[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newasy schrieb:
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich die Einstellungen finde, bei denen ich das Defy so schalten kann, dass sich bei "Wifi an" automatisch auf 2G runtergefahren wird? Es gab hier noch eine Menge andere Einstellung hinsichtlich der verschiedenen Empfangsmöglichkeiten. Leider finde ich den Menüpunkt nicht wieder.

Ich betreibe mein Defy mit der RC0 original ohne ein aktuelles nightly.

Doch, das geht. Ich war schon in dem Menü drin, und habe dieses Toggle 2G/3G nicht drauf.

Finde eben nur nicht mehr, wo ich das einstellen kann.

Du kannst dir das ins Benachrichtigungsfeld legen, indem du unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld -> Anzuzeigende Tasten -> 2G/3G aktivierst.

Oder du setzt den Haken unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
foxie134 schrieb:
Du kannst dir das ins Benachrichtigungsfeld legen, indem du unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld -> Anzuzeigende Tasten -> 2G/3G aktivierst.

Auch das meine ich nicht. Das ganze funktioniert eben automatisiert.

Nochmal: Wenn Wifi Empfang da - geht der Empfang Mobilnetz automatisch auf 2G runter. OHNE einen Knopf oder ähnliches zu drücken. Und wenn ich nicht mehr im Wifi bin geht der Mobilnetzempfang wieder auf Datenverbindung hoch. Ebenfalls automatisiert.

Und ich finde diese automatisierte Funtion nicht mehr.

Also bei mir wird das auch automatisch gemacht, solange die Mobilfunknetz-Daten aktiviert sind.

foxie134 schrieb:
Also bei mir wird das auch automatisch gemacht, solange die Mobilfunknetz-Daten aktiviert sind.

Das mag sein, aber wo kann man das einstellen? Es gibt ein Menu dazu, ich schwöre ich habe es schon auf meinem Defy gesehen, finde es aber nicht mehr. In diesem Menu gibt es noch erheblich mehr, was diese Dinge betrifft.

Weiss denn niemand was ich meine?

newasy schrieb:
Das mag sein, aber wo kann man das einstellen? Es gibt ein Menu dazu, ich schwöre ich habe es schon auf meinem Defy gesehen, finde es aber nicht mehr. In diesem Menu gibt es noch erheblich mehr, was diese Dinge betrifft.

Weiss denn niemand was ich meine?

doch ich weiß was du meinst und hier ist die Lösung:

du drückst lange auf den Homescreen also eine freie stelle und dann klickst du auf widgets und dann auf energiesteuerung
dort hast du dann ein menü wo du alles auswählen kannst!
und dort kannst du auch sagen was passieren soll wenn wlan an ist =)

• Danke
Reaktionen: newasy
newasy schrieb:
Ach Menno - nochmal: DAS MENU IST SCHON BORDEIGEN VORHANDEN! KEINE ZUSATZAPP.

Du meinst die Energiesteuerung für das Benachrichtigungsfeld ist unter Benutzeroberfläche zu finden

• Danke
RATTAR schrieb:
Du meinst die Energiesteuerung für das Benachrichtigungsfeld ist unter Benutzeroberfläche zu finden

Ehrlich - das meine ich nicht. Ich kenne mich mit dem Benachrichtigungsfeld doch aus.

Das ganze geht AUTOMATISCH. Jetzt nochmal Klartext für alle:

Ich suche genau diese Einstellungsmöglichkeit (kein APP und kein Widget, und ja ich habe es schon auf meinem Defy gesehen):

"Wenn Wifi an und verbunden dann deaktiviere bitte 3G" (ungefährer Wortlaut, denn ich finde es ja nicht mehr)

newasy schrieb:
Ehrlich - das meine ich nicht. Ich kenne mich mit dem Benachrichtigungsfeld doch aus.

