[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

kabby schrieb:
sooo, nach einiger zeit mit CM7 RC1v2 habe ich leider was zu motzen:
Sporadisch kackt mal das eine oder andere programm ab, "bla bla schliessen oder bericht"

das nervt.
das sind mal pimmelprogramme wie wetter.com, mal ist es autostart mal dies mal das und so weiter.

dacht okay, du mich auch und hab nen fullwipe durchgezogen - das übliche prozedere halt - alles frisch drauf, neu CM7 RC1v2 drauf, alles apps neu geladen und installiert (NICHTS wiederhergestellt !!) aber das problem ist immernoch da.


muss ich damit leben oder gibt es dafür ne lösung ?
es nervt ja doch derweilen mal
Da meine Glaskugel kaputt ist: Poste mal bitte die Logcat-Ausgabe ;)
Vielleicht ist es ja was offensichtliches. Ich für meinen Teil hatte noch nie App-Abstürze, zumindest solange ich die Apps nicht selbst kaputtgefrickelt hatte ;)
 
Also ich hatte das mit der RC1v2 auch. Habe auch alles neu gemacht und hatte trotzdem noch ständige Fehlermeldungen.
Erst nachdem ich mehrmals ein Fullwipe im Motorola Recovery gemacht habe und eine neuere Nighly genommen habe sind die Fehlermeldungen weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Können die, wo hier wirklich einen ganzen Tag schaffen (also von aufstehen bis ins bett gehen) mal posten was sie so für ein Nutzungsverhalten haben?

Habt ihr das Telefon voll oft auf 2G gestellt?
Nutzt ihr permanent ein eMail-Programm mit Push?
Seit ihr bei Google Talk angemeldet?
Bei Latitude?
Wie hoch ist der "Display-Verbrauch" in eurer Statistik?

Ich bekomm es einfach nicht hin einen ganzen Tag mit dem Handy unterwegs zu sein ohne nachzuladen!!
 
Splasher schrieb:
Habt ihr das Telefon voll oft auf 2G gestellt?
Wenn ich zuhause bin schon, da ich hier schlechten Empfang habe. Tagsüber, wenn ich unterwegs bin nicht.

Splasher schrieb:
Nutzt ihr permanent ein eMail-Programm mit Push?
Nein, frage die emails im Intervall ab.

Splasher schrieb:
Seit ihr bei Google Talk angemeldet?
Bei Latitude?
Nein und Nein

Splasher schrieb:
Wie hoch ist der "Display-Verbrauch" in eurer Statistik?

Meist zwischen 45-50%

Ich schaffe meist einen Tag (6.00 - 23.00 bzw. 24.00) und habe dann noch so 20-30%, wenn ich viel spiele oder nur daheim bin dann so 10%, weil ich öfter Umstellung auf 2g vergesse, habe mir jetzt extra dafür den Tasker mal zugelegt, damit er auf 2g schaltet, wenn ich das Display ausmache.
 
Hey ich hab mal eine Frage ist der Mod auf deutsch?
Und funktioniert alles auser 720p videoaufnahmen?
Mit der Kamera kann man fotos machen auch wenn man die grüne linse hat oder?
Wäre mein erster Custom Rom bin noch etwas unsicher ob ich mir diesen installieren soll^^
 
Ich hab die Grüne Cam.

Ja, Photos und Videos sind kein Problem, aber bei der Grünen Linse eben kein 720p! Ansonsten: JA, ist deutsch und läuft sehr gut.

Allerdings ist das flashen etwas komplizierter und man muss die Anleitung wirklich befolgen!

gruß
 
kabby schrieb:
sooo, nach einiger zeit mit CM7 RC1v2 habe ich leider was zu motzen:
Sporadisch kackt mal das eine oder andere programm ab, "bla bla schliessen oder bericht"

das nervt.
das sind mal pimmelprogramme wie wetter.com, mal ist es autostart mal dies mal das und so weiter

JApp - ist bei mir auch so
hab sicher nocht alles ausprobiert, aber bei denen ist es mir schon sehr aufegfallen

SetVsel geht immer wieder aus
(ich weiß, soll manbei CM7 nicht unbedingt installieren , da OC in die recovery implementiert ist, aber zum rumspielen isses schon besser)

Juice Defender geht auch immer aus
Launcher Pro stürzt bei jedem Start ab - geht aber dann wieder nach neustart der App
und noch etliche andere Apps die aber weniger reproduzierbar sind
 
Ich hab basierend auf der Deutschen Final Froyo die nigthly 110705-0919 installiert und hab keines der Probleme ...
Also Fullwipe im MotoRecovery ... dann Froyo, root, 2init und dann CM7

Wenn ich vorher versucht habe immer von Nightly zu Nightly zu wechseln hatte ich meißtens nach ein paar Tagen seltsame Probleme und konnte das auch nicht eingrenzen. Der radikale Schritt ist dann das was am besten geht ... obwohl es natürlich nervt!

gruß
 
Frost Storm schrieb:
JApp - ist bei mir auch so
hab sicher nocht alles ausprobiert, aber bei denen ist es mir schon sehr aufegfallen

SetVsel geht immer wieder aus
(ich weiß, soll manbei CM7 nicht unbedingt installieren , da OC in die recovery implementiert ist, aber zum rumspielen isses schon besser)

Juice Defender geht auch immer aus
Launcher Pro stürzt bei jedem Start ab - geht aber dann wieder nach neustart der App
und noch etliche andere Apps die aber weniger reproduzierbar sind



Bei mir stürzt relativ oft sie Cam am (meistens bei Videoaufnahmen)...der Bildschirm wird zur Hälfte grün und es entsteht ein Standbild...
Das Einzige was hilft, ist das ich den Akuu rausnehme...manchmal startet er dann auch von alleine neu.
 
