[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs die Gapps gerade installiert, hab die RC0 drauf und vorsichtshalber ein cachewipe gemacht... im moment bootet noch alles sauber :)

Außer das er mir Google Bücher wieder installier hat, merk ich grad kein unterschied...

Teste aber noch weiter...

Market sieht gleich aus und findet beispielsweise das tagesschau-app immer noch nicht... GMail hab ich nicht installiert gehabt....
Wie gesagt, läuft sonst alles wie vorher

edit: market funktioniert jetzt wieder komplett... inkl. tagesschau-app :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
phily schrieb:
Habs die Gapps gerade installiert, hab die RC0 drauf und vorsichtshalber ein cachewipe gemacht... im moment bootet noch alles sauber :)

Außer das er mir Google Bücher wieder installier hat, merk ich grad kein unterschied...

Teste aber noch weiter...

Market sieht gleich aus und findet beispielsweise das tagesschau-app immer noch nicht... GMail hab ich nicht installiert gehabt....
Wie gesagt, läuft sonst alles wie vorher

edit: market funktioniert jetzt wieder komplett... inkl. tagesschau-app :)

Danke, Danke für deinen Bericht!

Könnte denn jemand vorne so nett sein und die neuen Gapps bei einem Hoster hochladen? Dann verlinke ich die vorne. ;-)

McMichael schrieb:
...die Frage nach der "akku-strom-sparsamsten" Baseband-Einstellung würde mich auch noch interessieren, ob da jemand schon erfolgreich getestet hat...

Stimmt, mich auch!

Hey Domingo, wie wäre es denn mit einer Baseband-Umfrage?
Akku vs. Empfang vs. Standort (Land, Stadt, D-A-CH)?

dann würde man auch den Sammelthread etwas "sauberer" halten ;)

Bitteschön: Mirror für GApps 13/06/2011 http://www.multiupload.com/YGUCPP1U50

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dodge schrieb:
Stimmt, mich auch!

Hey Domingo, wie wäre es denn mit einer Baseband-Umfrage?
Akku vs. Empfang vs. Standort (Land, Stadt, D-A-CH)?

dann würde man auch den Sammelthread etwas "sauberer" halten ;)

Mhh die Idee finde ich ganz gut. Jemand müsste aber für mich alle Basebands auflisten, also nur die, die wir auch vergleichen oder die auch in Frage kommen, da ich momentan wieder auf Froyo bin.:winki:

PS: Dieselbe Diskussion kommt mir aus dem Galaxy i7500-Forum bekannt vor.

Yo, das bin dann wohl ich :D

Ich tippe einfach mal alles im Europa, Mittlerer Osten, Afrika ab:

- International RT 2.5x - 850/2100MHz
- Australien OPTUS 3.4.2-145 - 900/2100MHz
- Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, Arabien, Frankreich, Nordisch 3.4.x Großbritannien 4.5.1-85 - 900/2100MHz
- Mitteleuropa RT 2.34.0 - 900/2100MHz
- Europa RT 3.4.2-145 - 900/2100MHz
- Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz
- Frankreich Orange 3.4.2_164-5 - 900/2100MHz
- Frankreich Vodafone 3.4.2_164-3 - 900/2100MHz
- Italien RT 2.51.1 - 900/2100MHz
- Polen Orange 2.51.1 - 900/2100MHz
- Polen Orange 3.4.2-131 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 2.51.1 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.2-117 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.3-3 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.3-11 - 900/2100MHz
- Großbritannien T-Mobile 2.21.0 - 900/2100MHz
- Großbritannien T-Mobile 2.51.1 - 900/2100MHz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMichael und Domingo2010
Dodge schrieb:
Yo, das bin dann wohl ich :D

Ich tippe einfach mal alles im Europa, Mittlerer Osten, Afrika ab.

Mhh brauchen wir denn Afrika noch?:laugh:

BTW: War schon jemand so nett und hat die neusten Gapps bei einem Hoster hochgeladen?

Domingo2010 schrieb:
BTW: War schon jemand so nett und hat die neusten Gapps bei einem Hoster hochgeladen?

Mach die Augen auf :p

habs oben im Posting #4187 schon längst reineditiert ;)

• Danke
Entschuldigt bitte, ich habe vergessen die Google-Apps einzuspielen und den Bootlader umzustellen. Wie komme ich wieder in das Menü mit der blauen LED? Beim starten mit Vol-Down Taste kommt immer das andere Menü...

