[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe seit gestern CM7 drauf und bin begeistert. Komme von Miui. Vorallem der GPSfix innerhalb von sec. ist der Wahnsinn.

Akkulaufzeit werde ich heute mal beobachten.

Gruß
Harry

Bietet CM7 eigendlich die möglichkeit das Handy als Wlan Router zu nutzen?

Opfer1 schrieb:
Bietet CM7 eigendlich die möglichkeit das Handy als Wlan Router zu nutzen?

Ja, nimm am besten die app wireless tether ausm market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Opfer1
Seit der RC1v2 ist mein Akku leider immer RuckZuck leer :ohmy:

ruckzuck bei mir nicht, dafür hatte ich aber ein hübsches anderes phänomen -> 10h nach vollladung brummte das defy und meinte, es hätte nur noch 5% akku. etwas verwundert hängte ich es an das ladekabel, woraufhin die anzeige sofort auf 60 sprang. also nahm ich es gleich wieder ab, die anzeige blieb auf 60 .. ist ein netter sprung in der akkuanzeige :D habt ihr es mal mit batterystat zurücksetzen probiert? werd ich heute mal noch machen ..

Splasher schrieb:
Habt ihr ebenfalls bei rc1v2 das Problem, dass bei der Google-Navigation trotz angeschlossenem KFZ-Ladekabel die Akkuanzeige immer weniger wird?

Und ich hab nichts nebenher laufen, kein Bluetooth, keine Musik - nur Google Navigation.

Aber das würde auch gut zum gesammtbild des Defys mit CM7 passen - der Akku ist einfach soooooooo schnell leer bei mir, ich habe noch nie einen ganzen Tag von 07:30 bis 24:00 Uhr geschafft.

Ja, mir geht es ähnlich - der Akku wird selbst beim laden im Auto immer leerer.

Das ist echt Mist.

Also ich komme super klar mit meinen Stromverbrauch.

attachment.php

Zu meinen Einstellungen:

CPU : 300@21; 600@31; 1000@48
Baseband(Mitteleuropa Honk Kong...4.5.1-85)

Nutzung:

in der gesammten Zeit ~30min Telefon, 12 Nachrichten, ~ 45min INet und 30min gezoggt.

Nachts schalte ich immer in den Flugmodus.

Rest Akku noch 40% die Ladung ergab sich aus ~5min Dateintransfer

Anhänge

• 20110705110141.jpeg
    20110705110141.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.927
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Sagt mal, bin ich der einzige der immer noch große Empfangsprobleme mit den Mobilen Daten hat? Manchmal ist der Empfang ganz weg und kann oft (aber nicht immer) mit dem an und abschalten von Wlan reproduzieren.

Es dauert dann eine gefühlte Ewigkeit bis er sich neu in das Netz einwählt und sich die Google Apps wieder verbinden (wenn sie es denn tun). Baseband ist egal und habe fast die neuste Nightly drauf. Und angerufen werden kan man dann auch nicht (besonders ärgerlich). Vorallem steht davon noch nichts bei Github... :bored:

@ MansenP...
ähnliche Taktraten hab ich auch... und ich komm bei akiver Nutzung auf 40-48h, was ich auch schon gut finde

Bei dir solltest du noch nennen, ob du die Hälfte der Zeit im Flugmodus warst, oder warum hast du da kein Telefonsignal?

Jor stimmt habe ich mal reineditiert.

48H bei aktiver nutzung ist vollkommen i.O.

Ich bin halt eher ein Wenignutzer.

SchabbeS schrieb:
Also nochmal. (wurde im vorletzten Post von mir wohl übersehen?!)

Ich finde den Marketplace auf meinem Defy nicht.
Die Gapps vom Link auf der 1. Seite habe ich mit 2nd init und custom recovery installiert!
Market und andere Gapps finde ich auch unter "Anwendungen". Jedoch weiß ich nicht wo die EXE ist.

Im Hauptmenü und aufm Homescreen ist kein Market und anderswo habe ich den auch nicht gefunden.

Bitte helft mir. Das ist gerade meine größte Sorge

Die verlinkten GApps haben einen Signaturfehler. Das Problem hatte ich auch. Hab dann einfach die neuesten GApps von hier geladen goo-inside.me - gapps downloads und installiert. :thumbup:

Vielleicht kann das ein Mod mal ändern!

