[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen zurück@Kabby. Ich hoffe die haben dir im KH nicht zuviele Organe entnommen.:D

Zum Wlanproblem. Es kann durchaus sein, dass Quarx jezt andere Einstellunngen fährt. Das heißt, dass andere mit ihren Router jetzt weniger Probleme haben, dafür aber jetzt du.

Es bleiben also folgende Möglichkeiten:
* Routerfirmwareupdate
* zur coolen Moto Gingerbread 134er wechseln
* Oder nen modernen Router kaufen.
* ein Flehbrief an Quarx, inklusive Suizidabsichten androhen.

Wie wuerden Sie entscheiden?:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Willkommen zurück@Kabby. Ich hoffe die haben dir im KH nicht zuviele Organe entnommen.:D

seima nich fies :D

* ein Flehbrief an Quarx, inklusive Suizidabsichten,
falls er das nicht rückgängig macht.

Wie wuerden Sie entscheiden?:thumbup:

:lol:

weis nich

was issn die coole Moto Gingerbread 134er ?

canada schrieb:
Die Funktion gibt es doch bei CM garnicht, doch nur USB?

Hab' ich nicht behauptet. Die App heisst "Wireless Tether".

hallo bin neu hier :smile:
ich besitze ein defy und habe von froyo auf cm7 (rc1) geupdatet.

ich habe mich an der anleitung von domingo2010 gehalten.
leider mußte ich auch feststellen das die anleitung nicht mehr ganz up to date ist.

das flashen hat aber soweit funktioniert cm7 läuft, aber ich kann mich nicht mehr bei google anmelden. da kommt immer als meldung "kann keine stabile verbindung zum server aufbauen"dann den Basebandswitcher aufgerufen da finde ich kein eintrag von "34.145" oder "34.155.2".

desweiteren fehlt mir google market, google-mail, halt alles von google.

was ist da schief gelaufen wer kann helfen.

ps: was ist ADB-Debug und wo kann man es aktivieren und deaktivieren? nicht mit dem usb debugging zu verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
direkt ein auf auge ey...

0815 liest du auch bevor du was machst?
im 1. post steht WARUM google sachen fehlen und WIE man sie installiert !

*edit*

hier fehlt der button für virtuelle nackenschläge -.-
*nochmal edit*
ker adb debug ist der usb debug mode -.-
kinder lernt lesen bevor ihr ins system eingreift !

kabby schrieb:
direkt ein auf auge ey...

0815 liest du auch bevor du was machst?
im 1. post steht WARUM google sachen fehlen und WIE man sie installiert !

*edit*

hier fehlt der button für virtuelle nackenschläge -.-
*nochmal edit*
ker adb debug ist der usb debug mode -.-
kinder lernt lesen bevor ihr ins system eingreift !

ok dein post hilft mir im moment überhaupt nicht weiter, klar habe ich auf seite eins gelesen oder wolltest du mir jetzt erklären das es mit cm7 kein google market mehr gibt? und was ist mit dem problem das ich keine verbindung mehr zum google server aufbauen kann?

ps: ich habe mich lediglich soweit esgeht an die anleitung gehalten und da würde sowohl von adb deburg und usb debuging geschrieben. ich finde dasetzt manschon von einem sehr vielvorraus wenn m,an das erstemal überhaupt in seinem leben ein handy flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären warum es so aussieht, dass 90% der Bugs die hier berichtet werden Einzelfälle sind die sich mit Wipe oder x-facher Neuinstallation beheben lassen. Bugfix-Tipp Nr1 ist ja Wipe, Neuinstallation, Wipe ..

Wenn sogar bei einem erfahrenen Defy-Flasher wie Kabby nach einer sauberen Neuinstallation ein Bug auftritt der anscheinend nur bei seiner akuellen Installation auffällt ist das doch bedenklich.

Wir haben ja alle die gleiche Hardware (ausser ev. rote und grüne Linse) und aktuell auch Großteils die franze als Unterbau. Somit müsste doch eine saubere Installation immer reproduzierbare idente Ergebnisse liefern.
Jedenfalls scheint das kein CM7 eigenes Problem zu sehen, im 2.2-Bug-Thread ist es ja noch viel extremer - i.B. auch bei Defys die von DatRepair geflashed wurden.

@ 0815 logisch das es nicht funktioniert oder?
1. post lesen, googlemopped installieren und alles funzt ;)

@ namor
es könnte sein das ich was übersehen habe.
aktuell scheitert der versuch von RC1 auf RC0 zu gehen - nur das boot logo (nicht die animation! ) plöppt auf.
nochmal RC1 hau ich drauf - sichere alles und flash das nochmal neu mit der france, danach RC1 drauf.

kann sein das ich echt nen wipe vergessen hab (schande über mich) was ich aber nicht glaube.

sollt das problem dann immernoch bestehen versuch ich ne andere 2.2er....
hach, hab ich den kack vermisst das nicht alles reibungslos funzt :D

kabby schrieb:
@ 0815 logisch das es nicht funktioniert oder?
1. post lesen, googlemopped installieren und alles funzt ;)

@ namor
es könnte sein das ich was übersehen habe.
aktuell scheitert der versuch von RC1 auf RC0 zu gehen - nur das boot logo (nicht die animation! ) plöppt auf.
nochmal RC1 hau ich drauf - sichere alles und flash das nochmal neu mit der france, danach RC1 drauf.

kann sein das ich echt nen wipe vergessen hab (schande über mich) was ich aber nicht glaube.

sollt das problem dann immernoch bestehen versuch ich ne andere 2.2er....
hach, hab ich den kack vermisst das nicht alles reibungslos funzt :D

bitte mache es mir nicht so schwer, was ist googlemopped und wo finde ich es auf seite 1? habe auch noch das problem mit dem verbindungfehler.

Namor Noditz schrieb:
... aktuell auch Großteils die franze als Unterbau. ...

Der unterbau ist egal, wird eh durch den 179er kernel ersetzt

0815 schrieb:
hallo bin neu hier :smile:
ich besitze ein defy und habe von froyo auf cm7 (rc1) geupdatet.

ich habe mich an der anleitung von domingo2010 gehalten.
leider mußte ich auch feststellen das die anleitung nicht mehr ganz up to date ist.

das flashen hat aber soweit funktioniert cm7 läuft, aber ich kann mich nicht mehr bei google anmelden. da kommt immer als meldung "kann keine stabile verbindung zum server aufbauen"dann den Basebandswitcher aufgerufen da finde ich kein eintrag von "34.145" oder "34.155.2".

desweiteren fehlt mir google market, google-mail, halt alles von google.

was ist da schief gelaufen wer kann helfen.

ps: was ist ADB-Debug und wo kann man es aktivieren und deaktivieren? nicht mit dem usb debugging zu verwechseln.

Hallo dir,
hast du mal den Zugangspunkt unter /Einstellungen/Drahtlos../Mobile geprüft?
Bei mir stand nach einer Androidinstall. immer wap.bla ausgewählt. Es muss Interrnet.bla gewählt sein. Prüf das mal.

@ 0815
1. brauchst du keine volltext quotes machen, 2. steht das im 1. post.
augen auf.

da steht:
Latest Google Apps: (2.3.4): Mirror

Google Mail.apk : Klick
und a das is ne leistung unvorbereitet ein handy zu flashen ;)

@ caaaasiuuuus? hast ne PN :)

Zuletzt bearbeitet:
kabby schrieb:
@ 0815
1. brauchst du keine volltext quotes machen, 2. steht das im 1. post.
augen auf.

da steht:
und a das is ne leistung unvorbereitet ein handy zu flashen ;)

@kabby du erzählst mir bis jetzt nichts neues. das sind beides apk dateien und wie soll ich die installieren? ich habe beides auch schon gedownloaded.

die legst die goggle-apps als zip auf die sd-karte und installierst die genauso wie cm7 (install zip from sdcard) auch...
genauso wie es in der anleitung von domingo steht...

0815

sorry aber bevor man intim ins system eingreift soltle man wissen was man macht ;)

der "nackenschlag" button fehlt hier eindeutig.
loch und löcher neue user die probleme haben weil sie nicht fähig sind den anfänger thread zu lesen, den fortgeschrittenen thread zu lesen (da sind essentielle informationen drinn !!! )

unfassbar...

DrummingDave schrieb:
die legst die goggle-apps als zip auf die sd-karte und installierst die genauso wie cm7 (install zip from sdcard) auch...
genauso wie es in der anleitung von domingo steht...

och leute ich mach das hier zu aller erstenmal und ihr gibt mir nur bruchstücke an hilfe. eine hilfe sieht anders aus. soll ich die apk dateien mit winzip zippen und dann auf meine sd karte von meinem handy kopieren?

@Casius habe ich überprüft ist alles richtig eingestellt.

Mal back to topic: ich bin mit der RC1 erstmal extrem zufrieden, hab wirklich kein Problem. Insbesondere der Akkuverbrauch schaut auch gut aus, zumindest nach dem ersten Tag....
Eigentlich hatte ich nicht erwartet, das der mod jemals diesen Status erreichen würde...

sachma 0815 das ist hier kein privatkonzert für dich !
DU hast OHNE dich einzulesen wild drauf losgeflasht !

zudem wurd grad gesagt wie es geht - zip auf die sd karte und genauso installieren wie die CM7 !

fehler machen aber fordern was? ....