[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kabby schrieb:
0815

sorry aber bevor man intim ins system eingreift soltle man wissen was man macht ;)

der "nackenschlag" button fehlt hier eindeutig.
loch und löcher neue user die probleme haben weil sie nicht fähig sind den anfänger thread zu lesen, den fortgeschrittenen thread zu lesen (da sind essentielle informationen drinn !!! )

unfassbar...

ja ich bin ein neuling und habe mich auch deswegen extra hier angemeldet, aber richtige hilfe kam nicht wirklich von dir außer nur vorwürfe das ich mich nicht vorbereitet habe. eigentlich hatte ich mich darauf vorbereitet, aberwie im wirklichem leben kann immer mal was unvorhersehendes passieren und dann läuft es halt nicht wie es sein sollte.

lass dochmal die VOLLTEXT ZITATE !

ja es wurd dir von 2 leuten gesagt wie es geht oder?
zum erstenmal machen okay aber einlesen bitte.....
is doch zu schade wenn du dein phone kaputt flasht oder?

womit soll ich die beiden apk dateien zippen?

@0815

Lese dir bitte die Anleitung vorne durch und ja die ist aktuell!, benutzte mal bitte die Suche, lese die mal ein paar Seiten hier im Thread und mache dann weiter. Wie gesagt, alles steht hier schon.:winki:

• Danke
Reaktionen: kabby
0815, dir is klar das du da zip dateien runtergeladen hast ? ....

jetzt versteh ich auch erst das du die gapps meinst, ja die habe ich direkt nach dem mod installiert. habe aber trotzdem kein googlemail und market.
google mail ist aber auf seite eins nicht als zip hinterlegt sondern als apk datei.

ja dann installierst du die apk normal (ist ne app)
dafür musste fremd apps zulassen (wirste merken und ne meldung bekommen.

wie der dateiexplorer funktioniert wirst aber selber rausfinden oder?

du bist eh mit ner brechstange am werke - drück doch mal drauf rum und sehe was gescheiet - es wird google :)

du meinst den oi dateimanager? damit kann ich die gapps nicht installieren.
ja wie man fremd apps zuläßt weiß ich.

Nachdem die gapps mit install zip from sd Card installiert sind, sind die installiert. Wenn nicht ist was falsch gelaufen.

lies dich ein, nicht nur ich sondern auch ein moderator wies dich drauf hin, doch mal die anleitung aus dem 1.post zu lesen, die suche zu benutzen ;)

@0815
Um die gapps zu instalieren, musst du die gapps auf der SDcard hinterlegen, dann dein Handy neu starten, bei der blauen LED in das ClockworkModRecovery wechseln, dort wechselt ins CustomRecovery (keinesfalls StockRecovery) und installierst die gapps genauso als wolltest du die CM7??????.zip installieren, danach hangelst du dich bis bis zu reboot now zurück und Startest dein Hand neu.

wirklich schade das hier nicht wirklich einem hier geholfen wird. ich habe mir die anleitung mehrmals durchgelesen. ja ich habe nach dem mod auch gleich danach die gapps installiert. ja ich habe mich auch eigentlich vorbereitet, aber mein update hat halt wohl nicht ganz so funktioniert wie es sein sollte. die anleitung ist auch schon paar monate alt mittlerweile gibt es schon 2ndInit Recovery 1.8 da hat sich auch was geändert. da ich auch keine ordentlich verbindung aufbauen kann, habe ich auch den [FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic]Basebandswitcher benutzt, finde aber nicht [FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]34.145[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic] oder [/FONT][/FONT][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]34.155.2[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]stattdessen kriegt man nur vorwürfe man hätte sich nicht eingelesen.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]ein bißchen mehr hilfbereitschaft und nachsicht für neulinge und noobs wäre nicht schlecht. dazu ist doch letztendlichein forum da.
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

RATTAR schrieb:
@0815
Um die gapps zu instalieren, musst du die gapps auf der SDcard hinterlegen, dann dein Handy neu starten, bei der blauen LED in das ClockworkModRecovery wechseln, dort wechselt ins CustomRecovery (keinesfalls StockRecovery) und installierst die gapps genauso als wolltest du die CM7??????.zip installieren, danach hangelst du dich bis bis zu reboot now zurück und Startest dein Hand neu.

danke aber das habe ich doch genau so gemacht, das ist doch mein problem.

Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee, warum das Defy bei CM7 nicht mehr in den deep sleep state wechselt?

Ich meine irgendwo mal was über einen Fix gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden:huh:

Gruß,

Noe

NoE schrieb:
Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee, warum das Defy bei CM7 nicht mehr in den deep sleep state wechselt?

Bei mir macht es das, habe es gerade ausprobiert.

Irgendeine App?

0815 schrieb:
danke aber das habe ich doch genau so gemacht, das ist doch mein problem.

Nochmals willkommen im Forum;
Ich schreibe dir jetzt die ganze Tastenfolge, di du auszuführen hast:
Ins CMWR wechseln, +Recovery > CustomRecovery > - wipe cache pratition > yes -wipe cache > goback > advanced > wip dalvik cache > - yes - wipe dalvik cache > goback > fix permmisiions ausführen > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > die gapps.zip wählen und installieren > danach bis bis zu reboot zurück > und neu starten

Wenn du dich daran hältst, an diese Folge der Anweisungen dann klappst auch mit der Installation der gapps.

matjeshering schrieb:

Wie meinst Du das? Hatte vorher die gleichen Apps bei der Franz. 2.2 installiert und da gings immer brav in der sleep state...

Wo kann man bei CM7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Vielleicht mach ich nochmal nen reset...

0815 schrieb:
wirklich schade das hier nicht wirklich einem hier geholfen wird.
[...]
[FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,Italic][FONT=Calibri,BoldItalic][FONT=Calibri,BoldItalic]ein bißchen mehr hilfbereitschaft und nachsicht für neulinge und noobs wäre nicht schlecht. dazu ist doch letztendlichein forum da.
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

blätter mal 4 ganze seiten zurück, in denen es nur um hilfe für dich geht ;)

Fix permissions gibt es nicht mehr, die vorgeschlagenen Basebands auch nicht.

Tatsächlich haben sich Details geändert, die in der Anleitung veraltet sind.

NoE schrieb:
Wie meinst Du das? Hatte vorher die gleichen Apps bei der Franz. 2.2 installiert und da gings immer brav in der sleep state...
Ich denke, ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, wenn ich als jemand mit ganz wenig Ahnung andere anleiten will.

Ich wollte nur mitteilen, dass es nicht an CM liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815
RATTAR schrieb:
Nochmals willkommen im Forum;
Ich schreibe dir jetzt die ganze Tastenfolge, di du auszuführen hast:
Ins CMWR wechseln, +Recovery > CustomRecovery > - wipe cache pratition > yes -wipe cache > goback > advanced > wip dalvik cache > - yes - wipe dalvik cache > goback > fix permmisiions ausführen > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > die gapps.zip wählen und installieren > danach bis bis zu reboot zurück > und neu starten

Wenn du dich daran hältst, an diese Folge der Anweisungen dann klappst auch mit der Installation der gapps.

customrecovery gibt es nicht mehr da steht jetzt latest recoery und stable recovery. fix permmisions gibt es garnicht mehr. habemich aber soweit es ging an deine anleitung gehalten, aber ohne erfolg :(

matjeshering schrieb:
Fix permissions gibt es nicht mehr, die vorgeschlagenen Basebands auch nicht.

Tatsächlich haben sich Details geändert, die in der Anleitung veraltet sind.

Ich denke, ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, wenn ich als jemand mit ganz wenig Ahnung andere anleiten will.

Ich wollte nur mitteilen, dass es nicht an CM liegt.

danke dir für die kleine unterstützung, man wird hier fast schon als blöd abgestemmpelt.