[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sachma 0815 biste so durch oder tuste nur so?

mach nen FULL WIPE !
froyo2.2 neu drauf und dann die RC0 oder RC1 -.-
hier wird niemand als dumm abgestempelt - du bist einfach nur beratungsresistent !

zig leute versuchen nur dir auf übr 4 seiten zu helfen mit GENAUSTEN anleitungen die DU einfach NICHT befolgst !

finde den fehler in deiner aussage

*edit*

und lass doch bitte mal die kompletten zitate sein - du bombs damit den ganzen thread dicht....
ignorierst gerne ganze sätze kann das sein ?

@matjeshering hat doch gerade geschrieben das sich einige deteails verändert hat und ihr verlangt von mir als neulings das ich damit klar komme. was hat das mit beratungsresistens zu tuen ich befolge doch eure ratschläge wenn es kein fix permission im menü gibt kann ich es auch nicht herzaubern und den bandswitcher gibt es auch so nichtz mehr wie in der anleitung. was erwartest du von mir? blos was bringt mir jetzt ein zurückflashen, wenn die selben fehler bei nächsten flashen wiekommen?

@0815
Du befindest hier im Modding-Bereich, alle User die hier sind, mussten sich mehr oder minder ihr Wissen erarbeiten und anlesen, in der Anleitung von Seite 1, stasd tatsächlich mal ADB-Debugging, ich persönlich stand da vor keine großen Fragezeichen - ich habe dann gedacht da meint Domingo2010, woll USB-Debugging, und habe einfach weitergemacht.
Ein bisschen logisches Denkvermögen sollte jeder Modder und Flasher mitbringen,
auch ich habe bei ersten Installation von CM7, die gapps nicht installiert, na und ich habe nochmal von vorn begonnen, mir die damalige Anleitung vorgenommen, die damaligen Fehler in der Anleitung durch Nachdenken und logischen Handeln umgangen, und zack hatte ich ein funktionierendes CM7.

• Danke
Reaktionen: TimeHunter, Costanza, Domingo2010 und 2 andere
watt ?

ker, die RC1 hat den baseband switcher !
augen auf machen.....

wenns fix permissions net gibt, dann ignoriere sie einfach ?

so, bevor ich hier..... PLATZE, gebe ich dir die chance mir nen geilen tach zu machen !!!

du machst genau das:
handy wipen (wipen = fullwipe, wie das gehst weisste ja nun oder? das mit dem data factory reset gedöns)
dazu handy auschalten, einschalten, wenns blaue lichtlein brennt drückste auf volume down !

dann gehst du hierhin:recovery - stock recovery - kurz warten handy startet in den recovery modus.

dann volume + und - gleichzeitig drücken.

dann wipe data/factory reset auswählen und bestätigen !

dann is das ding fertig, neustart und zieh einfach den akku raus.

starte RSD - wähle schon die froyo 2.2 aus bei RSD.

akku ins handy rein - volume UP gedrückt halten und powertaste drücken.
du bist im bootloader modus.

handy an usb stöpseln und froyo2.2 installieren.
wenn bei RSD steht "manualy power up the phone" steckst du das handy ab vom USB - machst es aus und machst es wieder an.

erst wenn es hochgefahren ist steckst du es an den usb stöppel!!

dann sagt RDS nach wenigen augenblicken - SUCESS!

voila dein hndy hat froyo2.2 drauf.

handy ausschalten - akku raus und wieder rein - volume down und powerknopp....
dann volume + und - drücken . wipe date bla bla kacke auswählen und bestätigen !

so

und nun klatscht du dir deine geliebte RC1 oder RC0 drauf, die gapps wurden dir ja erklärt ;)

handy rooten, die alte 2ndinit installieren - 3 mal neustarten (normalboot) beim 4. mal beim blauen licht RC1/RC0 what ever installieren.

0815 schrieb:
wirklich schade das hier nicht wirklich einem hier geholfen wird. ich habe mir die anleitung mehrmals durchgelesen. ja ich habe nach dem mod auch gleich danach die gapps installiert. ja ich habe mich auch eigentlich vorbereitet, aber mein update hat halt wohl nicht ganz so funktioniert wie es sein sollte. die anleitung ist auch schon paar monate alt mittlerweile gibt es schon 2ndInit Recovery 1.8 da hat sich auch was geändert. da ich auch keine ordentlich verbindung aufbauen kann, habe ich auch den [FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic]Basebandswitcher benutzt, finde aber nicht [FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]34.145[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic] oder [/FONT][/FONT][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]34.155.2[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]stattdessen kriegt man nur vorwürfe man hätte sich nicht eingelesen.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]ein bißchen mehr hilfbereitschaft und nachsicht für neulinge und noobs wäre nicht schlecht. dazu ist doch letztendlichein forum da.
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

Wo bitte ist die Anleitung mehrere Monate alt?

Die habe ich vor zwei Wochen aktualisiert! Du beschwerst dich, dass hier nichts funktioniert, aber lädst nicht die richtige Anleitung herunter und gebrauchst sie! Das zeugt von keiner großen Eigeninitiative. :winki:

Also lade dir bitte die neuste Anleitung aus dem ersten Post herunter, studiere diese und nutze diese. Jeder hat es bisher mit dieser Anleitung geschafft.:winki:
Wir wollen dir hier auch helfen, aber alles von klein auf können wir hier auch nicht nochmal durchkauen, ich denke dafür hast du auch Verständnis oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege es nicht mehr auf froyo zurück installiert. rsd habe ich installiert aber irgendwie komme ich damit jetzt überhaupt nicht mehr klar und wo soll ich bei rsd froyo aussuchen. habe es mir wohl dank euch endgültig zerschossen :(

Ich glaube 0815 verarscht euch hier nur. Wenn er so keinen Plan hat würde er sich wohl nicht an CM7 trauen, ich war vor 4 Monaten auch totaler Neuling im Smartphonebereich, habe hier aber mit einigem Lesen, Nachdenken und wenigen Fragen alles gefunden und meinen geplanten Handyneukauf erstmal abgeblasen, denn ich habe ja ein neues Handy - mein Defy CM7.

