[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANKE für die schnelle Antwort. Und was hast du da genau ausgewählt? In der Anleitung für CM7 steht ja auch Tipp bei schlechtem Empfang aber das kann ich bei meinem DEFY nicht einstellen.

Wäre dankbar für einen Tipp.

DANKe, ja konntest du.
Finde das Forum echt klasse. Wenn man ein Problem hat dann wird einem sofort geholfen.

Jetzt wenn meine Netzprobleme noch besser werden dann bin ich voll zufrieden mit CM7.

Geht bei euch beim RC0 eduroam noch??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, allerdings mit problemen .. er will sich manchmal nicht verbinden, auch nach dem 10. versuch nicht - und später gehts wieder problemlos.

joerggam schrieb:
DANKe, ja konntest du.
Jetzt wenn meine Netzprobleme noch besser werden dann bin ich voll zufrieden mit CM7.

Welches Baseband benutzt Du? Schon mal drüber nachgedacht dieses zu wechseln? Geht mit dem Baseband Defy Baseband switcher. Sollte bei Dir mit drauf sein! Probier mal das Europa 3.4.2-145!

Greetz Dai-Sho

Splasher schrieb:
Geht bei euch beim RC0 eduroam noch??

Also ich hab mit eduroam mit der rc0 noch keine probs gehabt, hab zwar immer schwaches signal, aber gehen tut alles und verbinden tut sich es auch fix...
Liegt vll an den routern die bei dir verbaut sind...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Was ist denn eduroam?:huh:

Domingo2010 schrieb:
Was ist denn eduroam?:huh:

Der wlan-netzwerkname in vielen fhs oder unis bzw. einfach das wlan halt :)

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
ich hab das gefühl wlan macht allgemein ein bischen probleme, nicht nur bei eduroam. ich bin letztens einfach so bei mir daheim rausgeflogen, und jetzt grad eben will er nicht zu eduroam verbinden...vor ein paar tagen gings aber noch :/

thewerner schrieb:
ich hab das gefühl wlan macht allgemein ein bischen probleme, nicht nur bei eduroam. ich bin letztens einfach so bei mir daheim rausgeflogen, und jetzt grad eben will er nicht zu eduroam verbinden...vor ein paar tagen gings aber noch :/

Mhh..kein plan...mit eclair hatte ich noch die übelsten probleme
Seit cm7 funktioniert alles bestens, nur der empfang wird falsch angezeigt...aber das is mir egal....

Versuch mal an den einstellungen zu spielen,kanal ändern und so

Habe CM 7 geflasht und bereits neugestartet. Jetzt wollte ich noch gapps installieren. Wie komme ich denn nun erneut in das Custom Recovery Menü? Wenn ich beim booten Volume Down drücke komme ich nur in das Android system recovery...

beim booten auf die blaue LED warten, dann volume down, dann recovery-custom recovery

Gibt es mit der ROM noch die dlns Funktion?

Seetrickzzz schrieb:
Gibt es mit der ROM noch die dlns Funktion?

Nicht soweit ich weiß ...

gruß

Hi,

ich habe mir jetzt auch nach dieser Anleitung den CM7 installiert. Das Ding ist echt geil, gefällt mir viel besser als Froyo!

Nur habe ich noch ein Problem:
Bei mir leuchtet immer die LED neben dem Motorola Schriftzug.
Kann man das nicht deaktivieren?

Beim Aufladen oder wirklich immer?

Ja, nur beim Aufladen, das ist mir gerade auch aufgefallen :D

Trotzdem danke :thumbsup:

Ok...um das zu umgehen, musst du einfach die neueste Nightly flashen. Da hast du die Wahl zwischen an/aus bei den LED Einstellungen.

Kannst du/einer mir noch sagen, wie ich den Akku in Prozent angezeigt bekomme? :winki:

// Auch wieder geklärt. Einstellungen/Cyanogenmod/Benutzeroberfläche/Statuszeile

Ich sollte vorher genau schauen, bevor ich frage

Ist was bekannt das sich CM7 nicht mir "Whatsapp" verträgt? hab es heute morgen installiert, und 1 Stunde später ist mein Handy abgestürzt. Kann es nicht mal mehr richtig Booten. Nur noch rotes Moto logo und das wars.