[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinte den Basebandswitcher V3

Danke fürs hochladen!

maniac103 schrieb:
Warum nicht den vorinstallierten BasebandSwitcher nehmen? Das DE-Froyo-Baseband entspricht dem Eintrag 'Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, ... 3.4.x'.

Meinst Du die 4.5.1-85 ?
Die war bei mir in der Beta 5 drin, hat da aber nicht funktioniert und bin da (und auch in der Beta 6) auf Europa 3.4.2-145 gewechselt.

In RC0 und RC1 war dann die 4.5.1-85 komischerweise nicht mehr drin.
Hab sie nun aber wieder über die Baseband.zip quasi nachinstalliert.

Vielleicht hab ich aber auch noch irgendwo Murks im System, da ich seit Beta 5 nur eine Cache/Dalvik-Wipe gemacht habe.
Werde zur Final wohl mal komplett neu aufsetzen.

MansenP schrieb:
Meinte den Basebandswitcher V3

Ach so.
Für welchen Switcher, ist glaub ich egal (benutze den in RC1v2 installierten 4.0.0.6), denn es wird über die Zip ja eigentlich nicht der Switcher selbst angepackt, sondern nur ein Baseband hinzugefügt - wenn ich das so richtig vesrstehe.

Habs gelade und draufgespielt. Hast recht nicht der basebandswitcher wurde ersetzt sonder nur das baseband hinzugefügt.

Es gab noch die Möglichkeit den alten Basebandswitcher zu installieren mit selben Ergebnis.

Habe das von erwähnte Baseband(Mitteleuropa Honk Kong...4.5.1-85) gewählt. Kann an meinem jetztigen Standort keine Veränderung festellen. 2G, 4 von 4 Balken und 3G, 3 von 4 so wie mit der "Europa RT 3.4.2-145" auch.

Muss mal an einem Standort testen wo der Empfang nicht ganz so gut ist.

Mein Provider ist übgrigens O², das hat sicherlich auch einwenig einfluss.

Hallo,

wie ihr geschrieben habt habe ich versucht direkt von Beta6 auf RC1 zu gehen. Das hat aber nicht funktioniert und ich hing im Bootloop fest, also habe ich nochmal ganz vorne Angefangen.

Jetzt funktioniert zwar soweit alles wieder und es läuft auf RC1v2, aber ich habe das Problem, dass mir der Market fehlt. Gapps sind installiert und auch sonst alle vorhanden (ich weiß nicht ob der Market da auch dazu zählt).

Habe ich irgendwo was falsch gemacht oder kann ich den Market im Nachhinein noch hinzufügen?

Edit: Hat sich geklärt. Die Market App wird während dem einrichten eines Google-Kontos hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen RC1 und RC1v2 ist!? Die Datei, auf welche der Download zeigt, ist die selbe wie die RC1. Jedenfalls vom Namen und von der Größe.

die "neue" RC1 ist im Startpost verlinkt .... aber kannst ja auch gleich die heutige Nightly nehmen ...

gruß

@ alle mit dual simkarten adapter

es hats sich endlich ein dev eingeschaltet der bereit ist zu helfen
link dazu hier

yihaaa endlich!!!

mal sehen was daraus wird.

swapper schrieb:
@ alle mit dual simkarten adapter

es hats sich endlich ein dev eingeschaltet der bereit ist zu helfen
link dazu hier

yihaaa endlich!!!

mal sehen was daraus wird.
Versprich dir bitte nicht zuviel, ich kann mir das auch nur von der theoretischen Seite her anschauen ;)

Besteht die Möglichkeit, dass sich die Akkulaufzeit noch erheblich verbessert? Ich komme auf maximal 48 Stunden, mit der Nordic war bis zu 7 Tage drin...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

welche 2ndinit bootmenu version muss ich denn für cyanogen rc1v2 installieren?
0.6.1 (Stable for CM-based ROMs)
oder 0.8.3 (Latest version)

Steht leider nichts dazu in der Anleitung...

Bin die alte 1.4.2 wenn du damit die RC1 installierst ist eh eine neuere dann drauf. Ist ein erprobter Weg.

