[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also erst die basis froyo und dann die nightly? Oder muss ich erst die andere cm7 druberschieb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also User der Hilfeeeenden oder sich helfenden :lol:

genau dieses Problem mit dem Market hatte ich auch. Deshalb trennte ich mich von RCO und nahm es mir heraus eine Beziehung mit Nightly Baby einzugehen :love: ich war ja erstmal total überrascht, dass diese Version (neuste oda 1749.. wird jeden Tag irgendwie neu) weit aus ohne Bugs sind (wie es sich in einer Beziehung eben gehört).. aber Nightly will immer schnell an meinen besten Freund; den Akku... sie Zieht und zieht... leider nur beim Surfen..

weiß jemand ne Lösung? So und nun soll es wieder eine neue Nightly geben... ich werde sie mir (wenn meine Reale Süße keine Zeit hat :D) damit beschäftigen um diese Version zu ziehen sowie zu Installieren!

Auf den CyanogenMod, das Beste auf den Androiden-Planeten

liebe Grüße sendet euc der, der du nicht sein willst :lol:

Ronny

Hat hier jemand auch die Barebones Version?

Ich habe eine wichtige Fragen.

Wie kann ich zurück zur normalen CyanogenMod 7 Rom, also ganz ohne Barebone. Ich möchte barebone nicht mehr haben, aber wie komme ich zurück zur CyanogeMod Standart Rom?

Muss ich da 2.2 wieder von neu installieren, wie bei der anleitung hier im Thread.
Oder kann ich es auch mit Custom Recovery regeln?

Brauche dringend antworten!

Grüße.

Hab jetzt doch die nightly drüber gezogen, dann hat google erst versucht, meine alten apps über den market zu laden, ging aber erst nich, als ich dann später aufs handy schaute waren die apps alle installiert, jetzt geht er wieder nicht.

2. problem was ich habe ist, das ich das telbuch erst wiederhergestellt habe von sd karte und dann via google... jetzt hab ich jeden eintrag doppelt... wie kann ich das telbuch komplett löschen, das ich es anschliesend über google ODER sd karte wiederherstell.

3. wo ist in den einstellungen der menüpunkt daten... wo man datenverbindung trennen kann und die verbrauchte datenmenge ansehen kann wie es bei der froyo standart war?

4.wie kann ich die standarttastatur einstellen?

desweiteren vermisse ich die funktion 3g hotspot, da ich am mittwoch operiert werde bräuchte ich die app um internet am laptop nutzen zu können

bis auf die kleinigkeiten finde ich CM7 aber echt gut gelungen und anders ausgedrückt is sie einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der suche nach der Hotspot App.
Wie hat die geheißen? Weiß wer einen Link?

Btw.: Top ROM! Super Arbeit!

Die App die Du meinst heist 3G Mobile Hotspot. Ich hatte die apk schon mal installiert unter CM7. Sie lies sich aber nicht öffnen! (FC)

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Nein ist nicht normal. Mach das ganze nochmal bevor dein Akku leer ist!!!

@CT-163 das Problem hatte ich auch. Melde dich mal am PC auf Google an da sind die Einträge auch mehrfach. Lösch die doppelten Einträge und warte bis dein Handy das synchronisiert hat. Hat bei mir auch sehr lange gedauert. Gruß

Für einen 3G Hotspot verwende ich den "Wireless Tether" ausm Market. Lüppt wunderbar wenn man es ohne Zugriffskontrolle betreibt.

• Danke
Motorookie schrieb:
Bin auch auf der suche nach der Hotspot App.
Wie hat die geheißen? Weiß wer einen Link?

Btw.: Top ROM! Super Arbeit!

Wireless Theter im Market Kostenlos zu Downloaden,! Ist wohl die Beste APP für 3G (Internet) von Handy zu Wlan Endgeräte wie Laptop etc. Einfacher Handy als Modem zu nutzen geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke! Hab ich, komisch am Handy per Android Market hab ich's nicht gefunden. Am Laptop übern Internet Browser wars der erste treffer.
Klappt gut!!

Die ROM lauft echt super, schnell und akkuschonend! Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Wecker App.
Manche mögen ihn, ich halt nicht. Aber sonst echt empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, eigentlich läuft bei mir alles rund. Nur vermisse ich die Motorola App 3G Mobile Hotspot. Gibt es irgendeine möglichkeit diese nachzuinstallieren?

LG

Gesendet mit der An droid-Hilfe.de-App

ich nutze die RC0, installiert per sbf file.
habe eine frage zum datenverhalten des CM7 Defy. Ich habe normalerweise folgende Einstellungen:

2G an
Mobile Daten an (erreichbarkeit whatsapp usw.)
WLAN aus (wegen Akku)
3G aus (wegen Akku)

Wenn ich nun eine schnelle Internetverbindung brauche, mache ich WLAN an oder eben 3G, je nach Standort. Wenn ich WLAN einschalte, wird diese Verbindung dann priorisiert oder muss ich mobile daten ausschalten?
Wie läuft das, wenn bereits eine Verbindung aufgebaut wurde? Wird diese dann getrennt und über das WLAN neu aufgebaut?

EDIT: habs kapiert, das 3G / E logo verschwindet aus der Statuslieste, also geht mobile daten automatisch aus

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Wenn ich nun eine schnelle Internetverbindung brauche, mache ich WLAN an oder eben 3G, je nach Standort. Wenn ich WLAN einschalte, wird diese Verbindung dann priorisiert oder muss ich mobile daten ausschalten?
Wie läuft das, wenn bereits eine Verbindung aufgebaut wurde? Wird diese dann getrennt und über das WLAN neu aufgebaut?

Ja, sie wird priorisiert (siehst du im übrigen an den Icons in der Statusleiste, das mobile Datensymbol verschwindet bei funktionierender WLAN-Verbindung). Nein musst du nicht extra abschalten. Ja, wird neuaufgebaut.

Ganz nebenbei hat das nix mit CM7 zu tun, sondern mit Android allgemein.

Gruß, modmatt

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich die Einstellungen finde, bei denen ich das Defy so schalten kann, dass sich bei "Wifi an" automatisch auf 2G runtergefahren wird? Es gab hier noch eine Menge andere Einstellung hinsichtlich der verschiedenen Empfangsmöglichkeiten. Leider finde ich den Menüpunkt nicht wieder.

Ich betreibe mein Defy mit der RC0 original ohne ein aktuelles nightly.

Moin,

wenn ich eine SMS schreiben will, kann ich keine Kontakte auswählen. Hab zusätzlich Handcent drauf und da funzt das ohne Probleme. Nur bekomme ich jetzt andauernd Doppelmeldungen beim Empfang und das nervt.:blink:
Hat Jemand eine Lösung dafür? Oder hab ich vergessen etwas zu installieren?
Ich würde auch weiterhin Handcent benutzen, wenn ich keine Doppel-Empfangsmeldungen mehr bekommen würde.
Danke Euch.

Gruß Andi

Bei der Standard App einfach die Benachrichtigung ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Andi810