[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm, das IST die Version von Quarx?

smok.y schrieb:
ja, dass vermisse ich auch, gibt es ein vergleichbares app?

cu
smoky

Ich probiers mal mit dem freien Juicedefender, mal gucken was der kann

Scarface02 schrieb:
Hi, hab mal ne kurze Frage, vlt. weiss ja einer bescheid. inwiefern fließen die Änderungen die grade in dem offiziellen cyanogenmod RC1 gemacht wurden auch in die Version von Quarx ein? Also unterscheiden sich die beiden CM 7.1.0 Versionen am Enden Grob von einander? Danke.
Nein, da gibt es keine Unterschiede. Alle CM-Änderungen fließen auch in die Defy-Portierung ein.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Es gibt nun einen überarbeiteten RC1. Den kann man vom Server der Nightly Builds runterladen.

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
leider spinnt mit der neuen RC1 die kamera bei mir. es wird zwar das bild dargestellt aber menüs fehlen und fotos kann ich auch nicht machen. hab aber kein fullwipe gemacht und will ich auch nicht :(

Es ist schon oft ausreichend bei der Anwendungsverwaltung die Daten der Cam zu löschen ...

gruß

Wie kommt es dass die 5 MP Fotos lediglich knapp über 400 kByte, die 4 MP Wide Fotos nur knapp über 300 kByte groß sind? Alte 5 MP Fotos von der Stock ROM haben 700 kByte. Die Qualität ist ja eigentlich auf "Extra Fein" und damit auf höchster Qualitätsstufe...

Ok ich die habe die neue RC1-Version mal vorne verlinkt. Was sind denn die Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version? Ich bitte um Aufklärung. Danke. :winki:

nicweb schrieb:
Wie kommt es dass die 5 MP Fotos lediglich knapp über 400 kByte, die 4 MP Wide Fotos nur knapp über 300 kByte groß sind? Alte 5 MP Fotos von der Stock ROM haben 700 kByte. Die Qualität ist ja eigentlich auf "Extra Fein" und damit auf höchster Qualitätsstufe...
Kannst ja hier mal schauen. Ist bei der SOC-Kamera (grüne Linse) auch mit CM7 noch aktuell.

Domingo2010 schrieb:
Ok ich die habe die neue RC1-Version mal vorne verlinkt. Was sind denn die Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version? Ich bitte um Aufklärung. Danke. :winki:
Siehe hier.
Kurzfassung: Zwischen dem Anheben der Versionsnummer auf RC1 im Sourcecode und dem eigentlich RC1-Release von CM7 (d.h. dem offiziellen CM7) sind noch einige Änderungen eingeflossen. Der 'neue' Defy-RC1 entspricht nun dem offiziellen CM-RC1.

• Danke
Reaktionen: Dodge und Domingo2010
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen die Beta6 auf mein Defy aufgespielt und dabei die Anleitung hier aus dem Forum zu Hilfe genommen.

Wie muss ich jetzt vorgehen, wenn ich diese Version durch eine neuere (RC1v2) ersetzen will?

Muss ich die Anleitung nocheinmal durchgehen oder kann ich Schritte daraus weglassen, wenn schon eine ältere Version vorhanden ist?

Vielen Dank,
Colonel

Colonel schrieb:
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen die Beta6 auf mein Defy aufgespielt und dabei die Anleitung hier aus dem Forum zu Hilfe genommen.

Wie muss ich jetzt vorgehen, wenn ich diese Version durch eine neuere (RC1v2) ersetzen will?

Muss ich die Anleitung nocheinmal durchgehen oder kann ich Schritte daraus weglassen, wenn schon eine ältere Version vorhanden ist?

Vielen Dank,
Colonel

Führe einen Wipe im CustomRecovery durch und spiele die neue Version einfach danach wieder über das CustomRecovery-Menü ein. Dat wars.:thumbsup: Gapps natürlich nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Colonel
steht zwar erst so ungefähr 10 mal auf den letzten paar Seiten, ne :D aber egal!
KANN gut gehen ... KANN aber auch zu Problemen führen die eine vollständige Installation - beginnend mit Froyo-SBF - nötig machen.

gruß

• Danke
@colonel

Mache aber keinen FactoryReset im CustomROM-Bereich sonst musst du alle deine Apps und Einstellungen erneut vornehmen bzw, installieren.

• Danke
Um die beiden Versionen unterscheiden zu können kann man die md5sum prüfen:

(V1)
md5sum cm7.1.0-RC1-jordan-signed.zip
8adc7162971027052fefcbdc6ef81a63

(V2)
md5sum cm7.1.0-RC1-jordan-signed.zip
97af30419866096f391a7f36f257046c

maniac103 schrieb:
Kannst ja hier mal schauen. Ist bei der SOC-Kamera (grüne Linse) auch mit CM7 noch aktuell.

Also, meine Bilder haben immer so um die 3MB... (rote Linse)!? (...und bei "Vignette", hatte ich vorher vergessen; bei ZoomFX sind es ca. 2MB...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das (egal welches baseband) Service Akku bei H Empfang leergesaugt wird wie nix?

Hab ich nur wlan an (permanent eingestellt) hält der Akku eeeeewig - bei H ist er leer wie nix :-(

Vorallem nachts kann man das sehr schön sehen :-(

Splasher schrieb:
Kann es sein das (egal welches baseband) Service Akku bei H Empfang leergesaugt wird wie nix?

Hab ich nur wlan an (permanent eingestellt) hält der Akku eeeeewig - bei H ist er leer wie nix :-(

Vorallem nachts kann man das sehr schön sehen :-(

Geht mir genauso!

• Danke
Reaktionen: Splasher
Hi,

wollte gerade von RC1 auf RC1V2 wechseln. Beim Start gelange ich
nur ins Android BootMenu (v0.9.1-defy) und habe folgende Auswahl:
+Boot -->
+CPU Settings -->
+Recovery -->
+Tools -->
[Reboot System]

Habe schon zig Updates gemacht aber das Menü kenne ich nicht und finde
auch keinen Punkt, unter dem ich die RC1V2 einspielen könnte.

Vielen Dank,
tjay