Von unterwegs mit meinem defy

bitboy0 schrieb:
Bin die alte 1.4.2 wenn du damit die RC1 installierst ist eh eine neuere dann drauf. Ist ein erprobter Weg.

Von unterwegs mit meinem defy

Warum soll er die alte Version nehmen, wenn du neue Version es auch tut?;)

Ich bin bei solchen Sachen recht konservativ: Es ist erprobt und hat keine Nachteile wenn man von Froyo aus mit der "alten" version auf CM7 geht. Danach hat man dann eh eine neuere Version drauf weil die ja schon bei CM7 dabei ist.

Also natürlich kann man eine neuere nehmen die CM7 auch verträgt.... muss man aber nicht :D Es gab zwischendrin ein paar Versionen die nicht mit CM7 liefen.

gruß

Hallo!

Ich bin neu hier Forum, lese jedoch schon seit einiger Zeit mit.
Da ich aber eine stabil laufende Version flashen will, habe ich auf das Erscheinen der RC1 gewartet.
Da ich absulter Neuling auf dem Gebiet bin, hab ich mich einfach mal an die Anleitungen hier im Forum (DANKE an Domingo2010) gehalten, und muss sagen das ALLES(inkl. gapps und swype) soweit problemos beim ersten mal funktioniert hat! (dauerte ca.1h30min)
Die CM7 RC1v1 läuft soweit problemlos und sehr schnell!

Mir ist nur ein kleiner bug aufgefallen:
Die Empfangsbalken sind immer inaktiv(grau), ausser wenn ich WLAN aktiviert habe, da wird der Empfangsbalken, wie auch das WLAN grün.

Akkuverbrauch wird sich noch zeigen, ansonsten ein absolut feines ROM:thumbsup:!!

MfG vortexor

Dann schau mal:

Einstellungen,
Cyanogenmod,
Benutzeroberfläche,
Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld,
Anzuzeigende Tasten

Dort dann unten bei "Netzwerk-Modi" den ersten Punkt auswählen und neu booten.
Bei mir war nach der Installation dort GAR NICHTS ausgewählt und ich konnte so auch nicht mobil in's Netz!

gruß

ja, die neue Version tut es auch...

hab den RC1v2 inkl. gapps auch wohl erfolgreich installiert. was mich nur stutzig macht ist, dass in der Anleitung von Domingo2010 steht:

Wählt danach im Recovery-Menü noch die Option „Fix Permissions“, bootet und fertig seid ihr!

Das habe ich aber einfach nicht gefunden. Außerdem hat der erste start mit Cyanogenmod kaum eine minute gedauert....

Bin wirklich etwas verwirrt.

der Punkt "fix permissions" ist nur in älteren Versionen von Recovery drin ...
bei neuen versionen geht das automatisch!

gruß

• Danke
Reaktionen: vortexor1
@bitboy

Danke, bei mir war bei dem Menüpunkt auch nichts gewählt, hab dann das erste ausgewählt.
Es hats nichts geändert.
Aber nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe und hatte immer mobilen Empfang, WLAN Empfang, wie auch normalen Empfang am Handy.(Baseband: Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz)

Es ging mir nur darum, dass sich die Farbe des Empfangsbalken gleich neben dem Akkusymbol erst dann von grau nach grün färbt, wenn ich das WLAN aktiviere. Sobald WLAN ausgeschaltet ist, ist der Empfangsbalken wieder grau hinterlegt. ->Der Empfang selbst jedoch funktioniert uneingeschränkt sehr gut!

MfG

vortexor1 schrieb:
Es ging mir nur darum, dass sich die Farbe des Empfangsbalken gleich neben dem Akkusymbol erst dann von grau nach grün färbt, wenn ich das WLAN aktiviere. Sobald WLAN ausgeschaltet ist, ist der Empfangsbalken wieder grau hinterlegt. ->Der Empfang selbst jedoch funktioniert uneingeschränkt sehr gut!
Grün sind die Balken nur bei Verbindung mit den Google-Services, ansonsten weiß.

• Danke
Reaktionen: vortexor1