Habt ihr das Telefon voll oft auf 2G gestellt?
Unterwegs 3G (ca 11h), daheim nur WLAN (5h - kein WLAN STANDBY, da Datennetz zu schwach ist).
Nutzt ihr permanent ein eMail-Programm mit Push?
Ja, GMail auf Push
Seit ihr bei Google Talk angemeldet?
Ja
Habs mal mit Latitude versucht, konnte keinen Unterschied im Akkuverbrauch feststellen (GPS aus).
Wie hoch ist der "Display-Verbrauch" in eurer Statistik?
ca 25%.

Dann ist das Telefon am Abend entweder bei 60% wenn ich nur wenig damit gespielt habe.. und bei 40-20% wenn ichs intensiver verwende.
 
Splasher schrieb:
Können die, wo hier wirklich einen ganzen Tag schaffen (also von aufstehen bis ins bett gehen) mal posten was sie so für ein Nutzungsverhalten haben?

Habt ihr das Telefon voll oft auf 2G gestellt?
Nutzt ihr permanent ein eMail-Programm mit Push?
Seit ihr bei Google Talk angemeldet?
Bei Latitude?
Wie hoch ist der "Display-Verbrauch" in eurer Statistik?

Ich bekomm es einfach nicht hin einen ganzen Tag mit dem Handy unterwegs zu sein ohne nachzuladen!!

Wenn ich stationär im Büro bin ist ein ganzer Tag - auch bei intensiverer Nutzung - kein Problem.
Ich verwende immer 3G (mein Provider hat kein 2G), kein WLAN, gMail-push, Touchdown(Exchange) mit push, ca. 1-2h Telefongespräche, Internet 30-60min, GPS nur bei Bedarf.
Jedoch wenn ich Überland unterwegs war (ohne ohne Navi-App) kam ich bis vor kurzen nur mit angestecktem Ladekabel aus. Sonst war der Akku nach max. 6h leer.

Habe dann folgende Konfiguation mit <Tasker> umgesetzt:
- von 6:00-24:00 werden zu jeder Stunde für 2min die MobileDaten eingeschalten (sonst ist Funkstille beim Datenverkehr)
- wenn das Display an geht werden die MobileDaten auch eingeschalten
- und wenn das Display ausgeht werden MobileDaten nach 1min Verzögerung wieder abgeschalten.
(Mail Programme habe ich auf push belassen.)

Effekte:
- Ein mobiler Tag ist jetzt auch kein Problem mehr :)
- Sobald MobileDaten verfügbar sind holen sich die Mail-Programme - dank push - sofort die Mails ab.
- dh. alle Programme nutzen zeitgleich den offen Datenkanal und halten dann 58min die Klappe.

Interpretation:
Eine permantent aktive Datenverbindung (verursacht durch push-Dienste aber auch von unkooridnierte Syncs) von ist bei mobiler Nutzung ziemlich anstrengend für das Phone, da die Funktechnik im Phone permanet damit beschäftigt die Datenverbindung zu halten (permanent wechselnden Empfangsfeldstärken, Handovern, Gebieten ohne Funkversorgung, etc.)

Edit: Die Tasker Profile dazu
1. Event: Display ON
- Tasks: Mobile Data ON
- Set Variable %Display To 1
2. Event: Display OFF
- Tasks: Set Variable %Display To 0
- Wait 1min
- Mobile Data OFF (IF %Display~0) ;Comment: Nicht abschalten wenn zwischenzeitlich das Display wieder eingeschalten wurde!
3. Time: From 6:00 Repeat every 1h
- Tasks : Mobile Data ON
- Wait 2min
- Mobile Data OFF (IF %Display~0) ;Comment: Nicht abschalten wenn zwischenzeitlich das Display wieder eingeschalten wurde!

Die drei Tasker Profiles zum Download:
 

Anhänge

  • TaskerProfiles20110707.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daban und Jan.S100
Mal 'ne Frage: bei der RC0 funktionierte die Video/VoIP-Funktion in Google Talk, in der RC1 nicht mehr?
Hab ich das was falsch gemacht oder überlesen?
Hab beide Versionen über ein 2.2 mit vorherigem Fullwipe geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob die Bilder Synchroisation per Exchange mit dem eingebauten Client funktioniert?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Seb
 
Namor Noditz schrieb:
Habe dann folgende Konfiguation mit <Tasker> umgesetzt:

Hallo Namor Noditz,

ob du so nett sein könntest und deine Tasker Konfig zu exportieren und hier reinzustellen.
Bin leider mit Tasker noch nicht so gut vertraut, würde aber gerne mal deine Einstellungen ausprobieren.

