[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Bin auch von RC0 auf RC1. Alles bestens. Super arbeit.
Jemand ne ahnung wo ich das cifs und das deaktivieren der Ladelampe finde?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cifs? ladelampe findest in der build.prop in /system. Da gibts ne zeile ro.battery.light, diesen auf false setzen

@kabby:

Welcome back!... Beim mir hat das Einbuchen ins Wlan auch immer ewig gedauert; es sei denn, ich gebe dem Defy defy-intern eine feste IP (da kann man sich auch eine aussuchen, die fast nie vergeben ist) - funktioniert 1a; vielleicht ein Workaround für Dich...

@Namor: Danke für die Info - werde es, wenn Du nichts dagegen hast in meinen Tasker-Thread aufnehmen!

Grüße

Azarath

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze noob-Frage:
Angenommen ich mache ein Update von RC0 auf RC1 und halte mich dabei an die Update Empfehlungen (wipe cache, wipe dalvik cache, wipe battery stats), ist das System danach jungfräulich und ich muss alle meine Apps, Widgets und Einstellungen erneut installieren/vornehmen? Oder bleibt irgend was davon erhalten?
Danke und Grüße,
Katschunga

Katschunga schrieb:
Hallo, kurze noob-Frage:
Angenommen ich mache ein Update von RC0 auf RC1 und halte mich dabei an die Update Empfehlungen (wipe cache, wipe dalvik cache, wipe battery stats), ist das System danach jungfräulich und ich muss alle meine Apps, Widgets und Einstellungen erneut installieren/vornehmen? Oder bleibt irgend was davon erhalten?
Danke und Grüße,
Katschunga

Ich habe vor einer halben Stunde genau das gemacht. Und siehe da, wie ein paar Posts vorher schon geschrieben, alles ist gut und wie vorher. Auser vielleicht ein bisserl schneller.

Bleibt also alles erhalten, von installierten Apps über die Anordnung der Apps und Widgets auf den Homescreens.

Katschunga schrieb:
Hallo, kurze noob-Frage:
Danke und Grüße,
Katschunga

Nein es ist alles beim alten! Nur wenn du factory Reset machst ist es jungfäulich!

Gruss ortii

@katschunga:

Bleibt alles erhalten, der erste Bootvorgang dauert nur etwas länger...

Vetzki schrieb:
cifs? ladelampe findest in der build.prop in /system. Da gibts ne zeile ro.battery.light, diesen auf false setzen

Ah. Danke. Im changelog steht “cifs module“. Das ist ein windows netzwerk zugriff.

Willkommen zurück, Kabby ;)

Ich habe keinerlei Probleme beim WLan..

n-Draft? WPA2-PSK?

Vetzki schrieb:
ja, trotzdem mind. 2mal ins normale system booten. musst mal schauen kannst im bootmenu unter boot wo auswählen

Bei den neueren Versionen muss man nicht mehr drei Mal starten.

Hmm, gibt es seit der RC1 nichtmehr die möglichkeit über "Einstellungen->CM->Leistung->CPU-Einstellungen" den max CPU Takt zu erhöhen?
Bzw würde sich diese einstellung zb mit der Einstellung in SetVsel beißen wenn beide Aktiv währen?

//Und wofür soll dieses mehrmals neubooten vor dem "Update" Vorgang eigentlich gut sein?

Vielleicht nochmal zur allgemeinen Info nebenbei (vielleicht hilfts auch dem armen 0815):

Bei mir erscheinen Market und die anderen Google Apps erst, wenn ich unter Einstellungen->Konten(?) mein Google Konto eingetragen habe. Vorher sind die Google Apps bei mir auch noch nicht im Launcher!

Bei mir war der Market ohne Google Konto da :glare:
Mit einem klick drauf wurde ich zu den Konto-Einstellungen weitergeleitet.

azarath schrieb:
@kabby:

Welcome back!... Beim mir hat das Einbuchen ins Wlan auch immer ewig gedauert; es sei denn, ich gebe dem Defy defy-intern eine feste IP (da kann man sich auch eine aussuchen, die fast nie vergeben ist) - funktioniert 1a; vielleicht ein Workaround für Dich...

ja daran hab ich schon gedacht aber das will ich nicht unbedingt.
nen grund hab ich nicht aber... ach es muss so funzen :D

Dodge schrieb:
Willkommen zurück, Kabby ;)

Ich habe keinerlei Probleme beim WLan..

n-Draft? WPA2-PSK?

ndraft is aus bzw kanns der router nicht oder doch? doch kann er ist aber aus.
wpa 2 psk ist an - wie üblich.

werd das nachher testen - nackich flashen und nochmal drauf.
ggf. auch die lustige ginger rom? mal sehn was mir gefällt.

Hey, ich brauche dringend Hilfe. Seitdem ich cm 7 mui funzt der mobile Hotspot nicht mehr möchte über handymit Notebook online, sehe nur sowas wie USB terhering aber funzt leider nicht. Hat jemand einen Vorschlag? Danke danke

Qtarantino schrieb:
Hey, ich brauche dringend Hilfe. Seitdem ich cm 7 mui funzt der mobile Hotspot nicht mehr möchte über handymit Notebook online, sehe nur sowas wie USB terhering aber funzt leider nicht. Hat jemand einen Vorschlag? Danke danke

Wireless Tether aus dem Markt laden.

airwolf irgendwie past dein bild und mein name ja irgendwie zusammen ne ? schicksal? nein spass bei seite so oder so du bist mein held! bin gerade im büro ohne inet gewesen mit Nootebock dank dir wieder online ! 1000 Dank dir :thumbsup::wubwub::D

Erstmal an alle hier ein herzliches Dankeschön für die gute Arbeit mit CM7!
Ich habe mir vor einiger Zeit den RC0 geflashed und werde mich morgen mal an den RC1 rantrauen, wenn ich nicht so übermüdet bin... :)

Allerdings muss ich mal für den User "0815" das Wort ergreifen: Zwei Seiten lang hat es gedauert, bis jemand sich erbarmt hat und in Gottes Namen doch nochmal die (zugegebenermaßen auf Seite eins, da aber mit kleinen Fehlern, vorhandene) Anleitung geschrieben hat.
Das war unnötig!
Ja, ich weiß, RTFM...
Aber manchmal ist man einfach betriebsblind!
Manchmal lädt man z.B. eine zip-Datei herunter, entpackt diese als Reflexhandlung und denkt dann nicht mehr daran.
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

*werf* (danke für die Vorlage)

Ich hab grade mal Cm7 rc1 geflashed als relativer Flashneuling, wenn man mal von der Franz froyo davor absieht und ich muss sagen das klappt wunderbar. Ich hab vorher immer mal hier in den Thread reingeschaut und dann läuft das würde ich sagen. Danke an Domingo2010 für die Anleitung die meine letzten zweifel beseitigt haben und mich dazu brachten zu flashen.

p.s. willkommen zurück kabby - ohne dich ist das hier doch teilweise sehr trocken ;D

wäääärm...lauf ... bum bum - weeeeerffffffffffff! ja ich hab auch son mui drauf ginabread sowieso glaube android 2.3 , war erst total sauer das das nach iphone aussah, bin aber nun mit dem custom thremes super zufrieden