M.tze schrieb:
Sagt mal, bin ich der einzige der immer noch große Empfangsprobleme mit den Mobilen Daten hat? Manchmal ist der Empfang ganz weg und kann oft (aber nicht immer) mit dem an und abschalten von Wlan reproduzieren.

Es dauert dann eine gefühlte Ewigkeit bis er sich neu in das Netz einwählt und sich die Google Apps wieder verbinden (wenn sie es denn tun). Baseband ist egal und habe fast die neuste Nightly drauf. Und angerufen werden kan man dann auch nicht (besonders ärgerlich). Vorallem steht davon noch nichts bei Github... :bored:

Das selbe Problem hatte ich auch, gelöst wurde es bei mir durch:

Einstellungen -> Drahtlose & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> GSM / WCDMA einmal ausgewaehlt danach ging es komischerweise problemlos auch wenn cih danach wieder 2G und 3G umgestellt hab.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Gruss Ortii

Nach viel Hin und Her in letzter Zeit bin ich nun auch bei CM gelandet mit meinem Defy.
Hatte nach dem stock Eclair auf Miui gewechselt, welches mir aber noch zu buggy war. Lief einfach nicht perfekt bei mir und man musste zu viel dran rumdoktern. Ach wenn es ein schönes ROM ist!
Bin dann aus Frust erstmal zur originalen Froyo gewechselt weil ich keine Lust mehr auf Experimente hatte. Aber selbst da sind im Vergleich zum Eclair mehr Bugs drin als Verbesserungen. Nach dem dritten spontanen Reboot heute, hab ich dann endlich CM geflasht und bin bisher echt... geflasht :razz:
Sehr geiles ROM! Alles läuft flüssig bisher, hab ohne Tweaks und OC 2100 Punkte beim Quadrant, der ERSTE GPS Fix kam innerhalb von 4 Sekunden!
und die geile Gingerbread-Leiste mit den Einstellungen drin ist auch wieder da!
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit passt, isses wirklich die perfekte ROM!

Hallo,

ich habe seit ich die Rc1v2 drauf habe ständige Abbrüche der Wlan Verbindung.
Sie bricht nach ein paar Minuten ab.
Dann muss Wlan deaktivieren und dann gehts wieder ein paar Minuten.
Mit der 2.1 Stock Rom hatte ich an der gleichen Fritzbox 7170 keine Probleme. Alle Wlan Geräte laufen normal.
Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung?
Gruß

lösche die WLAN Verbindung und leg sie komplett neu an (auf dem Defy).

Seit ich von der RC1 auf die RC1V2 bin, hab ich irgendwie mit meinem Hochschulnetzwerk "eduroam" Probleme.
Kann das jemand bestätigen oder liegt das evtl an meinem Defy? WLAN Zuhause, bei den Eltern und Freundin läuft 1a...

ortii schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch, gelöst wurde es bei mir durch:

Einstellungen -> Drahtlose & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> GSM / WCDMA einmal ausgewaehlt danach ging es komischerweise problemlos auch wenn cih danach wieder 2G und 3G umgestellt hab.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Gruss Ortii

Danke, das hat geklappt. Komisch...

phily schrieb:
Seit ich von der RC1 auf die RC1V2 bin, hab ich irgendwie mit meinem Hochschulnetzwerk "eduroam" Probleme.
Kann das jemand bestätigen oder liegt das evtl an meinem Defy? WLAN Zuhause, bei den Eltern und Freundin läuft 1a...
Eduroam in Aachen geht. Die Signalstärke ist nicht sooo berauschend reicht aber vollkommen aus. :)

Edit: Lösche mal das Netzwerk und richte es neu ein. Einmal hatte ich ein Problem, war aber noch RCv1, danach ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mansenp,
Kannst du mir bitte sagen welches battery-app du verwendest?
Gracie
Ch

Oha, jetzt hab ich per Titanium meine ganzen Apps und Systemdaten wiederhergestellt und nach einem Reboot stürzen alle Prozesse sofort nach eingabe der PIN ab.
Darf ich die Systemdaten nicht wiederherstellen wenn ich von Froyo komme?