[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BasebandSwitcher
Ich habe von default (ich glaube "US T.Mobile 3.4.2-107-4")
auf "Frankreich Orange 2.4.2_164-5" gewechselt
Mein Provider ist Drei.AT

Effekte:
+ 5-10 dBm besser Empfang
+ Bessere Audio-Qualität
+ Akku hält jetzt fast doppelt so lange (zuvor 1 Arbeitstag, jetzt knapp 2 Arbeitstage + 1 Nacht)

Wenn die Akkustatistik stimmt verbrauche ich jetzt immer noch 10%-Punkte je 15min 3G-Call, dh. mit einer Akkuladung kann ich maximal 2,5h telefonieren - schwach, oder?

Die BasebandSwitcher-Webpage Parallels Confixx "www_itfunz_com" kann ich nicht öffnen.

ich hab jetzt mal die dateien vom offiziellen deutschen 2.2 "installiert" Basebandswitcher zeigt nun das 3. von oben: Mitteleuropa, HK, Taiwan...-84. Empfang is gut, vll. mags noch jemand testen, evtl. merkt man ja was wegen akku

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

Guten Tag,

ich hab mich etwa 1 Woche lang intensiv in das Thema "Custom-Rom" eingelesen. Dann für Quarx sein 2.3.4 RC0 entschieden. Also alles runtergeladen und Domingo´s Anleitung geöffnet. Schritt für schritt gemacht. Dann Moto-logo, Cyanogen-animiertes Logo für etwa ne halbe Stunde. Also Akku raus. Neuer versuch, nix. Also mit Vol- und Power wieder ins Recovery-Menu. Und egal was ich da mach, es steht immer "E:/data - cannot find". Das steht bei data und noch 2 Sachen wo ich leider nicht mehr weiß. Wenn ichs jetzt starten will, kommt nur noch das Moto-logo und die LED ist erst weiß, dann blau und kurz noch grün. Dann merkt man dem Handy nichts mehr an. Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar!!!

Grüße GooGell

PS: Dachte mit guten Computer-vorkenntnissen wirds schon klappen, aber das war falsch...

Versuch mal wenn die LED nach dem roten Bootlogo blau leuchtet Vol-down zu drücken. Dann solltest Du ins bootmenu von 2ndinit kommen. Da nochmals alles wipen und nochmal neuinstallieren oder normal booten lassen! (Dann solltest du die froyo starten könne!)

Greetz Dai-Sho

Ich komm ins Bootmenu rein, aber als erstes in das Standart-bootmenü, da wo ich auswählen kann das er 2nd-init als default setzt. Und wenn ich da dann auf Recovery -> Custom Rom geh, lande ich in einem mit oranger Schrift. Aber wenn ich auf Wipe/data gehe, sagt er nur das er auf E Wipe/data nicht finden kann. Außerdem ist das doch 2.3.4 also Gingerbread und nicht 2.2. Oder meinst du er bootet dann das Offizielle Froyo?

Du solltest Doch zu aller erst einemal eine Froyo-Grundlage via RSD geflasht haben, oder? Zum Beispiel die Nordic? Das ist die Kernelgrundlage für 2ndinit!

Schilder doch mal bitte en detail, was Du gemacht hast! Dann kann man besser nachvollziehen, wo es hakt!

Hallo, ich wollte mal fragen, wann denn voraussichtlich die Final-Version erscheinen wird und...

...die Frage nach der "akku-strom-sparsamsten" Baseband-Einstellung würde mich auch noch interessieren, ob da jemand schon erfolgreich getestet hat...

...und, ob es eine Rolle spielt, welche Froyo man drauf hat, vor der CM7-Installation, oder ob die "nur" für das 2init erforderlich ist, oder sind auch andere Funktionen davon abhängig, dass eine Froyo drauf ist!?

Ansonsten möchte ich ein großes Lob los werden, denn dieses Forum überrascht mich an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie Seriösität und wirkliches On-Topic-Bleiben, was man von vielen anderen Foren nicht immer behauten kann...

...also viele viele :thumbsup: :) McMichael.

Nein, ich hatte das Orginale Froyo 2.2.2 von Motorola drauf. Weil in der Anleitung stand, das Froyo 2.2.2 als Grundlage benötigt wird. Es wurde nicht drauf verwießen hier schon ein Custom-Rom zu verwenden. Liegt da der Fehler begraben?

Weil ich hab dann hal mein Froyo mit Superoneclick gerootet. Dann mit TitaniumBackup ein Backup der Apps gemacht. Handy an den PC und SD-Karte gesichert. Dann das App 2ndInit wie beschrieben geladen und auf Install 2ndRecovery geklickt. Dann das Handy heruntergefahren, neugestartet. Dann war ich im Recovery-Menu. Da hab ich dann hal nach anleitung weiter gemacht. Also Wipe/Factory-Reset, dann dann install from sd-card den cyanogenMod und dann die google-apps. Dann ein neustart... Dann eben den Bootloop im CyanogenMod und nach 30 min ausgeschaltet. Dann nur noch Moto-logo.

GooGell schrieb:
... Dann mit TitaniumBackup ein Backup der Apps gemacht. ...

Bitte bedenke den Hinweis, dass ein Titanium-Backup bzw. ein Restore dann von "alten" Einstellungen Probleme bereiten kann...

@googell
Falls du noch das alte CMR hast:
blaue LED leuchtet > LautstärkeTaste unten > Recovery > CustomRecovery > wipe cache partition > yes wipe cache >goback > advanced > wipe Dalvik cache > Yes -wipeDalvik cache > goback > eventuell noch fix permiisions > reboot now
und im menü boot 2ndint als default setzen

EDIT: sollte die LED nicht mehr leuchten, hast du dir dein CMR zerschossen, d. h. alles nochmal von vorn

Gibt es in CM7 eine Möglichkeit das etwas übereifrige Beenden von Programmen zu beinflussen?

Bei mir wird nämlich immer wieder mal der GoLauncher und die GoContacts (GoDialer) geschlossen - würde das gerne verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
McMichael schrieb:
Bitte bedenke den Hinweis, dass ein Titanium-Backup bzw. ein Restore dann von "alten" Einstellungen Probleme bereiten kann...

Soweit bin ich ja noch nicht, es war nur als grundlegende Sicherrung gedacht und dann eventuell von manchen apps (z.b. Whatsapp) mir die Daten per Hand zurückzuholen...

ok, mit CMR bin ich überfragt. Aber ich kann ja alles machen nur glaube ich das es nichts ändert da er ja quasi immer sagt "Speicherort nicht gefunden". Aber wenn ich dann mal von der Arbeit daheim bin, mach ichs nochmal mithilfe eurer tipps und meld mich wieder, egal obs geht oder nicht...

RATTAR schrieb:
@googell
Falls du noch das alte CMR hast:
blaue LED leuchtet > LautstärkeTaste unten > Recovery > CustomRecovery > wipe cache partition > yes wipe cache >goback > advanced > wipe Dalvik cache > Yes -wipeDalvik cache > goback > eventuell noch fix permiisions > reboot now
und im menü boot 2ndint als default setzen

EDIT: sollte die LED nicht mehr leuchten, hast du dir dein CMR zerschossen, d. h. alles nochmal von vorn

Ich kann deine Schritte nur zum Teil ausführen. Led leuchtet > Vol- > Recovery > CustomRecovery > wipe cache partition >Yes - Wipe Cache >(dann land ich gleich wieder im ClockworkMod Recovery v3.2.0.0-defy) >advanced >wipe dalvik Cache > (dann die powertaste, aber nichts passiert, ich bleib einfach in dem menu) > und das mit dem Fix permissions und den boot einstellungen kann ich im ClockworkMod Recovery gar ned machen...

Hier noch ein bild, mit dem was ich mein von wegen er hat keinen zugriff.
http://www.bilder-hochladen.net/files/i6w7-1-jpg.html

Und nu?

Zuletzt bearbeitet:
GooGell schrieb:
... und das mit dem Fix permissions ... kann ich im ClockworkMod Recovery gar ned machen...

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es das "Fix permissions" im ClockworkMod Recovery v3.2.0.0-defy gar nicht mehr...

@Domingo2010: Bitte prüfe das doch mal, denn das steht in Deiner im übrigen superguten Anleitung drin. Muss das eben dort nicht auch "USB-Debug" heißen und nicht "ADB-Debug"!?

@googell
dann gehe auf mounts and storage und mounte den cache wie da steht, aus irgendeinen Grund scheint er nicht mehr gemountet zu sein. Fix permissions gibt es in dieser Version des CMR nicht mehr, deswegen schrieb ich ja eventuell "fix permissions"

GooGell schrieb:
(dann die powertaste, aber nichts passiert, ich bleib einfach in dem menu)

Einfach unten auf dem Tochscreen "OK"?

RATTAR schrieb:
@googell
Dann gehe auf mounts and storage und mounte den cache wie da steht, aus irgendeinen Grund scheint er nicht mehr gemountet zu sein.

Des erste bild erschein wenn ich Vol- drücke wenn die LED blau ist. Und als ich den Cache mounten wollte kam das 2.te bild. Ich verzweifel langsam und schieb gewisse Paranoia...

Bild 1:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bild 2:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

@airwolf:
airwolf1544 schrieb:

Um deine Frage zu beantworten hab ich Bild 3 gemacht.

Bild 3:
http://imageshack.us/photo/my-images/94/sdc129082.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am besten wäre es, du machst das ganze System via Stockrecovery > FactoryRest nochmal komplett platt, flasht die FROYO neu, lädst den Akku auf, und installierst CM7 erneut. Ähnlich wie Format C:\ bei Windows, weil zu lange nach den Fehler zu suchen, kostet dir nur Nerven.

EDIT: Hat mir beim auch zwei Anläufe gebraucht bis ich CM7, damals noch die Beta 4, am laufen hatte.:D

Hat jemand schon die neuen Gapps getestet? Die sind nämlich nur 5,xMB groß. Die alten waren aber irgendwie über 8Mb groß.:huh: