[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau, und nur so :lol:

au man....

@ pin0cci0

hmm hab ich nicht getestet bzw ist es mir nicht aufgefallen.
würd eher vermuten das es mit der baseband zu tun hat (unwarscheinlich aber auch nicht allzuweit entfernt)
mal ausgetestet ?

also ich hab direkt nach dem Aufspielen des Mods das Baseband auf Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0 "geswitched"... hätte ich das mal lieber gelassen, denn vorher hat auch alles funktioniert.

Aber ob das jetzt mit dem erhöten Akkuverbrauch zutun hat, weiß ich auch nicht genau. Habs ja direkt gemacht...Splasher, newasy, wie siehts bei euch aus? Habt ihr den erhöten Akkuverbrauch bemerkt bevor ihr etwas am Baseband verändert habt?

ich teste das bis morgen mal und gebe bescheid.
hab grad mal die flatrate karte reingeschoben

hab jetzt auch mal auf "Mitteleuropa RT 2.34.0" gewechselt und werde morgen bescheid geben, wobei das glaube ich auch schon Splasher versucht hatte...

ich hatte heute - nach dem Flashen der RC1(v2) massive Probleme mit dem mobilen Netz! Die Pfeile mit dem Datensymbol kamen nicht, oder sie blieben weiß.

ich bin nach einigem stöbern in den Einstellungen der "Energiesteuerung" über das Feld "Netzwerkmodi" gestolpert. Dort gibt es drei Einstellungsmöglichkeiten aber es war KEINE ausgewählt. Diese Einstellung legt fest welche Modi man in der Statusbar dann mittels der Taste "Mobilfunk-Daten" auswählen kann.

nachdem ich dort die oberste ausgewählt habe ging das mobile Datennetz nach dem nächsten Neustart einwandfrei! Ich hatte vorher die RC1(v1) drauf und hab da nur drüber installiert ... vielleicht lag es daran. Vielleicht auch nur Zufall?

gruß

pin0cci0 schrieb:
also ich hab direkt nach dem Aufspielen des Mods das Baseband auf Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0 "geswitched"... hätte ich das mal lieber gelassen, denn vorher hat auch alles funktioniert.

Aber ob das jetzt mit dem erhöten Akkuverbrauch zutun hat, weiß ich auch nicht genau. Habs ja direkt gemacht...Splasher, newasy, wie siehts bei euch aus? Habt ihr den erhöten Akkuverbrauch bemerkt bevor ihr etwas am Baseband verändert habt?

Ich habe mein Baseband nicht geändert. Daher muss es an der RC1 liegen. Grade habe ich auf die RC1V2 geflasht. schauen wir mal, was das bringt.

• Danke
Reaktionen: pin0cci0
@newasy: Danke für die Info, dann können wir das schonmal ausschließen. :)

@bitboy0: irgendwie kann ich nirgends "Energiesteuerung" finden, also unter Einstellungen ist es bei mir jedenfalls nicht.. könntest du mir vllt. sagen wo sich diese Einstellung versteckt? :)

@pin0cci0
Ziehe das Widget Energiesteuerung auf deinen Desktop, da kannst du alles möglich einstellen.

• Danke
Reaktionen: pin0cci0
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand einen Tip geben, wen man am besten anschreibt um die Funktionalität einer Dual Sim Karte (MagicSim) unter CM7 einzubauen ?

Das ROM ist Oberklasse nur ohne der DUALSIM Unterstützung für mich nur die Hälfte wert ! .. und da bin ich nicht alleine.

Hilfe wäre SUPER .. unter Froyo hat das noch klasse geklappt ..aber dahin will ich nicht mehr zurück ;)

Gruß

Seraphiell

pin0cci0 schrieb:
Splasher, newasy, wie siehts bei euch aus? Habt ihr den erhöten Akkuverbrauch bemerkt bevor ihr etwas am Baseband verändert habt?

Ich hab den erhöhten Akkuverbrauch leider bisher immer gehabt, egal was ich probiert habe - baseband scheint nicht wirklich einen großen Unterschied zu machen :(

hmja, dann scheint es wohl tatsächlich an der RC1 zu liegen..hab bis jetzt auch noch nicht v2 drauf... das werde ich morgen mal probieren. An der Energiesteuerungseinstellung - Netzwerkmodus lags leider auch nicht. Die war bei mir schon auf der ersten Option...

seraphiel schrieb:
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand einen Tip geben, wen man am besten anschreibt um die Funktionalität einer Dual Sim Karte (MagicSim) unter CM7 einzubauen ?

Das ROM ist Oberklasse nur ohne der DUALSIM Unterstützung für mich nur die Hälfte wert ! .. und da bin ich nicht alleine.

