[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies hier nach! Auf den letzten Seiten 150x beantwortet worden!

Sorcer schrieb:
Hey, habe hier immer noch die beta6 drauf und würde nun gerne auf die neuste rc updaten. Wie muss ich vorgehen? Einfach im Menü drüberspielen?

Und ist dann wieder alles weg (Kontakte, Apps, Einstellungen, etc.)?

gruß

Zips runterladen, recovery menu, dort ein nandroid backup machen, cache wipen und dalvik cache wipen, zip installieren, gapps nicht vergessen. Neustart. Hat bei mir geklappt ohne datenverlust.
Gruß PS

Swype musste ich auch neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sorcer
Hab noch rc1 drauf und die wlan Verbindung dauert ewig,gehe ich aber auf die Einstellungen des Wlan geht es fast gleich.Fast als ob erst erst dann suchen anfängt.

Den Fehler hatte ich auch! Mit dem RC1v2 ist der Fehler verschwunden. Dafür hab ich fast nie eine Datenverbindung nachdem ich das WLAN wieder deaktiviert habe. Hat irgendjemand eine Idee??
Verschiedene Basebänder habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Ich bin auf RC1v1 und habe keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen nach Deaktivieren oder Aktivieren von WLAN. Was ich aber beobachten konnte ist, dass manchmal, nicht immer, wenn ich das Defy entsperre (verwende widgetlocker) WLAN offenbar aus ist sich aber automatisch beim Entsperren aktiviert. Kann das eine unbeabsichtigt von mir vorgenommene Einstellung in CM sein?

Nabend leute, ich hab mir CM7 stur nach der PDF Anleitung installiert.
Bin soweit sehr zufrieden, funktioniert alles hervorragend.

Allerdings gibt es doch einen Wermutstropfen. Beim Motorola Music Player hab ich die automatische Cover lade Funktion und vor allem die automatischen Lyrics geliebt.
Kann man den Player im CM7 irgendwie dazu bringen Cover und Lyrics zu laden?
Oder kann ich den (neusten) Moto Music Player irgendwie ins System einbinden?

Grüße

Bei mir gab's DEN Fehler erst ab RC1V1 ... also sollte das nix mit Stock zu tun haben!
Dann ist es bei dir wohl eher ein anderes Problem!

gruß

svenk16 schrieb:
Hab noch rc1 drauf und die wlan Verbindung dauert ewig,gehe ich aber auf die Einstellungen des Wlan geht es fast gleich.Fast als ob erst erst dann suchen anfängt.

ist bei mir auch mit v2 so. bestimt ein cm7 bug, da es mit motoeclair und motofrojo innerhalb von 4-5 sekunden klappte. vielleicht wirds ja bei einem der nächsten updates behoben. der weg über die einstellungen ist ja auch halbwegs zu verkraften ;-). lg, paula

EDIT
bet6 hatte diese Verzögerung von ca. 30-40 Sekunden beim Wlan-Connect übrigens auch nicht, sondern die kam erst ab rc0 oder rc1 (weiß ich leider nicht mehr genau). Router oder sonstige Einstellungsänderungen gab es bei mir, das WLAN betreffend, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar tagen eine Benachrichtigung von o2 erhalten dass mein Speed zurückgeschraubt wird weil ich mein Datenvolumen erreicht habe. Der Fehler tritt auch nur auf wenn ich h Netz habe und nicht bei e oder anderen. Vielleicht ein Zusammenhang?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MotoRaph schrieb:
Habe vor ein paar tagen eine Benachrichtigung von o2 erhalten dass mein Speed zurückgeschraubt wird weil ich mein Datenvolumen erreicht habe. Der Fehler tritt auch nur auf wenn ich h Netz habe und nicht bei e oder anderen. Vielleicht ein Zusammenhang?

Wenn du o2 100 hast wird ab 300 MB Datenvolumen deine Geschwindigkeit gedrosselt auf GRPS, somit bekommst du bei H wahrscheinlich immer die Meldung weil er versuch schneller zu ziehen als er den restlichen Monat darf.

Kannst bis zum neuen Monat 2G only einstellen ;).

Gruss ortii

ortii schrieb:
Wenn du o2 100 hast wird ab 300 MB Datenvolumen deine Geschwindigkeit gedrosselt auf GRPS, somit bekommst du bei H wahrscheinlich immer die Meldung weil er versuch schneller zu ziehen als er den restlichen Monat darf.

Kannst bis zum neuen Monat 2G only einstellen ;).

Gruss ortii

Eine Meldung bekomm ich nicht aber er hat mit H deutlich mehr Probleme, sich wieder zu verbinden.

Es sollte egal sein ob H oder G ... O2 drosselt die Geschwindigkeit im UMTS-Modus ohne das es da zu grundsätzlichen Problemen kommen darf!

gruß

Wenn H erstmal verbunden ist, funktionierts auch einwandfrei. Ist nur bei Beendigung des Wlans oder bei manueller Trennung der Datenverbindung bzw. dessen Wiederherstellung.

simsoo schrieb:

Grandios, danke für die schnelle Hilfe!

Noch ne kleine Frage am Rande, wenn ich das richtig sehe, wird im cm7 der prozessor immer dynamisch nach last über- bzw untertaktet. Aber passen sich moderne prozessoren nicht ohnehin der last an um strmom zu spaaren. Wenn ich auf 1GHz übertakte müsste der Rest doch hardwaremäßig erfolgen, oder?
Grüße

So, endlich hab ich auch CM7 :thumbsup:
Super Sache, Installation usw hat alles problemlos geklappt.
Allerdings hab ich jetz n Problem mit der Kamera.
Ich hab die rote Linse. Ich kann zwar problemlos Fotos machen und dann auch ansehen, allerdings zeigt er mir keinen Sucher an. Heißt, ich löse blind aus. :unsure:
Bei den Videos das Gleiche, auch kein Sucher. In der Vorschau hab ich zu den Videos auch n Vorschaubild und er spielt Videos auch ab. Allerdings nur den Ton, kein Bild.
Ich hab 2ndInit als default beim Bootvorgang eingestellt und auch in "Anwendungen verwalten" alle Daten der Kamera gelöscht.
Wie bekomme ich das Ding zum Laufen?

welche Version hast du dir drauf gemacht? RC1?

gruß