer 3G-Verbindungsabbrüche verursacht, oder
auch Echos verursacht)

Mit der 06er Beta sind mir diese Probleme nicht aufgefallen.
(Nebenbei kann man irgendwie easy zu dieser wieder zurück - ohne Wipe?)

Hatte schon im Forum gesucht, allerdings nur Threads zum Echo des Stock-ROMs gefunden.
 
FlashMod schrieb:
Hallo Jungs !

Hab mal ne Zwischenfrage zur Telefonie:
Wenn ich mit einigen Gesprächspartnern telefoniere, läuft das Gespräch um Milli-/Sekunden zeitversetzt sodaß man sich immer gegenseitig ins Wort fällt.
Nervt extrem und man kann nicht vernünftig telefonieren, ohne daß der Blutdruck steigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

Defy mit CM7 RC1v2, mein Netz. O2 und wissentlich beim Anrufer: Vodafone
Baseband ist Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, RT 2.21.0
(alle anderen haben bei mir immer 3G-Verbindungsabbrüche verursacht, oder
auch Echos verursacht)

Mit der 06er Beta sind mir diese Probleme nicht aufgefallen.
(Nebenbei kann man irgendwie easy zu dieser wieder zurück - ohne Wipe?)

Hatte schon im Forum gesucht, allerdings nur Threads zum Echo des Stock-ROMs gefunden.
Passiert bei mir nicht (T-Mobile, 2G) - schonmal mit einem anderen Telefon und/oder 2G probiert? Vielleicht ist es ein Netzproblem...
 
Hanno80 schrieb:
hmm, schade das mit den Mikrofonen war immer ne gute Sache... gerade in lauter Umgebeung....

Hoffe das wird vielleicht noch eingebunden.... ;-)
IMHO sind das zwei Sachen:
- Geräuschminderung in Lauten Umgebungen
- Sprachverbesserung / Klang des Lautsprechers

Einstellen kann man für beides nichts bei CM7 ... aber die Störgeräuschminderung konnte man auch unter Froyo nicht einstellen soweit ich weiß

gruß
 
Es gibt immer eine Latenz ...

also wenn man sich zuhause hinsetzt und sich über's Festnetz anruft auf dem Handy merkt man das es immer einen Augenblick braucht bis das durchs netz geht. Bis zu einer Zeit von 100ms kann man das in der Regeln noch gut ignorieren ... ab 500ms wirds dann aber echt lästig!

Latenzen entstehen nur zum sehr kleinen Teil im Handy! , und zwar bei der Umwandlung der Sprache in Datenpakete und zurück! Die meisten Latenzen entstehen im Netz!

gruß


FlashMod schrieb:
Hallo Jungs !

Hab mal ne Zwischenfrage zur Telefonie:
Wenn ich mit einigen Gesprächspartnern telefoniere, läuft das Gespräch um Milli-/Sekunden zeitversetzt sodaß man sich immer gegenseitig ins Wort fällt.
Nervt extrem und man kann nicht vernünftig telefonieren, ohne daß der Blutdruck steigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

Defy mit CM7 RC1v2, mein Netz. O2 und wissentlich beim Anrufer: Vodafone
Baseband ist Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, RT 2.21.0
(alle anderen haben bei mir immer 3G-Verbindungsabbrüche verursacht, oder
auch Echos verursacht)

Mit der 06er Beta sind mir diese Probleme nicht aufgefallen.
(Nebenbei kann man irgendwie easy zu dieser wieder zurück - ohne Wipe?)

Hatte schon im Forum gesucht, allerdings nur Threads zum Echo des Stock-ROMs gefunden.
 
Danke für das schnelle Feedback.

maniac103 schrieb:
Passiert bei mir nicht (T-Mobile, 2G) - schonmal mit einem anderen Telefon und/oder 2G probiert? Vielleicht ist es ein Netzproblem...

Yo! Habe eine Multi-Card von O2 und nutze bei der Arbeit ein altes HTC (WM 6.1) im 2G Modus. Bei dem gleichen Anrufer treten keine 'Latenzen' auf.

Muss wohl dann am 3G liegen.

bitboy0 schrieb:
....
Die meisten Latenzen entstehen im Netz!

gruß

Wenn ich das richtig verstehe, kann es also sein, daß dann zwischen z.B. O2 und Vodafone im 3G Betreib größere Latenzen auftreten, als mit anderen Providern oder im 2G-Betrieb?

Ein telefonseitige / softwareseitig Lösung gäbe es dann wohl nicht.
Dann muss ich eben 2G im Dauerbetrieb nutzen - schont auch den Akku.
 
Hallo Leute!

Nach einem mehrtägigen Ausflug in die MIUI-Welt melde ich mich hier zurück! Also alle, auch die MIUI-Leute machen eine tolle Arbeit und sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, aber nach einem VOLL-Absturz meines Defy habe ich mich entschlossen, wieder zu CM7 zurückzukehren. Nach einem "automatischen Reboot" (FC?) startete mein MIUI-Defy nicht mehr. Es ging gar nichts mehr, ich kam nicht mal mehr ins Bootmenü, oder wie das heißt. Weiß bis jetzt noch nicht an was es lag... aber da eh nichts mehr lief, habe ich bei Null angefangen... nach euren Anleitungen funktioniert halt alles, wenn man es genau so macht :D

Also, vorher hatte ich die franz. Froyo drauf, weil es die deutsche noch nicht gab... jetzt habe ich die deutsche drauf geflasht und dann die neueste CM7 Nightly und siehe da, alles funktioniert und noch besser als vorher, als ich schon mal bei CM7 war, sogar mein Facebook-Kontakte-Problem ist weg :))

Evtl. war ein kleiner Hinweis von Domingo2010 der entscheidende und vielleicht sollte man diesen nicht unterschätzen, nämlich dass man das StableRecovery nehmen soll, weil man da noch die Funktion "Fix Permissions" hat und das LatestRecovery ohne diese Funktion evtl. zu Problemen führen kann.

Nun, bei mir funktioniert alles einwandfrei, GPS fixt super schnell, Navigon läuft, eben alles, bisher keinen Fehler gefunden... Dankeschön an alle! Werde jetzt wohl nicht mehr so viel rumspielen, da das halt auch viel Zeit kostet (habe nämlich alle Apps wieder neu installiert und eingestellt...) ca. 3-4 Std. Arbeit.

Welche ist denn die bestes Backup-App? Kann ich Titanium ohne Einschränkungen dafür nutzen!?
 
Ich mach immer zwei backups:
1. nadroid im Recovery, für alles "so wie es ist"
2. alles apps und einstellungen (KEINE SYSTEMDATEIEN) -> Titanium!

Die Systemdateien und Einstellungen werde ich erst wieder speichern wenn cm7 als Final draußen ist. Wenn man öfters neue Nightlys testet ist es schlecht da Einstellungen von anderen Versionen drauf zu spielen!

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten