[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, aber nur CM7-Statistiken: CMStats

umts_jordan = Motorola Defy

mit >22.000 Personen wärst Du also in guter Gesllschaft ;-)

nero2009 schrieb:
[...]AAAber hab Angst,dass es dann schlechter läuft und abschmiert.
[...]

Die Angst ist ganz normal würde ich sagen, und ich hatte auch ein sehr mulmiges Gefühl als ich den Schritt Richtung CM7 endlich gemacht habe.
Zum Glück kann ich sagen: Umsonst geängstigt, genau das Gegenteil ist eingetreten: Es ist schneller, besser und stabiler mit CM7.
Natürlich sind die ganzen kleinen 'Bequemlichkeiten' weg wie die MotoBlur-Apps und so, aber das sehe ich eher als Vorteil.

Und zur Not gibt es ja hier auch reichlich ROMS mit denen man das Telefon mehr oder weniger wieder auf einen 'offiziellen' Stand bringen kann.

Also im Grunde könnte man empfehlen: sich die Zeit nehmen und in die Thematik gründlich einlesen und an einem ruhigen Nachmittag das Update ausprobieren :)

p.s.:
Uuund, hat jemand schon RC1 drauf und wie läuft es? Komme wohl heute nicht zum ausprobieren, bin doch aber neugierig...

Habs drauf, bisher noch keine Schwierigkeiten. Läuft super, wie gewohnt eben. ^^
Kammerzoom und die Helligkeitseinstellung funzen.

Nur die automtische Displayhelligkeit regelt noch zu früh. Wenn ich hier an meinem PC sitze (leicht abgedunkelter Raum) und die Sonne nur ein wenig hinter den Wolken hervortritt regelt das Display direkt ein ganzes Stück nach oben, viel zu übertrieben und deutlich mehr als nötig wäre.

Vielleicht hat da jemand gute manuelle Einstellungen zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die letzte Nightly von gestern Abend drauf habe, ist die dann gleich der RC1 von heute, oder was ist da der Unterschied!?

Mit der morgigen Nightly dürftest du dann wieder etwas aktueller sein. Die RC1 beinhaltet alle positiven Features aus den letzten Nighlys ab der RC0.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nero2009 schrieb:
Hi Leute,
also mir stellt sich grad die Frage, ob es für mich (oder auch den einen oder anderen) sinnvoll ist, von der originalen (die 2.2 die bei mir gut läuft) auf diese CyanogenMod zu wechseln?
[...]
hab auch zuerst den Wechsel auf die französische 2.2 gemacht ... war net schlecht, lief etwas flüssiger; dann CM7 Beta6, kurz darauf RC0, jetzt RC1.
Gefällt mir deutlich besser (zumal ohne Motoblur) und läuft auch einfach besser - ganz abgesehen davon daß es halt inzwischen auch schon Apps gibt, die 2.3 voraussetzen!
Und wenn man die Anleitung GENAU liest und sich daran hält ist das auch ein Kinderspiel.
Gruß,

Steffen

Bin grade von RC0 auf RC1 gegangen.

Siehe da, Tasker erkennt den Start von Apps wieder.

Kann mal jemand schreiben, wie genau man das Update von RC0 auf RC1 machen kann und dabei alle Daten behält?

newasy schrieb:
Kann mal jemand schreiben, wie genau man das Update von RC0 auf RC1 machen kann und dabei alle Daten behält?

Phone rebooten.

Wenn die blaue Leuchte erscheint, volume down drücken.

Recovery>Custome Recovery

Install zip from SD Card

RC1 auswählen

Rebooten

Das wars!
Kein Wipe garnix!

Gruß

Ein Wipe von Cache und Davlik-Cache nach der zip Installation kann nicht schaden, bzw. ist nach meinem Verständnis sinnvoll. Löscht ja keine Nutzerdaten sondern nur den zwischengespeicherten ProgrammCode, der ja jetzt aktualisiert wurde.
Somit dauert nur der erste Boot halt etwas länger.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es gemacht - mit nem kleinen Eupen. Musste nur Swype neu lizensieren, aber das sind nur wenige Sekunden...
Allerdings hat sich ja von rc0 zu rc1 nicht so viel getan... Oder täusche ich mich?

...Du täuschst Dich, Quadrant legt ca: 200 Punkte drauf.:thumbsup:

Aber mir ist was aufgefallen:
- Vorher hatte ich vier Einträge für vsel im 2ndInit Menu (300,600,1000,1100)
jetzt nur wieder drei (300, 600, 1000) wobei die 1000 im RC1 schneller sind, als die 1100 im RC0:thumbup:
- Das zweite: ich hab' die gapps auch installiert und wollte wie gewohnt 'nen fix permissions machen. Den Menupunkt scheint's nicht mehr zu geben. Alles läuft aber problemlos auch ohne fixperm.

Danke überhaupt mal an die Entwickler!! Ihr macht 'nen Superjob!! ...und an dieses Forum, schnelle nette Antworten und viel hilfsbereitschaft!:biggrin:

Ist es möglich von der beta 6 zum rc1 ohne wipe?

Ja. Am besten Cache und Dalvik Cache wipen, alles bleibt erhalten, alles läuft bestens.

Ich grüsse euch erdlinge :lol:

bin wieder da nach einem langen aufenthalt im KH :)

grade frisch aus dem KH raus musste die RC1 drauf und direkt nen hals bezgl. wlan :sneaky:

das defy braucht !!minuten!! um mal mit dem wlan rum zu connecten da kricht man ja nen anfall bei.

1. ja auch alles gewipt, 2.2 neu drauf bla bla
2. ja mit allen 5 wlan moppeds die ich hier rumfliegen habe
3. es liegt definitiv an der RC1, mit der RC0 gibts da null probleme.

wer kann das problem bestätigen ?

*edit*

nochmal auf deutsch!

wenn ich auf den hotbutton für wlan in der statusleiste haue - verband das defy binnen sekunden mit allen wlan routern, mit allen FW versionen.

nur mit der RC1 braucht es echt bis zu 4 minuten und das geht mal garnicht.

ich hoff das ist deutlich genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kabby, willkommen zurück!

Aufbau der WLAN Verbindung (TP-Link mit WPA2/PSK) dauert hier knapp 5 Sekunden (RC1 mit wipe)

Auch Wireless Tether läuft problemlos.

Edit: ev. hat sich die Wlan-Funk-Situation mittlerweile bei dir verändert und dein Kanal ist gestört. Schau mal mit dem WiFi-Analyser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei mir verbindet sich mein defy ganz normal mit meinem router, braucht nur wenige sekunden

Namor Noditz schrieb:
Hi Kabby, willkommen zurück!
danköö :)
hach isch hab fähns :wubwub:
Edit: ev. hat sich die Wlan-Funk-Situation mittlerweile bei dir verändert und dein Kanal ist gestört. Schau mal mit dem WiFi-Analyser.

ich analüsiere dir auch gleichma :lol:

ne,da hat sich nix verändert - egal ob ich datt handy quasi IN den router halte oder auf dem klo sitze braucht das minuten (mit wipe)

hmpf, mal wieder alles neu machen.....

ot on:
funk-wlan-situation, haha sorry aber ich find den satz grad abartig komisch :D
(ja ich nehme ihn ernst bzw dein posting, aber er is komisch wenn man sich das mal so im hollywood aktion film vorstellt wie der düstere FBI agent dem korrupten bullen sagt: klassische funk wlan situation" und der fbi män abdrückt :lol:)

mädels, codein tabletten sind nicht gut....

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern im Zuge des RC1 auch an CM7 getraut und es mal aufs Defy geflasht. Läuft soweit wirklich super schnell und stabil.
Ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen:

1.) Ich habe CPU Spy installiert und dadurch festgestellt, dass das Defy nicht mehr in den deep sleep state wechselt. Zuvor war die offizielle Franz 2.2 darauf und das Defy war immer zu ca 70% im deep sleep. Ich denke das schont den Akku beträchtlich. Woran könnte es liegen, dass CM den deep sleep nicht benutzt?

2.) Wie ich gerade gelesen habe ist im CM auch Wireless Tethering integriert. Wo kann man dies aktivieren?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!