[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohja, entschuldigt! ist die rc1v2

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der RC1, und zwar kann ich Apps die nicht aus dem Market sind nicht umbenennen. Versuch ich es, beendet sich Adw Launcher automatisch...
Bei Apps aus dem Market funktioniert es tadellos.

Hatte das schon wer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meine Erkenntnis zu WiFi-Problemen mit CM7-RC1v1

Verbindungen mit WLAN-Netzen mit einer Hidden-SSID klappt bei 10 Versuchen nur 1mal - wenn überhaubt. Es scheitert dabei immer die Abfrage der IP-Adresse vom DHCP-Server. Und weiters werden WLAN-Netze mit Hidden-SSID vom "WiFi Analyzer" unter CM7-RC1v1 nicht gefunden

Bei Beta6 ging das Verbinden problemlos. Ob die Hidden-WLANs vom "WiFi Analyzer" unter Beta6 oder überhaupt gefunden werden können kann aber nicht sagen. (Weiss jemand ob das gehen sollte?)

Meine temporäre Lösung: Habe die SSID meines WLAN-Netzes auf sichtbar gestellt. WiFi verbindet jetzt prompt und problemlos.

Nen Wlan Problem habe ich auch (RC1v1), ansich verbindet sich das Handy einwandfrei aber wenn es längere Zeit mal nicht benutzt wurde
verbindet es sich erst mit dem Wlan wenn ich kurz in die Wlan-Einstellungen des Handys gehe, dann gehts aber sofort.

Namor Noditz schrieb:
...
Meine temporäre Lösung: Habe die SSID meines WLAN-Netzes auf sichtbar gestellt. WiFi verbindet jetzt prompt und problemlos.
Auch wenn das nicht deine Wunschlösung ist, aber das Verstecken der SSID ist in keiner Weise nützlich! Die Sicherheit wird nicht verbessert dadurch, genauso wenig wie durch MAC-Listen ...

gruß

-Zeppelin- schrieb:
...kann ich Apps die nicht aus dem Market sind nicht umbenennen. Versuch ich es, beendet sich Adw Launcher automatisch...

Wo benennst du die Apps um? Am Homescreen oder im App-Depot?

ok, komischerweise funktioniert der Sucher jetzt. Keine Ahnung, was auf einmal anders ist. Zwischenzeitlich hab ich n paarmal neugestartet und über den Bootloader was den BrightnessFix installiert.
Egal. Jetz ists perfekt!!:thumbup:

Namor Noditz schrieb:
Wo benennst du die Apps um? Am Homescreen oder im App-Depot?

Auf dem Homescreen...

Namor Noditz schrieb:
Meine Erkenntnis zu WiFi-Problemen mit CM7-RC1v1
...

Dann ist das noch ein weiteres WiFi-Problem, denn meine SSID war immer sichtbar und dennoch braucht das defy ca. 30-40 Sek. zum Verbinden via Widget.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf mein defy momentan miui drauf. kann ich direkt cm7 einspielen oder alles clearen vorher?

mfg

Alles platt machen. Auch die SBF neu flashen!

• Danke
Reaktionen: ChrFle
Bei mir sind die Statusmeldungen für Netz und Datenverbindungen oben in der statuszeile weiß und nicht grün. Kann man das irgendwo umstellen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Chrisch-RT schrieb:
Nen Wlan Problem habe ich auch (RC1v1), ansich verbindet sich das Handy einwandfrei aber wenn es längere Zeit mal nicht benutzt wurde
verbindet es sich erst mit dem Wlan wenn ich kurz in die Wlan-Einstellungen des Handys gehe, dann gehts aber sofort.

Dieses merkwürdige Verhalten habe ich auch festgestellt bzw. kann ich bestätigen.

KRisM schrieb:
Bei mir sind die Statusmeldungen für Netz und Datenverbindungen oben in der statuszeile weiß und nicht grün. Kann man das irgendwo umstellen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
Diese symbole sind weiß wenn du bei Konten die Sync rausgenommen hast oder aus anderen Gründen kein Google-Sync geht.

gruß

• Danke
Reaktionen: KRisM
bitboy0 schrieb:
Diese symbole sind weiß wenn du bei Konten die Sync rausgenommen hast oder aus anderen Gründen kein Google-Sync geht.

gruß

...oh, das ist aber schade. Anders herum fänd ichs schöner :(

• Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Das ist absicht ... Google will das du es auf grün stellst :D

gruß

PS: Du kannst es sicher ändern wenn es das irgendwo geodext gibt ... bei den grafiken muss das doch sein im framework!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie den Dialer von der Froyo auf Gingerbread bringen? Im Froyo StockRom konnte man nämlich in der Statusleiste das Gespräch beenden, bei CM7 nich. Ich nutz auch aktuell den Go Dialer, da der die T9 Suche beherrscht. Ging bei dem Standart Froyo Dialer aber auch so.

Hatte vor CM die 2.2.1 mit jboogie's Version drauf. Die war auch klasse... Bei seiner neuesten habe ich aber massiv WIFI Probleme gehabt. Bei CM geht WLAN ganz oft mit dem Lockscreen aus. Es verbindet sich dann zwar immer gleich bei mir aber warum geht es immer aus? Ein Bug? Eine Einstellung?
Bei jboogie gab es einen Datenmanager. Damit konnte man festlegen, dass große Datenmengen wie z.B. Updates nur geladen werden wenn WLAN verfügbar ist. Gibt es in CM diese Einstellung auch?

um das WLAN vor dem Ausschalten zu bewahren gehst du in die wlan-übersicht (wo die verfügbaren Netze auch angezeigt werden) und dann auf die Menütaste .

im Erweiterten Menü dann die "Wlan Standby-Richtlinie" nach geschmack ändern!

gruß

• Danke
Reaktionen: shinebar, BodyMilk, jojolino und eine weitere Person
Ich habe auch ein kleines Problem, bei mir blinkt die LED bei Benachrichtigungen immer mit wechselnden Farben. Dieser Effekt ist nicht eingestellt und auch das zurücksetzen der Einstellungen dafür hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?