Gruß Jan
 
Frost Storm schrieb:
Japp kann ich bestätigen
neu-einrichten bringts leider nicht
andere Prrotokolle auch nicht
hab schon alles ausprobiert :C

ansonsten läuft WLAN wunderbar

Habe das gleiche Problem!

Wenn ich das WLan allerdings GANZ neu einrichte, geht es. Dabei darf man bei aktiviertem WLan auf das vorhandene Eduroam klicken, sondern muss den untersten WLAN-Netzwerk hinzufügen auswählen. Dort dann das 802.1x EAP auswählen und die gewohnte Konfig durchführen...

Sobald man sich mit der Konfiguration ein zweites mal einwählen will, klappt es wieder nicht... :(

Leider mehr als umständlich!

Doofe Frage: Wie kann man denn den Entwicklern von CM das mitteilen??

EDIT: Geht jetzt irgendwie nicht mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
robnn schrieb:
Habe das gleiche Problem!

Wenn ich das WLan allerdings GANZ neu einrichte, geht es. Dabei darf man bei aktiviertem WLan auf das vorhandene Eduroam klicken, sondern muss den untersten WLAN-Netzwerk hinzufügen auswählen. Dort dann das 802.1x EAP auswählen und die gewohnte Konfig durchführen...

Sobald man sich mit der Konfiguration ein zweites mal einwählen will, klappt es wieder nicht... :(

Leider mehr als umständlich!

Doofe Frage: Wie kann man denn den Entwicklern von CM das mitteilen??
Via Bug Tracker. Wenn du einen Bug einreichst, sei im Zweifelsfall aber auf Rückfragen vorbereitet.

Du kannst aber auch mal in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf nachschauen. Ist dort zu dem Zeitpunkt, bei dem es nicht mehr funktioniert, im Eduroam-Eintrag eine Zeile 'password=xxx' drin oder nicht? Ich habe bei mir auch schon bemerkt, dass die manchmal (aus unklaren Gründen) verschwindet, im Allgemeinen funktioniert es aber bei mir (Firmennetzwerk mit PEAP/MSCHAPv2).
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
robnn schrieb:
Habe das gleiche Problem!

Wenn ich das WLan allerdings GANZ neu einrichte, geht es. Dabei darf man bei aktiviertem WLan auf das vorhandene Eduroam klicken, sondern muss den untersten WLAN-Netzwerk hinzufügen auswählen. Dort dann das 802.1x EAP auswählen und die gewohnte Konfig durchführen...

Sobald man sich mit der Konfiguration ein zweites mal einwählen will, klappt es wieder nicht... :(

Leider mehr als umständlich!

danke für den tipp
funktioniert bei mir aber leider nicht

wenn ich ein neues WLAN Netzwerk hinzufüge,
das so benenne wie das in das ich möchte
steht nach der Erstellung zwar das neue Netz da, aber es ist nicht in Reichweite



Via Bug Tracker. Wenn du einen Bug einreichst, sei im Zweifelsfall aber auf Rückfragen vorbereitet.

Du kannst aber auch mal in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf nachschauen. Ist dort zu dem Zeitpunkt, bei dem es nicht mehr funktioniert, im Eduroam-Eintrag eine Zeile 'password=xxx' drin oder nicht? Ich habe bei mir auch schon bemerkt, dass die manchmal (aus unklaren Gründen) verschwindet, im Allgemeinen funktioniert es aber bei mir (Firmennetzwerk mit PEAP/MSCHAPv2)
in der wpa_supplicant.conf ist alles richtig hinterlegt

wegen dem Bugtracker:

da wird unser Defy/umts_jordan/MB525 gar nicht gelistet

mir wäre es ja lieber wenn das einer der Pro´s übernimmt
da mein wissen noch recht bescheiden daherkommt
aber dazu müsste einer der pro´s dieses prob haben

wenn alles nichts hilf würde ich es machen
 
Also ich konnte mich heute ins Eduroam einloggen, nachdem ich die EAP-Methode auf TTLS gestellt habe.
Bin jetzt nicht mehr in der Uni und kann grad nicht schaun obs auch ein 2. mal funktioniert.
Vllt. hilfts ja jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
was hast du für eine phase 2 authentifizierung?
irgendwelche Zertifikate?
anonyme identiäten?
 
keine Phase 2-Authentifizierung
keine Zertifikate
keine anonyme Identität

hab nur meine normale Uni-ID angegeben und mein Passwort und eben auf TTLS gestellt, dann hats funktioniert. Mit TLS und PEAP gings aber nicht.

Edit: hab noch die RC0 drauf, vllt. liegts auch da dran. Weiß aber, dass es mit Eclair und ich glaube auch mit Froyo mit PEAP geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten