[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso kann ich eigentlich den "OI Dateimanager" nicht updaten, geschweige denn entfernen (obwohl Market immer wieder ein Update meldet)!?

Hallo Leute mein defy macht sich in letzter zeit selbstständig es tippt manchmal einfach selbst bis ich die on off taste gedrückt hab

Wer weiß was ich dagegen zum kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich muss mal wieder mein altes Thema bringen: Kennt jemand das Problem, dass das Facebook-Konto in CM7 nicht gespeichert wird, so dass es nach jedem Neustart wieder neu angelegt werden muss!? :angry:

Seetrickzzz schrieb:
Hallo Leute mein defy macht sich in letzter zeit selbstständig es tippt manchmal einfach selbst bis ich die on off taste gedrückt hab

Wer weiß was ich dagegen zum kann?

bildschirm putzen

• Danke
Reaktionen: Dodge und vetzki
Seetrickzzz schrieb:
Schön wärs ich hab ihn schon x mal geputzt und es hat nichts gebracht

Ist wohl eher ein Hardware defekt als ein Problem mit CM7. Schon mal danach gesucht?

Namor Noditz schrieb:
Ist wohl eher ein Hardware defekt als ein Problem mit CM7. Schon mal danach gesucht?

Wie soll ich danach suchen ? bzw was soll ich suchen ?

Seetrickzzz schrieb:

Tritt der Fehler denn auch bei der Stock-Froyo auf?
Einfach mal den Fehler eingrenzen!

Seetrickzzz schrieb:

Suche: defy touch defekt

Hast du eventuell eine Schutzfolie drauf?

McMichael schrieb:
Wieso kann ich eigentlich den "OI Dateimanager" nicht updaten, geschweige denn entfernen (obwohl Market immer wieder ein Update meldet)!?

Lies dir doch bitte mal die Beschreibung im Market durch.

• Danke
Reaktionen: McMichael
Meine Lösung für das Problem, dass man bei CM7 bei den Kontakten keine Geburtstage oder Jahrestage hinzufügen und ändern kann ist:

Die App "Geburtstage" von Muzurisana.

hallo!

ich habe mein defy letzten montag erfolgreich mit dem CyanogenMod 7 (RC 0) geflasht und bin damit auch echt zufrieden....

aber leider!!!! hat mein defy seit heute früh den bekannten hörerlautsprecherdefekt :angry: ....das nenn ich mal pech, denn ich hab das handy schon seit anfang dezember...

jetzt will ich es natürlich für die reparatur zurück flashen...

ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich dafür irgendetwas genau beachten soll, was man eventuell übersehen kann, bevor ich es wieder flashe und ihr es überhaupt für nötig haltet, dass ich es zurück flashe...? (ich komme aus österreich, falls das wichtig sein sollte)

lg

@domieat

nein flashe einfache eine Offizielle SBF drüber. Vorher nochmal wipe etc...

cheers
flummi

• Danke
Reaktionen: domieatworld
Den Hörer hat mein defy am Samstag abgeworfen ... manchmal geht er noch wenn ich drauf rum klopfe :D Aber bevor ich 5 Euro für die Post ausgebe und eine Woche nackt rum laufe hab ich mir bei ebay den Speaker für knappe 5 Euro (inklusive Werkzeug!) bestellt ... das werde ich sicher hinbekommen und solange telefoniere ich eben immer mit Headset ... auch wenn es nervt :D

Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Brief aus Honkong da ist :D

Das mit dem OI-Dateimanager hatte ich bei der RC0 auch ... ist aber mit einer der nachfolgenden Nightlys weg gegangen.

Wenn man Exchange mit einem Exchange-Server verwendet kann man auch über diesen Weg Geburtstage eintragen.

gruß

kurze frage:
war beta 5 noch android 2.3.3 oder schon 2.3.4

Ne kurze Frag: mein CM7 installiert jetzt seit 25 Minuten! Angezeigt wird die ganze Zeit das CM7 Logo mit dem Kreispfeil und das Skateboardmännchen abwechselnd. Wie lange soll ich noch warten, oder was soll ich machen?

Dekkert schrieb:
Ne kurze Frag: mein CM7 installiert jetzt seit 25 Minuten! Angezeigt wird die ganze Zeit das CM7 Logo mit dem Kreispfeil und das Skateboardmännchen abwechselnd. Wie lange soll ich noch warten, oder was soll ich machen?

Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es daran das ich die gesamten wipes vor der installation von Froyo 2.2 vergessen hatte. Ich machte nochmal alle Wipes und haute Froyo 2.2 von neuem drauf danach ging dann bei mir alles (nach der Froyo installation natürlich wieder CM7 flashen ^^).

Ich denke ab 45 Minuten ist es auf jedenfall Zeit um es wieder von vorne zu beginnen ;).

Gruss Ortii

meine GEschichte is noch etwas länger... 9 Stunden lang bis jetzt.
Ich hab eben abgebrochen, nochmal wipe und cache gelöscht, und jetzt läufts. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die gapps installiere...

ich hab keine Lösung über die Suche gefunden, vielleicht fehlen mir aber auch die richtigen Suchbegriffe.
Also ich habe alles super installiert. CM ist drauf. telefonieren klappt. emails und SMS bekomme ich alles fein soweit und jetzt schon wesentlich besser als blur.
nur eben hab ich das Defy beiseite gelegt. bildschirm wird schwarz. au powerknopf werden die Androidtasten beleuchtet. bildschirm bleibt schwarz.
lautsprechertasten funktionieren (PIEP Piep piep), dabei kommt noch eine SMS oder Email rein. LED leuchtet. Nur der Bildschim bleibt schwarz.
ich kann aber auch nicht lange power drücken und dann versuchen auf ein nicht angezeigtes shut down feld zu drücken. das klappt nicht. Neustart wird also nur über die Batterie klappen.
Hat irgendjemand eine Idee?????

wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet die LED zusätzlich zum grünen (Email) auch rot. am PC wird es so nicht erkannt.

Hmm, jetzt wird es vom PC erkannt. bildschirm bleibt schwarz. Aber da ich kein USB massenspeicher oder Portal einstellen kann, brinkt mir das nix.
es ist auch durch drücken der Powertaste reproduzierbar. eine Sicherung für den schwarzen Bildschirm ist nicht eingestellt

Bei den Einstellungen kommt es bei vielen und eben auch allen bei Auswahl der App Einstellungen zur Meldung, dass sie nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dekkert schrieb:

Bei mir und der MIUI Rom lags dadran das RSD nicht mit Administratorrechten gestartet war.