[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whatsapp messenger läuft auf meinem CM7 defy problemlos. Musste allerdings den whatsapp ordner von der speicherkarte löschen, konnte es vorher garnicht installieren.
Ich benutze die RC0, geflasht per sbf file.

Ok, jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage, auf die ich nicht komme:

Ich hatte anfangs bei "Benachrichtigungen" solche Symbole, wo ich z.B. Wlan einschalten kann. Das ist mitterweile nicht mehr da.

Liegt das daran, dass ich den ADW mit Launcher Pro ersetzt habe?

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld

Mammu schrieb:
Hi,

ich habe mir jetzt auch nach dieser Anleitung den CM7 installiert. Das Ding ist echt geil, gefällt mir viel besser als Froyo!

Nur habe ich noch ein Problem:
Bei mir leuchtet immer die LED neben dem Motorola Schriftzug.
Kann man das nicht deaktivieren?

Die leuchtet normalerweise nur wenn man auflädt.
Das kann man aber, soweit ich den changelog verstanden hab, ab der nächsten Version deaktivieren.

Moin,
gibt es eine Möglichkeit, die Sperr-Schieberegler bei einem eingehenden Anruf abzuschalten, so dass ich das Gespräch sofort annehmen kann?
Hab schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut, aber konnte nix finden.
Danke.

Andi

Mammu schrieb:
Ok, jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage, auf die ich nicht komme:

Ich hatte anfangs bei "Benachrichtigungen" solche Symbole, wo ich z.B. Wlan einschalten kann. Das ist mitterweile nicht mehr da.

Liegt das daran, dass ich den ADW mit Launcher Pro ersetzt habe?

wenn du den theme chooser verwendest, verschwinden sie bis zu reboot ;)

Jagga, das war es. Danke an euch 2 :)

Hallo!

Ich habe das wie vor einigen Seiten angesprochene Problem:

Ich installiere in der OR 3.3 die GAPPS.ZIP CM7 Stand 11.5.2011 und bei der Kontoregistrierung in der Einrichtung des Telefons stürzt com.teamdouche.packman ab - ergo kein Market, etc.

Habe mich nun schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden... Wie habt ihr das gelöst? Oder hab ich einfach falsch gesucht?

Grüße, Rival

Was Schade ist, dass RC0 scheinbar wirklich mehr Akku braucht als die vorherige Beta, aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte vorher über Nacht ca. 4% Verlust, jetzt sind es ca. 20%. Das wird aber hoffentlich wieder etwas besser.

Ich verliere über Nacht (9h) 10% (push über 3G - Baseband 2.21 oder 3.4.2-xx)
Bei Eclair war es ziemlich gleich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat schon jemand mit der VM-Heap Einstellung gespielt?
Ich habe jetzt mal 24MB eingestellt (Empfehlung aus dem Milestone Thread).
Effekte: ca. 200punkte mehr bei Quadrant (ca. 2600 bei 1200MHz) und es können mehr Apps im Hintergrund offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
foxie134 schrieb:
So, nach einem erneuten Fullwipe habe ich das Problem, dass ich über die Market-Suche kaum noch Apps finde. An diese komm ich nur noch über Umwege, indem ich bei anderen Apps unter den ähnlichen Anwendungen nachschaue. Woran kann das liegen?

Dieses Problem hatte ich auch, hatte dann das Defy per WLAN an der Fritzbox, und wenn ich Apps auf meinem PC auswähle (unter http://market.android.com), dann landen die automatisch auf meinem Defy. So finde ich alle Apps. Getestet mit Win7 und dem Firefox 4.

Scheinbar merkt der Market, das auf dieser IP auch noch ein Telefon zu erreichen ist, oben links meldet er sogar die Kompatibilität mit dem Defy...

gruß Thomas

Guten Morgen!

Wollte mal fragen ob es okay ist das man auch mit setvsel tunen kann oder ob ich die Bordeigenen Mittel nutzen soll?

Bin nämlich mit vsel sehr vertraut, daher auch meine Frage

Namor Noditz schrieb:
Ich verliere über Nacht (9h) 10% (push über 3G - Baseband 2.21 oder 3.4.2-xx)
Bei Eclair war es ziemlich gleich.

Das ist Normal! Verliere auch über Nacht 10% wenn ich 3g laufen lasse mit Email Pushen und so.

Aber wie lang hält eurer Akku wenn ihr durchweg im Netz dürfte bei Automatischer Helligkeit?

Verstehe deine Frage nicht. Extreme T9 Verfälschungen, oder?

r.luthardt schrieb:
Verliere auch über Nacht 10% wenn ich 3g laufen lasse mit Email Pushen und so.

2G-Modus. WLAN aus. GPS Standby. 12h Standby -> -10% :blink:

? ich hab mit 2G 8h standby über nacht vllt 4%verlust

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo Leute, hab meinem Kumpel cm7 installiert und bei ihm öffnet der Market aber dann kommt netzwerkfehler... :x im Browser funktioniert das Internet, nur halt im Market nicht . Wo liegt das Problem?

Mfg alex :)

Sign0 schrieb:
Hallo Leute, hab meinem Kumpel cm7 installiert und bei ihm öffnet der Market aber dann kommt netzwerkfehler... :x im Browser funktioniert das Internet, nur halt im Market nicht . Wo liegt das Problem?

Mfg alex :)

Google Talk schon gestartet?

BadRandolph schrieb:
? ich hab mit 2G 8h standby über nacht vllt 4%verlust

Daten aus aber oder? Ich verliere in 7h auch ca 5 prozent wenn ich Daten und WLAN aus hab. Wenn Daten an sind, dann ists bestimmt doppelt so viel..