[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, er schreibt das mit WLAN die Balken grün wurden wenn er wlan hat ... also bin ich davon ausgegangen das er Google-Dienste aktiv hat. Dann sollte normal ja auch mit mobilem Internet die Farbe grün sein.

Genau das war bei mir aber auch nicht so, also Grün per WLAN, aber weiß im mobilen Netz und dann hat sich auch nichts syncronisiert.

Ich kann nur sagen das es bei mir dann erst ging als ich diese Einstellung einmal gemacht habe die ich oben beschrieben habe. Vielleicht liegt es ja auch noch an was anderem.

gruß

grün bedeutet afaik dass du mit dem internet verbunden bist und hat nichts mit den google services zu tun

ne. das ist nun wieder nicht richtig.
Wenn du bei Konten die Haken raus machst hast du durchaus noch internet ,,, und die Farbe ist dann eben weiß (oder hellgrau) ...

Also ich kann dann im browser auch surfen... wenn es weiß ist!

gruß

@krism

Du hast wahrscheinlich bei der Installation von Defy 2nd-Init den Punkt 2 gewählt:
1. 0.6.1 (Stable for CM-based ROMs), enthält Fix Permission
2. 0.8.3 (Latest version) enthält keine Fix Permission

Anhänge

• snap20110629_154944.png
    snap20110629_154944.png
    20,8 KB · Aufrufe: 311
Besteht in der RC1v2 immer noch das Problem, dass man den OI FileManager nicht über den Market aktualisieren kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der OI ist ja als SystemApp bei CM7 drin ... wenn du den nicht zusätzlich noch als Userapp installierst taucht er gar nicht in der Appliste im Market auf.

gruß

Also wenn ich jetzt von "CyanogenMod-7.1.0-RC-jordan" auf RC1v2 wechseln will, muss ich wipen und dann wie gehabt bei "install zip from sd-card" den RC1v2 auswählen?

Also muss ich die .sbf nicht neu flashen?

Reicht es, wenn ich meine Apps, Einstellungen, Kontakte usw. mitnehmen will, im BootMenu vom CWM (Android BootMenu>Recovery>Custom Recovery> ClockworkMod Recovery v3.2.0.0.-defy>backup and restore>Backup) ein Backup ausführe und dieses, nachdem ich RC1v2 installiert habe, wieder im CWM Menu (Android BootMenu>Recovery>Custom Recovery> ClockworkMod Recovery v3.2.0.0.-defy>backup and restore>Restore) zum wiederherstellen verwende?

Oder muss ich anders vorgehen? Ich habe mir beim letzten Backupversuch mein System zerschossen und bin deswegen nun etwas vorsichtiger :D

MfG

bitboy0 schrieb:
Der OI ist ja als SystemApp bei CM7 drin ... wenn du den nicht zusätzlich noch als Userapp installierst taucht er gar nicht in der Appliste im Market auf.

gruß

Wenn man aber im Market danach sucht und eine aktuellere Version verfügbar ist, dann wird einem das im Market auch angezeigt, nur leider schlägt das Update immer fehl. Mir hat es geholfen die Systemapp über das Terminal zu deinstallieren und dann im Market neu runterzuladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

mal eine Frage:

Hat jemand bei der RC1 (nicht v2) Probleme mit dem mobilen Internet?
Wifi funktioniert bei mir tadellos, aber seit gestern Abend hab ich kein mobiles Internet mehr. Ich bekomm zwar das "3g" "E" "H" je nach Verbindungsart angezeigt, aber es ist nur ab und an der Uploadpfeil aktiv, der Downloadpfeil bleibt permanent ausgegraut.

Provider ist Fyve/Vodafone...

Hat jemand dazu eine Idee?

Schöne Grüße

Also ich hab die v2 und hab auch Probleme mit dem Internet.
Wenn ich das WLAN deaktiviere, kommt es sehr oft vor, dass das Internet nicht mehr funktioniert. H, E, etc. werden angezeigt, jedoch scheint die Datenverbindung nicht zu funktionieren. Provider ist O2.

-Zeppelin- schrieb:
Hallo zusammen,
Hat jemand bei der RC1 (nicht v2) Probleme mit dem mobilen Internet?

Schöne Grüße

hatte (bei v1) das auch, aber bei mir hat der Baseband Switcher geholfen.

Dafür ist mir bei v2 was anderes komisches aufgefallen, das bei v1 nicht so war:
wenn ich in der Symbolleiste zwischen 2G und 2G/3G wechsle tut sich nix.
Wenn da 2G steht, bekomme ich auch 3G-Empfang. Auch wenn ich durch lange drücken oder über die Einstellungen gehe und bei 2G den Haken setze (der wird durch die Wahl in der Statusleist nicht (mehr) gesetzt) setze bekomme ich 3G-Empfang!

Welches Baseband verwendet ihr dann um keine Probleme zu haben?

Hatte mehrere durch, hat aber nichts geholfen. Und da sich jetzt eh nochmal jemand mit dem selben Provider und demselben Problem gemeldet hat, nehm ich fast an, dass es ein Providerproblem ist.

servus,

Gharwen schrieb:
Ne! Tuts nicht.:mad:
Ich hab die Einstellungen aus Deinem Post genommen (die unter Pay 5.1 einwandfrei funktionieren).
Sobald ich auf Aufnahme gehe, friert das Bild ein und was dann aufgenommen wurde, lässt sich auch nicht abspielen.

die kannst jetzt auch nicht mehr nehmen,
als erstes nimm die aktuelle version von lgcamera aus dem market (ich glaube 5.8)

zweitens die enstellugnen:

video resolution nicht grösser als 848x480
video encoder: mpeg4
video file format: mpeg4
video bitrate: (hier kannst du 10 nehmen, ich benutze 8)
video framrate:24

relativ weit unten bei den einstellungen setzte noch einen hacken bei force autofocus before capture.

das wars

cu
smoky

• Danke
Reaktionen: Gharwen
-Zeppelin- schrieb:
Welches Baseband verwendet ihr dann um keine Probleme zu haben?

Hatte mehrere durch, hat aber nichts geholfen. Und da sich jetzt eh nochmal jemand mit dem selben Provider und demselben Problem gemeldet hat, nehm ich fast an, dass es ein Providerproblem ist.

mit RC0 war es irgendwas Französisches, jetzt 2.34.0

...habe V2 problemlos upgedatet (ohne wipe, einfach drüber), wie bei den anderen Versionen auch: Kann keine Änderung zur RC1 Feststellen:

- Radio App stützt ab, wenn man Sender speichern will
- AVI (H264) Videos lassen sich nur über Softwarekomprimierung mit Rockplayer abspielen

Also Cache gelöscht, Neustart, keine Änderung. Ging aber unter RC1 auch nicht. VideoKamera fluppt gut.

Hallo Jungs. Hab gehört das es das originale Update gibt auf 2.2 fürs defy. Hab nun ein problem. und zwar habe ich ein custom rom 2.2 drauf und möchte das originale. Allerdings sagt mir das handy einen fehler bei der updatesuche und bei windows sagt das updateprogramm das es keins gibt. Wie kann ich auf das orignale kommen?
muss das originale rom wieder drauf?

MfG

OH MANN - gerade das neuste update draufgemacht - akku war ei ~80%

und jetzt - auf einmal steht wieder 97% da.
da stimmt doch was gewaltig nicht!!!!!

Was kann ich tun damit das jetzt wieder richtig funktioniert?

batterystats zurücksetzen. dazu google benutzen oder hier im thread danach suchen(suchfunktion batterystats)

• Danke
Reaktionen: Splasher