Hilfe wäre SUPER .. unter Froyo hat das noch klasse geklappt ..aber dahin will ich nicht mehr zurück ;)

Gruß

Seraphiell

Nur, wenn du eine Log-Datei via alogcat erstellst und dies hier postest, haben die Devs von CM7, vielleicht die Möglichkeit dieses Problem in Angriff zu nehmen, weil nicht jeder hat einen Dual-Sim Adapter.

Hab jetzt die v2 drauf, was aber immernoch passiert ist, dass der ADW.Launcher abstürzt, wenn ich den Drawer drehe. ich kann ihn aber in beiden Varianten, also vertikal und horizontal "landscape" starten ohne Probleme.
ich hab hier nix gefunden, hat das noch jemand?

Gruß

hallo, was ist eigentlich der changelog von v1 auf v2 - hab ich auch unter xda-dev nichts zu gefunden?

wenn ich über das energiesteuerungswidget wlan einschalte, connected das defy nicht mehr automatisch mit meinem netz. in den einstellungen steht dann, "getting ip" oder ähnlich. mein netz steht dort aber als nicht erreichbar. dann hilft nur noch in den einstellungen das wlan mehrfach ein- und auszuschalten, oder über die menütaste einen manuellen scan durchzuführen. dann wird mein home-wlan gefunden und automatisch connected.

bei rc0 und davor reichte ein klick aufs widget und 3-4 secs warten.
neustart bringt bei mir nichts, ideen?

lg, paula

smok.y schrieb:
video aufnahme mit 848x480 lübt ohne probleme mit lg camera, auch mit grüner linse, dazu braucht man keinen patch mehr installieren

Ne! Tuts nicht.:mad:
Ich hab die Einstellungen aus Deinem Post genommen (die unter Pay 5.1 einwandfrei funktionieren).
Sobald ich auf Aufnahme gehe, friert das Bild ein und was dann aufgenommen wurde, lässt sich auch nicht abspielen.

@ schaeferpaula

maniac103 schrieb:
Siehe hier.
Kurzfassung: Zwischen dem Anheben der Versionsnummer auf RC1 im Sourcecode und dem eigentlich RC1-Release von CM7 (d.h. dem offiziellen CM7) sind noch einige Änderungen eingeflossen. Der 'neue' Defy-RC1 entspricht nun dem offiziellen CM-RC1.

@ keine ahnung wer das war :D

also per UMTS hab ich keine probleme - funzt alles ohne erheblichen mehr verbrauch...

@ Gharwen

ich hab die Grüne linse (KP welches modul) und kann sogar high videos aufnehmen ohne zicken.
alles ohne patch !
froyo 2.2 drauf - CM7 RC1v2 drauf -> funktioniert

was ich gern häte ist, den speicherort für videos ändern.
geht das wenn ja wie?
in den settings lässt sich nichts finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schaeferpaula
Seit RC0 ist der Handyempfang grottenschlecht geworden.
Habe Baseband Europa 3.4.2-145 (was bis Beta 6 wunderbar lief) und Mitteleuropa 2.34.0 probiert.

Auf meinem Pay5.1-Defy habe ich Mitteleuropa 34.155.2, was einen super Empfang liefert.
Aber das ist bei CM7 nicht drauf.
Wollte daher die Files aus dem ersten Post nachinstallieren, aber die sind nur für CWM 2.x (was bei CM7 auch nicht mehr drauf ist.
Kann die mal jemand für CWM 3.x/4.x ummodeln?

edit:
Hab die Baseband.zip über das Programm amend2edify umgeändert und installiert.
Hab nun das Baseband Mitteleuropa Honk Kong...4.5.1-85 aktiv und direkt volle Möhre Empfang!:love:

Anhänge

• Baseband_for_CWM_3_4.zip
    220,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MansenP
Wenn Du so nett wärst könntest die baseband.zip auch hochladen, dann hätten noch mehr Leute was davon ;)

Hast du die V3 genommen?

Warum nicht den vorinstallierten BasebandSwitcher nehmen? Das DE-Froyo-Baseband entspricht dem Eintrag 'Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, ... 3.4.x'.

MansenP schrieb:
Wenn Du so nett wärst könntest die baseband.zip auch hochladen, dann hätten noch mehr Leute was davon ;)

Hast du die V3 genommen?

Hochladen hat was gedauert - und dann musste ich während dessen auch noch kurz weg.
Ist jetzt aber oben im Post drin.

V3?
Meinst Du damit die CWM-Version?
Wenn ja, sollte die Zip mit Version 3 und Version 4 funktionieren, da ab Version 3 sich das Scripting geändert hat (edify) und auch so bei Version 4 ist.