[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soooooo

da das mit dem nandroid bei der gingerbrett nicht klappt (ich raff nicht wie ich die scheiss img datei mit cwm installen muss - hilfe per pn gherne :) )
hab ich dir RC1 nochmal drauf - es rennt endlich sauber und fehlerfrei.

wenn mir die akkulaufzeit zusagt die sich ja aktuell auf max 48std beläuft, lass ichs drauf.
wenn nicht wechsel ich aus diesem grund zur ginger

Ein paar Leute berichten hier immer von Fehlern in der Anleitung. Seit bitte dann so nett und meldet mir die besagten Fehler per PN. Danke!:flapper:

• Danke
Reaktionen: Dodge
Ich meine ich hätte was davon gelesen, man könne ab der RC1 oder auch schon früher, die LED beim laden austellen. Ist das möglich?

servus,

ja ist es, allerdings musst du in der build.prob unter /system eine zeile editieren und neu booten.

die betreffente zeile lautet: ro.battery_light=true
muss auf: ro.battery_light=false
geändert werden.

cu
smoky

• Danke
Reaktionen: fadable
Hallo Jungs, kurze Frage: was kann ich machen, damit in dem Boot-Menü (Lautstärke-minimieren-Taste nach Aufleuchten der blauen LED beim Boot-Vorgang) wieder der Eintrag Recovery->Custom Recovery erscheint?

Will mir Swype flashen und unter dem Punkt Recovery erscheint bei mir lediglich Latest Release, Stable Release und Stock Release, von Custom Recovery keine Spur...

Gestern habe ich so noch die RC1 über RC0 geflasht (wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-220.html#post-1621816 ) und da war Custom Recovery noch vorhanden, also ich müsste mich schon schwer täuschen wenn nicht...

Wenn ich schon dabei bin: ist die im ersten Beitrag angebotene Swype-Version bereits die mit den schwarzen Tasten?

Gruß H00mer

Zuletzt bearbeitet:
@h00mer
Ist die weisse Swype, du kannst sowohl im latest als im stable installieren, nur nicht im stockrecovery

• Danke
Reaktionen: H00mer
So ich habe meine Anleitung nochmal ein wenig verbessert.:thumbsup::thumbsup:

Viel Spaß mit dem neuen guten Ding und nochmal danke an RATTAR.:winki:

Anhänge

• Motorola Defy CM Install_ver.7.0.pdf
    493,8 KB · Aufrufe: 1.596
  • Danke
Reaktionen: essag, liox, Colonel und 7 andere
Hallo Leute,
habe mal eine Frage ich habe den CyanogenMod drauf und wollte gerne einen rotierenden Homescreen haben. Habe auch schon in der Suchoption geschaut aber ich finde nichts. Würded mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Eric

bems06 schrieb:
Hallo Leute,
habe mal eine Frage ich habe den CyanogenMod drauf und wollte gerne einen rotierenden Homescreen haben. Habe auch schon in der Suchoption geschaut aber ich finde nichts. Würded mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Eric

Eric <3 ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rotierend? um Gottes Willen :p

meinst sicherlich den Übergang von einem Bildschirm ins Nächste...

Ich hab z.B. ADW Launcher EX - da kann man solchen tollen Sachen einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: bems06
Dodge schrieb:
rotierend? um Gottes Willen :p

meinst sicherlich den Übergang von einem Bildschirm ins Nächste...

Ich hab z.B. ADW Launcher EX - da kann man solchen tollen Sachen einstellen ;)

Hab zwar den go launcher ex, am Start aber mit dem geht auch, habe es aber vorher nie ausprobiert, mal wieder dazugelernt. Danke

Auch der LauncherPro hat sowas ... sieht schick aus ;)

Wie sieht es eigentlich mit HD-Video (848 X 480) mitttlerweile aus?
Hab irgendwo in den Tiefen des Threads gelesen, das der Trick über den Fix mit der LG-Cam hier nicht funktioniert.

Gharwen schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit HD-Video (848 X 480) mitttlerweile aus?
Hab irgendwo in den Tiefen des Threads gelesen, das der Trick über den Fix mit der LG-Cam hier nicht funktioniert.

Das ist kein HD was du meinst das ist Widescreen aufnahme und es geht auch schon, gib in die Suchoption 720p aufnahme ein und dann kommst du zu den gewünschten Links.

bems06 schrieb:
Hallo Leute,
MfG Eric

Das geht auch mit dem ADWLauncher hab ich zufällig gestern Abend bei mir umgestellt.

Gehe in das Menü -> Einstellungen -> ADWLauncher -> Anzeige-Einstellungen -> Desktop-Animation (ganz unten)

Ich hoffe, dass ist die Option die du gesucht hast ;).

Gruss Ortii

Zuletzt bearbeitet:
ortii schrieb:
Das ist kein HD was du meinst das ist Widescreen aufnahme...

Na gut, dann eben Widescreen.

ortii schrieb:
...und es geht auch schon, gib in die Suchoption 720p aufnahme ein und dann kommst du zu den gewünschten Links.

Eben nicht.
SuFu hat keine Infos zu Tage gebracht.

@gharwen

Also falls du tatsächlich, die Einstellung wide meinst, die geht mit der grünen Linse alias SOC.

RATTAR schrieb:
@gharwen

Also falls du tatsächlich, die Einstellung wide meinst, die geht mit der grünen Linse alias SOC.

Ja die meine ich.
Hab ja auf dem einen Defy z.Z. Pay 5.1 drauf und den Fix mit der LG-Cam.
Damit kann ich aufnahmen mit 848 X 480 machen.

Hab allerdings die rote Linse.