Ich suche genau diese Einstellungsmöglichkeit (kein APP und kein Widget, und ja ich habe es schon auf meinem Defy gesehen):

"Wenn Wifi an und verbunden dann deaktiviere bitte 3G" (ungefährer Wortlaut, denn ich finde es ja nicht mehr)

Das ist das widget zum einstellen der energiesteuerung!
du musst es dann ja nicht benutzen aber da kannst du die einstellungen wählen wie 2g wenn wlan aktiv!

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz und newasy
newasy schrieb:

Also diese Einstellung gibt es. Wenn du das "energiesteuerung" widget einem homescreen hinzufügst. Es erscheinen Einstellungen zu dem widget und da ist auch unter der Rubrik wlan die Einstellung deaktiviere 3g wenn wlan an!

Edit: Mist zu langsam ;)

• Danke
Master-P schrieb:
Also diese Einstellung gibt es. Wenn du das "energiesteuerung" widget einem homescreen hinzufügst. Es erscheinen Einstellungen zu dem widget und da ist auch unter der Rubrik wlan die Einstellung deaktiviere 3g wenn wlan an!

Edit: Mist zu langsam ;)

Genau das meinte ich! Danke! WTF hat diese Einstellmöglichkeit nur da verloren?

Schoof schrieb:
@CT-163 das Problem hatte ich auch. Melde dich mal am PC auf Google an da sind die Einträge auch mehrfach. Lösch die doppelten Einträge und warte bis dein Handy das synchronisiert hat. Hat bei mir auch sehr lange gedauert. Gruß

ich hab jetz eine halbe stunde auf google gesucht, aber nirgendwo was gefunden wo ich die sync kontakte löschen kann... scheis google echt..!

@master-p und 0cliff0o

Danke für den Tip, ich nutze zwar CM7 schon 1,5 Monate, aber das Widget bietet bessere Einstellmöglichkeiten als die Leiste für das Benachtrichtungsfeld.

Man, lernt immer wieder dazu.:thumbsup:

RATTAR schrieb:
@master-p und 0cliff0o

Danke für den Tip, ich nutze zwar CM7 schon 1,5 Monate, aber das Widget bietet bessere Einstellmöglichkeiten als die Leiste für das Benachtrichtungsfeld.

Man, lernt immer wieder dazu.:thumbsup:

CyanogenMod halt! Einfach super :D

CT-163 schrieb:
ich hab jetz eine halbe stunde auf google gesucht, aber nirgendwo was gefunden wo ich die sync kontakte löschen kann... scheis google echt..!
Du loggst dich auf mail.google.com ein und gehst links oben auf "Kontakte". Dort kannst du deine Kontakte bearbeiten, hinzufügen oder auch (doppelte) entfernen.

Gruß
Chris

• Danke
Reaktionen: CT-163
CT-163 schrieb:

@CT-163
Wenn Du Dich bei Google angemeldest hast, gehst du auf GoogleMail, dann auf Kontakte und gehst auf älterer Kontaktmanager ( der steht unten bei den AGB´s und den Hyperlinks ) ... da kannst du dann deine Kontakte bearbeiten...
so ist es zumindestens bei mir gewesen. Habe dann alle kontakte gelöscht, da ich meine Sync mit dem MyPhoneExplorer mache und Google mir die dann auch doppelt reingeladen hat...
Hoffe das ist das was du suchst...:thumbsup:

Edit: Ich sollte auch mal ´ne seite weiterlesen

EvilEye schrieb:
@CT-163
Wenn Du Dich bei Google angemeldest hast, gehst du auf GoogleMail, dann auf Kontakte und gehst auf älterer Kontaktmanager ( der steht unten bei den AGB´s und den Hyperlinks ) ... da kannst du dann deine Kontakte bearbeiten
...

Oder gleich auf http://www.google.de/contacts

Langsam stößt das Defy in Regionen vor wo ich es nie erwartet hätte :D

• Danke
Reaktionen: Dodge