[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft seit 14 Uhr auch kein market mehr

Bei mir geht er ohne Probleme...

Sense 2.2

Was ist bei der rc anders als bei der beta 6 ? Habe gehört die rc hat eine Einstellung mehr?

Mfg alex :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

airwolf1544 schrieb:
Daten aus aber oder? Ich verliere in 7h auch ca 5 prozent wenn ich Daten und WLAN aus hab. Wenn Daten an sind, dann ists bestimmt doppelt so viel..

ehm.. ne, hab keinen tasker oder ähnliches, und beende auch die prozesse nicht vorm schlafen gehen, push müsste auch noch aktiv sein.

hey leutz^^^möcht mich gleich hier rantrauen cm7 installieren , defy ist noch standart oooh hab angst lol
aber bin geblendet was ich geshen habe ist zu toll :love:

Das Undervolting kann auf jeden Fall enorm viel mehr bringen, bin jetzt auch wieder bei annehmbaren Laufzeiten.
Dazu habe ich gleich noch eine Frage: Kann es sein das die Vsel4/Clk4 Einstellungen nicht funktionieren? Egal was ich einstelle, das Defy stürzt nicht ab. :huh:

Das geht erst ab Gingerbread. Steht hier aber auch schon mehrfach.

miyagi83 schrieb:
Das Undervolting kann auf jeden Fall enorm viel mehr bringen, bin jetzt auch wieder bei annehmbaren Laufzeiten.
Dazu habe ich gleich noch eine Frage: Kann es sein das die Vsel4/Clk4 Einstellungen nicht funktionieren? Egal was ich einstelle, das Defy stürzt nicht ab. :huh:

Steht doch im CWM! 2.3.3er Kernel!

Danke, jetzt habe ich es auch verstanden, inkl. den Unterschied zwischen Kernel-Version und der Version der "Oberfläche".

hAB auch endlich die cm7 drauf, aber leider hab ichs verpennt die gapps zu install... nu komm ich nichtmehr ins recovmenü... und ich würde gerne auch nur den market installieren und nich noch talk und den restlichen mist.

Wieso kommst du nichtmehr ins Recovery-Menü?

Nach dem installieren der GApps kannst du selbst auswählen, was druff soll ;)

Moin, bei mir funktionieren die Animationen beim Ein/Ausschalten nicht mehr, also dieser CRT-Style, woran kann das liegen ?

edit:hat sich auch erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
Wieso kommst du nichtmehr ins Recovery-Menü?

Nach dem installieren der GApps kannst du selbst auswählen, was druff soll ;)

wie komm ich da rein? bzw wie komm ich in des 2endinit menü?

Beim Start wenn die blaue LED kurz leuchtet Volume Down drücken

• Danke
Reaktionen: CT-163
Leider funktionieren die downloads im market nicht =( weis einer abhilfe??

Zuletzt bearbeitet:
Fix'n musst du nicht mehr. Das macht die neue Recovery von selbst.

Also nochmal, gaaaanz langsam:
Defy ausschalten.
Defy einschalten.
Gespannt warten, bis die Blaue-LED leuchtet.
Blitzschnell auf Lautstärke-Runter drücken (und sich freuen, dass man neuen Highscore hat :p).
Dann mit Lautstärke-Runter zum Menüpunkt Recoverynavigieren.
Mit der Ausschalten-Taste bestätigen.
Im anschließenden auf Custom Recovery (Stable Recovery - Wenn 3 Recoverys vorhanden) gehen und erneut bestätigen.
Nun sollte sich die Orange Recovery blicken lassen.
Zum Unterpunkt install zip via SD-Card navigieren und die GApps.zip (Name variabel) auswählen.
Mit der Powertaste bestätigen.
Die Google Apps sollten nun installiert werden.
Nach der installation einige male auf Zurück-Hotkey (unten die 3. leuchtende Taste ;)) tippen bis man ganz oben den Menüpunkt Reboot system now findet.
Dieses auswählen.
ENDE.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich auch hinbekommen dann nu leider geht der market nicht.

wie sieht es denn aus mit navigation???
wie und was nehme ich da am besten?
und mit was kann ich die standartapps bzw apps löschen damit sie dann auch aus dem menü verschwinden?
hatte sonst immer mit titanium backup gefreezt, aber das funzt nichtmehr.

1. Wie Market geht nichmehr?

2. Für die Navi-Apps gibt es zichtausendunddrölf Themen...

3. Freeze mit TiB geht sehr wohl.

market läd nichtmehr, alles andere geht... aber immer nur download wird gestartet.

wo bekomme ich die google navi her? also die, die standart drauf ist.

wenn ich z.B. autohalterung freeze oder io dateimanager ist er immer noch im adw menü aber funktioniert nichtmehr

Cache gewiped? Dann mit Root Explorer einen neuen Ordner unter /cache/ erstellen.
Name: download. Rechte: rwx-rwx-rwx

TitaniumBackup, da muss es einen deaktivierten Eintrag mit den GApps geben, den musst du Aktivieren. Dann kommt wieder die Anfrage, was du alles installiert haben willst. Da kannst du Google Navigation bzw. Maps auswählen

ADW.Launcher neustarten ;) Dann verschwinden die im Drawer auch.