[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus,

ich habe diese gapps Index of /jordan-cm7_nightly/gapps/ bereits auf der rc0 installiert und habe nach der installtion von rc1 diese nicht neu installieren müssen. unter umständen hast du noch eine ältere version drauf, dann ist es sicher kein nachteil die neuen auch drauf zu schmeissen.

cu
smoky

• Danke
Reaktionen: Dandroide
bleibt alles da

Nur Systemapps (also Swype, Sprachbefehle usw.) muss man nach jedem Update neu aufspielen!

Und es kann passieren das es nach dem Update ein paar komische Sachen gibt, also Bugs die sonst keiner hat... dann hilft nur wirklich von NULL an neu zu flashen , also Froyo, rooten und dann CM7 drauf... hatte ich in den letzten Wochen zwei mal das Problem. Ich hab aber auch fast jeden Tag die Nightlys drauf gepackt!

gruß

Also zwei Sachen vermisse ich ja schon schmerzlich, im Verlgech zum ollen 2.2 von Motorola:
- die eingebaute Möglichkeit, die Datenverbindung nach XX Minuten zu trennen wenn das Display aus ist
- die Akkuübersicht, die anzeigt wer grade den Akku auffrisst (ja ich weiss,ist im CM7 auch drin,aber eben nicht so simple und aussagekräftig)

Kann man das ggf irgendwie nachschieben?

ich find die akkuübersicht von cm7 ja viel besser .. insbesondere das diagramm, das dir den entladungsvorgang zeigt und zeigt, wann das display aktiv war etc :) was vermisst du denn? die prozentangaben etc sind doch auch drin.

das andre kannst du zB mit tasker realisieren.

Diagramm? Wo find ich das denn?

Das es da Tools gibt die das machen weiss ich ja,aber so was kleines eingebautes, reicht mir eigentlich vollkommen ;)

bobbes schrieb:
Diagramm? Wo find ich das denn?

Das es da Tools gibt die das machen weiss ich ja,aber so was kleines eingebautes, reicht mir eigentlich vollkommen ;)

Einstelungen > Über das Telefon > Akkuverbrauch

• Danke
Reaktionen: bobbes
Oder auch Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch :)

edit: und dann oben drauf tippen aufs diagramm.

• Danke
Reaktionen: bobbes
bobbes schrieb:
Also zwei Sachen vermisse ich ja schon schmerzlich, im Verlgech zum ollen 2.2 von Motorola:
- die eingebaute Möglichkeit, die Datenverbindung nach XX Minuten zu trennen wenn das Display aus ist

ja, dass vermisse ich auch, gibt es ein vergleichbares app?

cu
smoky

der akkuverbrauch bei der RC1 ist mal genial :)

aktuell noch 58%verbleibend, normalerweise ist nach der dauer nurnoch irgendwas mit unter 38% drauf.

find ich gut :)

Anhänge

• akku verbrauch.jpg
    akku verbrauch.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 914
Ist auch meine erfahrung, akku ist deutlich besser geworden...

Meine nicht Akkuverbrauch ist trotz gleicher Einstellungen in der RC1 deutlich schlechter als in der RC0.

simsoo schrieb:
Meine nicht Akkuverbrauch ist trotz gleicher Einstellungen in der RC1 deutlich schlechter als in der RC0.
Falls du ohne zu löschen drüber installiert hast würde ich dir empfehlen es wirklich neu aufzusetzen ... da schleichen sich sonst Fehler ein die alles mögliche schief laufen lassen können.

Meine Akkuzeiten sind auch deutlich besser jetzt als mit RC0!

gruß

So, nachdem ich mein Handy eingeschickt hatte und das Problem mit dem schwarz werdenden Bildschirm danach mit der DACH Retail Froyo nicht mehr auftauchte, hatte ich mich wieder an CM7 gewagt, dieses Mal RC1...

Leider kam nach ca. einer halben Stunde wieder besagtes Problem. Da es ansonsten anscheinend kein Mensch hat, mach ich entweder was falsch (ich wüsste nicht was) oder mit dem Handy läuft was schief. Naja, erstmal hab ich genug geflasht und bleib jetzt bei Froyo, weil ich ne Grüne Linse hab.
Zwar schade, weil ich CM genial fand, aber andauernd den Akku raus und wieder reinmachen zu müssen macht auch nicht wirklich Spaß ;)

Wenn irgendwann doch ein "Gleichgeplagter" auftaucht, findet man ja evtl zusammen eine Lösung :)

ich kann eure Akkuerfahrungen leider nicht teilen :-(

Kann das an meinem Kernel liegen?
Oder an meinem Baseband?

irgendwo muss doch der hund begraben liegen :-/
Hab das Problem immer - es läuft nur google talk, latitude und k9 per push

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 292
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 252
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 242
splasher, machs wie bitboy schon erwähnte - komplett fullwipe, frisch froyo drauf bügeln und dann die rc1

dann klappt das auch :)

ach jau, baseband ist bei mir 3.4.2.-145 europa drann.
funkzt ohne zicken in allen netzten und HSPDA haut auch mit vollsped rein :)

*edit*

hatte auch erst einfach RC1 draufgeknallt.
da haste nicht nur das problem mit dem akku ;)

zudem machts auch keinen sinn einfach die RC0 draufzuhauen - vorher komplett fullwipe ist pflicht für ein anständig laufendes RC1/RC0

Hmmm.... okay, ein versuch isses wert.
Gibts ein bestimmtes Froyo das akkusparend ist?
Oder einfach official aus der Anleitung?

wie schaust eigentlich beim cm7 mit Exchange Anbindung aus? was geht alles?
weil im 134er is das schon sehr gut. ich würd halt Abwesenheit und Anhänge via Server weiterleiten brauchen.
und ist Akkuleistung nun wirklich bei der rc1 so viel besser?

Für Exchange benutze ich Roadsync ... (9 Euro!) Kann man aber nur unter CM7 installieren wenn man es vorher auf Froyo kauft und die Freischalteapp mit Titanium sichert!

Wegen wipe: Ich hab einfach eine Beta-Orange genommen die hier rumlag ... ist glaube ich nicht so entscheidend welche man nimt weil CM7 dann eh einen eigenen Kernel drauf packt! (oder ?)

gruß

Hi, hab mal ne kurze Frage, vlt. weiss ja einer bescheid. inwiefern fließen die Änderungen die grade in dem offiziellen cyanogenmod RC1 gemacht wurden auch in die Version von Quarx ein? Also unterscheiden sich die beiden CM 7.1.0 Versionen am Enden Grob von einander? Danke.