• Danke
Reaktionen: molex und Schoof
Hi Leute,
ich hab mir heute die RC1 drauf gebügelt und bisher super zufrieden. Soweit ich das bis jetzt sehe läuft auch alles, naja bis auf eine winzige Kleinigkeit.

Und zwar lädt mein LauncherPro Gmail Widget keine Emails mehr. Auch nach Widget löschen und reboot wird nix geladen. Kann es eventuell daran liegen, dass ich den LauchnerPro noch vor der eigentliche GoogleMail App installiert habe?
Ist ja zum Glück kein wirkliches Problem, verwundert mich nur etwas.

Ach und noch eine kurze Frage. Zur CM Installation muss man ja 2ndInit installieren und eigentlich 3x neustarten. Bei mir hat die LED schon beim 1. Mal blau geleuchtet und ist dann direkt ins Recovery gestartet. Ein normaler boot war dann auch nicht mehr möglich, der ist immer direkt in das Recovery gegangen. Ist das normal?

0815 schrieb:
habe es mir wohl dank euch endgültig zerschossen :(

Wer dir nach dem Spruch jetzt noch hilft ist selbst Schuld!!!

ja, trotzdem mind. 2mal ins normale system booten. musst mal schauen kannst im bootmenu unter boot wo auswählen

Vetzki schrieb:
ja, trotzdem mind. 2mal ins normale system booten. musst mal schauen kannst im bootmenu unter boot wo auswählen

Ich glaub ich hab das dann auch so ähnlich gemacht, weil ich unsicher war, ob das so in Ordnung ist. Im Endeffekt scheint es ja richtig gewesen zu sein, hat ja alles wunderbar geklappt.

Constanza: "Lesen, Nachdenken und wenigen Fragen" Das ist lobenswert, allerdings lesen hier einigen Leute die Anleitungen nicht genau bzw nicht so oft durch bis sie es kapieren. Am besten noch alles in 5 min erledigt haben und dann passieren Sachen wie "brauche dringend Hilfe Defy startet nicht mehr" :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
@0815
Also, jetzt platzt mir echt der Kragen, du bist ein absoluter Neuling, hörst nicht auf die erfahrenen User, gibst obendrein noch den hilfsbereiten Usern, die Schuld an deinem Elend.
An deinem Elend bist du selbst schuld
:thumbdn::thumbdn:
trotz allem gebe ich dir nochmal einen Link wie du es hinkriegst neu zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710:cursing:

EDIT: Trotz allem wäre ich sogar bereit, dir per PN zu helfen, um dein Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flummi
@0815 wieso flasht du überhaupt neu? lief doch. Hätte man ihm jetzt nicht unbedingt raten müssen auch wenn er sich anscheinend null informiert hat. Nur wegen den google apps muss man sicher nicht neu flashen. Die zip installieren hätte gereicht, evtl. mal neu downloaden vll. is ja da was schief gegangen. Man hätte ja auch mal versuchen können die apk "per hand" zu kopieren und rechte anpassen, das gleiche bei evtl fehlende libs.

So also hab die RC1 über die RC0 geflasht....läuft bis jetzt 1a...

Hab in Quadrant zwischen 2423 und 2505 mit den Einstellungen von Quarx hinbekommen... Würd sagen das reicht vollkommend aus, auch wenn das kein repräsentativer Wert ist :) aber ich vergleich das gerne untereinander

Cam mit bis zu 4x zoom funktioniert auch (grüne Linse), hab sogar den Eindruck, dass das Bild leicht besser geworden ist... vielleicht liegts auch nur an den lichtverhältnissen ;P

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, ist zwar nach 1h auf 90%, hab aber circa 30min telefoniert und ewig viel am Defy rumgespielt... vielleicht mal die Tage...

Kurze Zwischenfrage steckt hier Motoblur mit drin?

Ich habe gerade meinen Update von RC0 auf RC1 gemacht und es lief alles bestens.

Habe mir RC1 nochmal etwa 80Punkte mehr im Benchmark, bin vollkommen zufrieden ;).

Ich habe zum updaten nur den cache und den dalvik cache gelöscht und keinen factory reset gemacht.

Ist das im normalfall immer ausreichen wenn man nur einen update von CM7 macht?

Hallo Leute,
hab erfolgreich RC1 am laufen. Allerdings funzt aktuell der Download aus dem Market nicht mehr, hatte heute nach dem Update schon gefunzt. Es wird angezeigt "Ihr download startet..." aber dann kommen keine Daten an und der download bricht ohne Fehlermeldung ab. 3G ist geblockt, Wlan funktioniert über Browser einwandfrei.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp bevor ich alles nochmal neu installiere.
Kann man den Market reparieren? Oder reicht es den Cache nochmals zu wipen?
Bin nicht der Spezialist und hoffe mir kann geholfen werden.

Edit:
wenn ich neu installiere, ist ein Full wipe wohl unumgänglich. Soll ich dann als nächsten Schritt die 2.2.2 nochmals über RSD Lite installieren?
Edit:
Hab den Cache gewipet, Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet: