[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. hat sich erledigt -.-

so nu ist es geflasht. Aber defy startet nicht mehr bleibt einfach dunkel der bildschirm

merkwürdig. also rsd lite und der rechner erkennen das handy. aber display schwarz. ich flash mal erneut

@sanja001: Du bist hier im falschen Threat für dein Problem!!! Hier geht es um das CostumRom Cyanogenmod7!
Bitte bleibe im Defy-Flashen Threat (voriger Link von MansenP). Aber bitte lese dich auch dort erst mal ein - alle deine Fragen sind wahrscheinlich dort schon beantwortet worden. Dein Problem hatten schon viele und eigentlich haben es auch alle hinbekommen. Viel Erfolg!

Bg

Zuletzt bearbeitet:
ich muss schon sagen... richtig geil! Schnell, alles funktioniert - mindestens gleichwertig zu froyo oder besser.

aber warum kann ich nucht mehr über die telefontasten im telefon-app nach übereinstimmungen suchen? also so, dass ich "6462" für "nina" eingebe, und das telefon gibt mir die übereinstimmungen zu dieser zahlen/buchstaben kombination.

muss wohl noch ein bug sein, denn die einstellungen gibt es dazu unter den app-eintellungen. denke ich zumindest... die heißt:

Nummernprüfung ausschalten

aber egal was ich mache, haken oder nicht, es hat keinen effekt.

Ich benutze seit langem "Youlu" als App zum Telefonieren ... kostet nix und kann das gut!

gruß

progastar schrieb:
...habe V2 problemlos upgedatet (ohne wipe, einfach drüber), wie bei den anderen Versionen auch: Kann keine Änderung zur RC1 Feststellen:

- Radio App stützt ab, wenn man Sender speichern will
- AVI (H264) Videos lassen sich nur über Softwarekomprimierung mit Rockplayer abspielen

Also Cache gelöscht, Neustart, keine Änderung. Ging aber unter RC1 auch nicht. VideoKamera fluppt gut.

Wenn die Radio-App beim Speichern unter RC1 bei dir abstürzt, ist irgend etwas faul. Es sollte wahrscheinlich helfen, die Daten der Radio-App zu löschen und nochmal neu zu speichern.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: progastar
KRisM schrieb:
aber warum kann ich nucht mehr über die telefontasten im telefon-app nach übereinstimmungen suchen? also so, dass ich "6462" für "nina" eingebe, und das telefon gibt mir die übereinstimmungen zu dieser zahlen/buchstaben kombination.

Weil das ein Motorola-Feature ist, das der CM-Dialer nicht hat. Ein alternativer Dualer hilft da ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

MotoRaph schrieb:
Also ich hab die v2 und hab auch Probleme mit dem Internet.
Wenn ich das WLAN deaktiviere, kommt es sehr oft vor, dass das Internet nicht mehr funktioniert. H, E, etc. werden angezeigt, jedoch scheint die Datenverbindung nicht zu funktionieren. Provider ist O2.

Bei mir mit v1 habe ich auch gelegentlich das problem.

Jetzt hat's meinen Hörerlautsprecher erwischt und ich muss mein Gerät einschicken.
Gilt CM7 nun als wegen dem Kernel als 2.2 oder 2.3 bzw. muß ich generell eine andere Firmware draufflashen, um das Gerät einschicken zu können?

Kurze Zusatzfrage: Kann ich mit ClockworkMod Recovery ein komplettes Systembackup ziehen, um meinen aktuellen Status wiederherzustellen?

Hallo zusammern,
ich spiele ach mit dem Gedanken mir die RC1 v2 aufs Defy zu flashen. Hab mir auch die sehr gut verständliche Anleitung angesehen aber trotzdem noch 2 Fragen.
Ich muss die google apps extra installieren, richtig?
Ist das wichtig und wenn ja wo bekomme ich die her?
2. Kann ich im Ernstfall diese Version wieder runterschmeißen und auf Froyo zurück?
Habs zwar schon gelesen will aber noch mal sicher sein.

Links zu den Gapps sind auf der ersten Seite.
Ob die für dich wichtig sind ist deine Entscheidung, ich brauche sie.
Ja, du kannst auf Froyo zurück. Einfach die .sbf flashen und alles wird gut.

Die Google-Apps musst du, wie den MOD, mit 2ndInit Recovery Installieren (restore from ZIP), und zwar dirket nachdem du auf die gleiche Weise vorher den MOD gebackupt hast.

Die Google-Apps (Gapps) findest du als Link auf der ersten Seite in diesem Thread: Klick

Ich denke, dass viele Funktionen/Apps ohne Google-Apps nicht funktionieren werden, wie z. B. der Market - also sind sie schon ein Stück weit wichtig...

Zu Froyo "zurückflashen" ist, die üblichen Warnungen in Betracht gezogen, eigentlich ohne Probleme möglich. Ich habe es auch schon einmal gemacht.

...huch, da war jemad schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand zufällig, wohin die Countdownfunktion verschwunden ist? Ich fand diese Funktion super, jetzt ist sie leider nicht mehr da. Lösen würde ich das Ganze gerne ohne ein APP.

Zuletzt bearbeitet:
Countdown gibts nicht mehr weil es auch den Wecker von Eclair und Froyo nicht mehr unter Ginger gibt ...

Ich benutze "Stoppuhr 1.16" ...

gruß

Hallo.
Hab jetzt CM7 drauf. Super !!!
Wie kriege ich jetzt die GAPPS drauf.
Hab schon alles versucht, aber die sind einfach nicht da.
Ich Finde auch keine "FIX PERMISSION"
Bitte um Rat.

ch-pk schrieb:
Hallo.
Hab jetzt CM7 drauf. Super !!!
Wie kriege ich jetzt die GAPPS drauf.
Hab schon alles versucht, aber die sind einfach nicht da.
Ich Finde auch keine "FIX PERMISSION"
Bitte um Rat.

Ich hab auch komisches Problem, geht nich! Hab alles probiert aber geht nich! Hilfe! </ironie>

bitboy0 schrieb:
Countdown gibts nicht mehr weil es auch den Wecker von Eclair und Froyo nicht mehr unter Ginger gibt ...

Ich benutze "Stoppuhr 1.16" ...

gruß

Nochmal als kleiner Tipp: Die Blur-Weckoberfläche hab ich immerhin bei XDA gefunden. Damit kann man endlich wieder Snoozen durch Touch auf einen beliebigen Punkt und Ausschalten durch Sliden... :)
Funktioniert wunderbar, muss nur nach jedem Nightly wieder per zip-Install nachgeschoben werden...

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Fix permissions brauchst du nicht. Die berechtigungen werden selbst richtig gesetzt.

Hallo habe RC1 drauf wie bekomme ich den jetzt RC1v2 Installiert
Funktioniert das genauso ??:ohmy: