[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo,

die Beta2 läuft auf meinem defy eigentlich ganz rund und ich bin auch positiv überrascht von der Geschwindigkeit (und das bei einer beta), allerdings sind mir ein paar Sachen - neben aGPS und FMRadio - noch aufgefallen:

- Mobilfunkempfang (D1-netz) ist schlechter
- Wlan empfang im allgemeinen etwas schlechter
- Wlan mit 802.1x PEAP-GTC Authentifizierung geht grad gar nicht (versucht sich ständig zu verbinden, funktionierte vorher 'out of the box' mit allen Androidversionen auf dem Defy)
- meine Kontake, welche ich per titanium backup gesichert habe bekomme ich nicht mehr zurück... und contakt2sim hat keinen zugriff auf die sim karte:(


Und jetzt noch eine Frage zwecks Wechsel auf andere ROMs. Wie funktioniert das jetzt mit der 2ndInit. Kann ich die behalten, oder sollte ich komplett neu mit Rsdlite flashen, obwohl ich ja die 3.4.2-177 weiterhin als Basis nutzen will.


Grüsse
 
Krassu$ schrieb:
Doch, das ist offenbar so, man kann nur laden wenn das handy an is

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das heißt also das wenn der akku komplett leer ist das defy "am arsch" is oder was?
 
akku rausnehmen und an nem anderen defy laden ??? ...ich weiss die wenigsten haben zwei gleiche telefone rumliegen.
 
lans38 schrieb:
akku rausnehmen und an nem anderen defy laden ??? ...ich weiss die wenigsten haben zwei gleiche telefone rumliegen.

mediamarkt gehen feundlich fragen ob man mal ganz kurz laden darf und dann schnell heim rasen?! ;D
 
Hallo Zusammen,
Das klingt hier ja alles viel zu gut um wahr zu sein. Komme ich im fall der Fälle (z.B Garantiefall Lautsprecher) Wieder zurück auf eine offizielöle stock rom? Wenn ja, wie?
Besten Dank!
 
Hat jemand hier auch probleme mit schlechtem Empfang? Ich habe bei 3G öfters mal das das Netz ganz weg ist und dann dauerts erst mal bis ich wieder überhaupt ein Netz finde.
___
Zum Thema laden im ausgeschalteten zustand. Genau ausporbiert habe ich es noch nicht, aber wenn man das Handy ausschaltet und versucht zu laden kommt nur das Moto Logo und keine Ladegrafik. Ob es dann wirklich nicht läd weiß ich nicht. Werde es evtl heute abend mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chh schrieb:
Camcorder fix bei xda! :love:
funktioniert bei mir, grüne linse

Link bitte, hab keine Lust, mich durch 111 Seiten durchzulesen ;)

Und Berichte mal Bitte, hast du es schon installiert?
 
lans38 schrieb:
- meine Kontake, welche ich per titanium backup gesichert habe bekomme ich nicht mehr zurück... und contakt2sim hat keinen zugriff auf die sim karte:(

Hast du die Googleapps nachinstalliert? Bei mir hat es über Titanium auch erst funktioniert, als ich die gapps installiert hatte...
 
Klar, ohne GApps gibts kein Sync, indem man die Kontakte wiederherstellt ;)
 
Dodge schrieb:
Verbindlichsten Dank ;)

Grüne Linse?

Ich glaube der Fix geht für alle Linsen. Aber ich glaube es nur.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Casius und Dodge
Ok, die ganzen Kamera rot/grün Fixes, zusammen mit ein paar
erledigten Steps gepaart und her mit der Beta3! :love:
(Rc sage ich mal lieber noch nicht)

Bin mal gespannt, wann es soweit ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krassu$ schrieb:
Doch, das ist offenbar so, man kann nur laden wenn das handy an is

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Schalt doch mal dein Telefon aus und häng es an dein Ladegerät...NICHT an deinen PC. Kannst ja berichten was dann passiert. Bei 2.1/2.2 kommt ja die Ladebatterie.

Habe gerade kein Ladegerät hier, sonst würd ich es selber machen :cool2:
 
Casius schrieb:
Ok, die ganzen Kamera rot/grün Fixes, zusammen mit ein paar
erledigten Steps gepaart und her mit der Beta3! :love:
(Rc sage ich mal lieber noch nicht)

Bin mal gespannt, wann es soweit ist. :D

Also kannst du bestätigen, dass der Fix funktioniert?:flapper:
 
Domingo2010 schrieb:
Also kannst du bestätigen, dass der Fix funktioniert?:flapper:

Der Camcorder funktioniert bei mir bereits seit dem rotfix, allerdings nur mit
der LG APK. Man kann die Aufnahme nicht drücken, bei der LG App schon.
Das jetzige Update teste ich noch. Aber schonmal gut zu wissen,
wo man als bequemlicher Mensch, der ich nunmal bin,
für den Download hinklicken muss. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
bei mir funktioniert mit dem fix der camcorder mit der normalen kamera app, blitz funktioniert auch
einziger bug ist beim zoom, ab 5x hat man wie bei fotos so ein violettes bild
ich hab jz bei der kamera unter erweiterte optionen langer fokus aktiviert, dadurch werden bei mir die fotos um einiges schärfer
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Casius
sebi988 schrieb:
Hast du die Googleapps nachinstalliert? Bei mir hat es über Titanium auch erst funktioniert, als ich die gapps installiert hatte...

das war das erste was ich gemacht habe nachdem das CM7 lief.
Ich hab die Kontaktdaten letztendlich per vCard importiert.


allerdings werd ich wohl nochmal zurückwechseln... der schlechte empfang (sowohl 2/3g, wlan und GPS) schreckt mich etwas ab. Die App 'gps status' findet selbst im freien kaum einen sateliten - da wirds auch nichts mit 'nem satfix.
kann man die notification bar mit den schaltern auch in andere ROMs übernehmen, wenn ja wie ??
 
lans38 schrieb:
das war das erste was ich gemacht habe nachdem das CM7 lief.
Ich hab die Kontaktdaten letztendlich per vCard importiert.


allerdings werd ich wohl nochmal zurückwechseln... der schlechte empfang (sowohl 2/3g, wlan und GPS) schreckt mich etwas ab. Die App 'gps status' findet selbst im freien kaum einen sateliten - da wirds auch nichts mit 'nem satfix.
kann man die notification bar mit den schaltern auch in andere ROMs übernehmen, wenn ja wie ??

Für den Empfang - hast mal #432 probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: lans38

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.048
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.442
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten