[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was zum?! 3100 Punkte!!!

Das bekommt ein auf 1,51 GHz (+150 Millivolt) getakteter Desire HD (Custom-ROM) mit ach und krach hin :D (Quelle)

es läääääuuuufffttt! market läuft, kontake gehen =) alles supi

CM7 is einfach das, was ich die ganze zeit gesucht habe =D
NUR könnte man 3G hotspot mit einfügen.

CT-163 schrieb:
es läääääuuuufffttt! market läuft, kontake gehen =) alles supi

CM7 is einfach das, was ich die ganze zeit gesucht habe =D
NUR könnte man 3G hotspot mit einfügen.

sollt in den settings drin sein

aber nur für USB. und das weis ich nicht wie es funktioniert

Chrisch-RT schrieb:
Langsam stößt das Defy in Regionen vor wo ich es nie erwartet hätte :D

Irre. Welche Werte hast Du denn eingestellt? Was sagt Deine Akkuleistung dazu?

30 VSel1 @ 300MHz
40 VSel2 @ 750MHz
62 VSel3 @ 1300MHz

Für 24/7 hab ich aber 58 VSel3 @ 1200MHz (~2800-2900 Quadrant)

Was die Akkulaufzeit sagt weiß ich noch nicht, hab das Gerät erst die Nacht fertig gemacht und seeeehr viel gespielt :D

Muss also mal komplett aufladen und testen :)

• Danke
Reaktionen: MansenP
bestimmt noch den vmheap angehoben, hm? :)
ich glaub aber mal von nem bug in cm7 gelesen zu haben, durch den die quadrant-werte höher sind als eigtl die tatsächliche leistung. wir werden dann bestimmt so 5000er-werte sehen wenn das Galaxy S2 CM7 kriegt ^^

vmheap, was das?

Hab bisher nix gemacht ausser den AWD Launcher durch den LauncherPro Plus zu ersetzen, nen paar Apps zu installieren, Favouriten & Kontakte hinzuzufügen und halt die CPU zu übertakten ;)

unter tweaks der letzte punkt
das auf 24mb zu setzen soll wohl noch ein paar punkte rauskitzeln ;)

Andi810 schrieb:
Hat Jemand eine Lösung dafür? Oder hab ich vergessen etwas zu installieren?
Ich würde auch weiterhin Handcent benutzen, wenn ich keine Doppel-Empfangsmeldungen mehr bekommen würde.
Ich habe die Standard-App einfach deinstalliert. Handcent alleine funktioniert wunderbar bei mir (Handcent speichert allerdings die SMSen nicht, zumindest nicht umsonst)

Wenn du vorsichtig bist, kannst du mit Titanium die APP einfach deaktivieren oder mit einem Dateimanager die APK umbenennen (zB. das k hinten weg).

Jagga schrieb:
ich glaub aber mal von nem bug in cm7 gelesen zu haben, durch den die quadrant-werte höher sind als eigtl die tatsächliche leistung.

Deshalb habe ich es auch mit dem DHD verglichen ;)
Der Bug ist in 2.3 enthalten, kannst also auch mit Stock 2.3'er ROMs vergleichen.

Sent from my Defy using Tapatalk

Hallo!

Vielleicht 'ne dumme Frage, aber eine Frage: Wo und wie kann ich denn die CPU übertakten (dauerhaft!) und wo und wie bzw. was bedeutet "Undervolting". Kann man da Strom sparen!? Wird das Defy durch diese beiden Maßnahmen merklich schneller!? Wie ist es mit der Stabilität!?

Liebe Grüße!

Verwende übrigens die letzte Nightly... und habe bisher noch keinen Fehler entdeckt!

McMichael schrieb:
Hallo!

Vielleicht 'ne dumme Frage, aber eine Frage: Wo und wie kann ich denn die CPU übertakten (dauerhaft!) und wo und wie bzw. was bedeutet "Undervolting". Kann man da Strom sparen!? Wird das Defy durch diese beiden Maßnahmen merklich schneller!? Wie ist es mit der Stabilität!?

Nimm: SetVsel von inteks aus dem Market
Suche hier im Forum nach SetVSel und Defy für mehr infos
Damit kann man gut die möglichen Werte ausloten.
Wenn du deine Werte gefunden hast kannst due SetVsel wieder löschen und unter dem BootMenü unter System=>Overclocking die Werte einstellen.
Ich verwende aber nur SetVSel. Insbesondere gefällt hier die Anzeige der CPU-Last im Statusbar.

Das Defy läuft mit CMT eh schon übertaktet mit max 1000MHz.
Die meisten Defys funktionieren auch problemlos mit 1200MHz.
Bringt jedenfall was beim Benchmark.
@Stromsparen durch undervoltig: angeblich bringts was, kann ich aber nicht wirklich bestätigen..

bg

• Danke
Reaktionen: McMichael
McMichael schrieb:
Hallo!

Liebe Grüße!

Verwende übrigens die letzte Nightly... und habe bisher noch keinen Fehler entdeckt!

Du kannst es mit SETVSEL aus dem Market übertakten bzw. undervolten.

In dem Tool kannst du auch einstellen das es immer beim Booten wieder die Einstellungen verwendet die du dir einstellst.

Mein Handy läuft stabil mit VSEL1: 300MhZ @ 26VSEL VSEL2: 600 MhZ @ 42VSEL VSEL3: 1000MhZ @ 54VSEL.

Müsste ordentlich stromsparen im inaktiven zustand bei VSEL1. Ich hab bei mir im Programm auch eingestellt das wenn der Bildschirm aus ist es nur im VSEL1 Bereich sein darf.

Gruss ortii

• Danke
ortii schrieb:
...

Müsste ordentlich stromsparen im inaktiven zustand bei VSEL1. Ich hab bei mir im Programm auch eingestellt das wenn der Bildschirm aus ist es nur im VSEL1 Bereich sein darf.

...

Wenn ich das so einstelle, laufen dann meine GPS-Anwendungen im Hintergrund trotzdem weiter!? Z. B. gehe ich wandern mit der einen App und parallel läuft ein GeoCaching-App und zum Stromsparen schalte ich halt den Bildschirm immer ab... wie ist das dann!?

Was bedeutet "up_threshold" bitte!? Steht bei mir bei 86%, ist das gut!?

McMichael schrieb:
Was bedeutet "up_threshold" bitte!? Steht bei mir bei 86%, ist das gut!?

Das ist der Schwellenwert, wenn die CPU zu 87% ausgelastet ist, schaltet SetVsel in die nächste höhere Stufe von 300 auf 600 auf 1000.

• Danke
Also ich hab bei mir den Takt auch auf 300MHz beschränkt wenn der Bildschirm aus ist. War gestern joggen mit GPS-Tracking und Musik und das ging ohne Probleme.

up_treshold ist soweit ich weiß die Lastgrenze bei der zur nächst höheren Taktrate gewechselt wird. Je höher du das stellst, desto später wird umgeschaltet.

Es gibt aber nen eigenen Thread für SetVsel da gehört das hier wohl eher hin...

• Danke
So, CM7 habe ich gestern mal Flott nebenher installiert und bin eigtl ganz glücklich.

z.Z. stören mich aber noch die 5 Punkte zur Anzeige auf welchem "Desktop" ich mich befinde (Am Oberen Rand) und das ich nicht "limitless" scrollen kann.
Könnte ich den ADWLauncher einfach runterwerfen und durch den LauncherPro ersetzen? Oder macht CM7 dann Probleme?

Desweiteren habe ich noch kleineren Ärger mit HandcentSMS, wenn ich ein Wort "doppelklicke" um es zu Markieren und zu ändern (Sprich es steht "dr" anstatt "du" da) kann ich nichts im Auswahl Fenster anwählen da wohl die dicken "Pfeile" zur Angabe in welchem Wort ich mich befinde die Oberfläche überlagern, kann ich dies auf die Standarteinstellung von Android ändern? (Mir gefallen die dicken Pfeile eh nicht)

brainiac schrieb:
Könnte ich den ADWLauncher einfach runterwerfen und durch den LauncherPro ersetzen? Oder macht CM7 dann Probleme?

Empfehle GoLauncher, aber auch LauncherPro geht promblemlos und super-schnell mit CM7. ADWLauncher habe ich aber drauf gelassen - stört imho nicht.