Nun wird das Handy 2x neugestartet! Beim dritten Neustart erleuchtet nun eine blaue LED und ihr müsst dann "Volume down" drücken.
Ihr gelangt ins neue Recovery-Menü. Nun wählt ihr "*Custom Recovery+ start“ aus und führt einen „wipe data/factory reset" durch. Als nächstes wählt ihr "install zip from sdcard" ->- "choose zip from sdcard" aus und wählt die Cyanogenmod 7 Version, die ihr vorher auf eure SD-Karte gezogen habt aus. Cyanogenmod 7 wird auf eurem Defy installiert.

//Hab es gefunden, einfach starten und warten bis LED blau leuchtet. Dann Vol-Down drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eure Tipps ausprobiert. Es geht nicht. Ich hab sogar ne andere SD-Karte verwendet, weil ja bei mir immer den fehler gebracht hat das E:Cache oder E:Data nicht gefunden wurde und nicht gemountet werden kann... Habs etz erstmal den Akku nen kumpel gegeben damit er ihn laden kann. Dann versuch ichs mit nem flashen einer standart froyo sbf und dann einem Factory-reset. Danach einfach nochmal probieren das 2.2.2 zu installieren. Falls allerdings irgendwem nochwas einfällt, bitte schreibt mir!!!

Danke...

Nein, in so einem Fall ist es wirklich sinnvoll einfach bei Froyo neu anzufangen... das geht zuverlässig besser als so eine versaute Installation zu reanimieren!

gruß

Ich habe jetzt auch die neuen Gapps installiert, ohne irgendwas zu wipen.

Es funktioniert, manche Apps werden aber nicht gefunden: Bsp.: Inteks unlockkey bei weiteren Anwendungen des Entwicklers.

Grüß euch
ich bin gerade dabei das Defy meiner Freundin mit CM 7 zu flashen, erster Versuch, fehlgeschlagen...
hab wieder A 2.2.2 raufgegeben, Handy läd nun mal ;)
Ich selbst habe ein Nexus S (Flashkomfort ;) ) egal.

Meine FRAGE:
Root klar, Rom Manager klar,
danach 3 mal neu booten? wie weit booten? bis zur Pin Eingabe? warum?

Das Defy hing jedenfalls beim Laden von CM7 in ner endlosschleife.
USB Debug war wieder daktiviert!
THX

Booten bis das rote M erscheint,dann auf die blaue LED warten die links oben kurz aufleuchtet,wenn du die siehst dann schnell die Lautstärke runter Taste drücken und dann biste im Bootmenü.

Jetzt läufts, ich hatte zuerst zuwenig geduld.

THX

Hallo, hab eine kurze Frage:
CM7 läuft ohne Probleme. Allerdings ist doch auf dem HomeScreen und so eine Art Schnellzugriffsleiste in der 3 Anwendungen abgelegt sind. Links das Telefon Symbol, Rechts das Symbol für die Nachrichten und in der Mitte sind soweit ich mich erinnern kann doch normalerweise 3 Striche mit denen man das Menü aufrufen kann in dem dann alle Apps und Einstellungen und so zu finden sind.

Habe jetzt aber in der MItte nur noch einen Stern den ich mit einem Symbol oder Anwendunge belegen kann. Will aber wieder das alte haben.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden
DANKE

@joerggam: du legst die launcher-aktion 'öffne/schliesse drawer' auf deinen homescreen und ziehst sie dann wieder nach unten in deine dock.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bestens, Super. Klappt ja wieder prima.

Vielen DANK

Habt ihr denn auch teilweise schlechten Empfang mit CM7?

Hy, du gehst am Homescreen auf "Hinzufügen"
"launcher aktion"
und
"öffne/Schliesse Drawer" ist die Verknüpfung die du gelöscht hast (kenn ich ;) )
diese Verknüpfung am Homescreen ablegen, und danach auf die schnellstartleiste ziehen.

viel spass

joerggam schrieb:
Habt ihr denn auch teilweise schlechten Empfang mit CM7?

Ja, hatte ich - bis ich das Baseband auf ein europäisches geändert habe. Vorher hatte ich teils Gesprächsabbrüche oder gar keinen Empfang an einigen Stellen wo ich vorher definitiv Empfang hatte.