[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
wir haben doch schon 2.3er kernel aus den gingerbread roms. wieso muss man denn trotzdem noch 2nd init verwenden?

mfg Flo

so wie ich das sehe haben die den "alten" Kernel als Grundlage genommen. Ausserdem hat der Ginger-Kernerl keine Treiber für die grüne Cam ...

gruß

Hat unter RC1 noch jemand das Problem, dass Adw Launcher manchmal nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss. Insbesondere häufig beim Start von CM7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ich hin und wieder mit dem Launcherpro ... kann sein das CM7 einfach beim Start etwas zu ungeduldig ist! Dann bietet CM7 einen FC an obwohl es einfach nur grade etwas beschäftigt ist und in Wirklichkeit ist alles ok!

gruß

japp - hier auch
bei fast jedem start bietet er mir n close für launcher pro an
mach ich auch - weil sonst fängt sich der launcher pro so schnell nicht wieder bzw. gar nicht

Kann mir bitte einer sagen wie ich die v2 über die v1 Installieren kann.

Seit gestern nun auch die RC1v2 drauf, alles prima, bis auf die Verbindungszeit zum Home-Wlan über das Wlan-Widget. Dauer ca. 40 Sek., was früher (blur-eclair, blur-frojo, CM7beta6 in ca. 5 Sek. der Fall war. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? lg, Paula

DAS Problem habe ich nicht mit WLan. Aber eher ein anderes. Wenn ich mich aus dem Uni Wlan Netz auslogge, dann hat das Handy massive Probleme sich wieder ins 2G oder 3G Netz einzubuchen. Erst verliert es ganz die Verbindung, dann geht erst 2G, etwa eine Minute dann steht das 3G Symbol da und wenn man ganz viel Pech hat, verbinden sich die GApps nicht mehr und wenn man Öffi startet bricht die Verbindung wieder ganz zusammen...

Das ganze hier zu Haus zu reproduzieren geht nicht, muss irgendwie mit dem Uninetz zusammen hängen. Ich werde morgen mal anstatt das "onlyWPA" das "WPA 2 Enterprise" Netz nehmen. Zuhause mit WPA 2 habe ich keine Probleme.

Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte mein Defy gerne verkaufen und habe die Cyanogenmod-Rom drauf.
Für den Verkauf würde ich das Handy gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Doch dann geht auch die 2nd- initRecovery-App kaputt oder? Funktioniert das Handy dann noch?

Was würdet ihr mir raten zu tun?

Sorry für die Unwissenheit und vielen Dank vorab :thumbup:,
Foxi

@latte
Weil auf so fragen hier keiner mehr antwortet, v.a. da jeder 20. Post darum geht. Einfach mal n bischen blättern und lesen

@foxy
Im stock revovery factory reset und im bootloader froyo - dach flashen

foxi21
Mache einen FactoryReset diesmal im Stock Recovery und flashe irgendeine "offizielles FROYO"
@latte-100
die V2 wird genauso installiert wie die V1, via CustomRecovery choose zip from SDcard
V1 und V2 klingt irgendwie nach Raketen

MIST Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Hm aber eigentlich möchte ich gerne Cyanogen für den Nachbesitzer drauf lassen.
Was passiert denn nun, wenn ich im Android-Einstellungsmenü ("Datenschutz") auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Sorry, bin echt kein Experte...

Dodge schrieb:
Ja komplett leer lutschen, bis es runterfährt (quasi 0%).
Danach anstöpseln (Netzteil) und am besten nicht einschalten. Sodass du beim aufladen nur die Batterie-animation siehst. So kannst du sicher gehen, dass du auch wirklich 100% hast und nicht 99,9% ;)
Dann kurz Akku raus-rein (sonst startet es durch) und ab ins Recovery: "Advanced - Wipe Battery stats".

Danach kannst du dein Defy wie gewohnt starten und benutzen ;)

Kannst auch mal nach der "Batterie-Kalibrierung des NexusOne" (Geht mit jedem Android-Gerät) via Google erkundigen.
Ist etwas umständlicher, aber man hat spürbar längere Akkulaufzeit :)

Sent from my Defy using Tapatalk

Muss ich denn jetzt für diese Prozedur 2ndInit Installieren und starten, oder ist das Recovery-Menu noch vorhanden? Im Menu ist es nicht zu finden...

Ich habe ja beim aufspielen von cm7 den Bootvorgang vom 2ndInit als
„default“ gesetzt.

@foxi21
Wenn du es mit CM7 verkaufen willst, würde ich dir eine komplette Neu-Installation von CM7 empfehlen, also vom FROYO flashen bis zur kompletten CM7-Installation durchziehen, gib dem Käufer aber gleich die Adresse von android-hilfe, kann er brauchen wenn er sich die CM7 zerschiesst
@krism
Den BatteryStatus setzt du im advanced Menü zurück

RATTAR schrieb:
Den BatteryStatus setzt du im advanced Menü zurück
Das habe ich verstanden, aber welches Recovery ist gemeint? "Defy 2ndInit Recovery"? Müsste ich dann noch mal installieren, ja?

Funktioniert das 2ndInit überhaupt mit der 2.3.4 ROM?

...ok, mit 2ndInit ins recovery und dann wie beschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
foxi21
Mache einen FactoryReset diesmal im Stock Recovery und flashe irgendeine "offizielles FROYO"
@latte-100
die V2 wird genauso installiert wie die V1, via CustomRecovery choose zip from SDcard
V1 und V2 klingt irgendwie nach Raketen

MIST Doppelpost

Danke dir werds später probieren wenn akku voll ist:thumbup:

Hey, habe hier immer noch die beta6 drauf und würde nun gerne auf die neuste rc updaten. Wie muss ich vorgehen? Einfach im Menü drüberspielen?

Und ist dann wieder alles weg (Kontakte, Apps, Einstellungen, etc.)?

gruß