[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs selber hinbekommen ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
So eine neue Anleitung ist fertig. Es wurden noch ein paar User-Wünsche berücksichtigt.:thumbsup::thumbsup:

Anhänge

• Motorola Defy CM Install_ver.6.6.pdf
    493,2 KB · Aufrufe: 1.908
  • Danke
Reaktionen: bytejunky, CT-163, Qtarantino und 2 andere
Gut erklaert, nur eine frage hab ich. Habe swype drauf, und kann jetzt keine andere Tastatur auswaelen. Was kann ich machen ?

in ein eingabefeld lang drücken -> eingabemethode -> tastatur wählen

Meine Meinung zum bösen Akkufresser:
den bösen Akkufresser gibt es nicht.
Das der Graph bei 50% einen rapiden Ladungsverlust nach unten zeigt, liegt daran das an dieser Stelle, die tatsächlichen physikalischen Werte der Restladung des Akkus in die Datei die den Graphen darstellt geschrieben werden.
Der zweite rapide Abfall bei 20% ist nach dem rücksetzen der BatteryStats nicht mehr vorhanden. Wie der Graph sich entwickelt nach den nochmaligen Zurücksetzen der BatteryStats kann ich noch schreiben, da ich die BatteryStats zwar zurückgesetzt habe aber die Ladung meines Handy noch so hoch ist, daß der 50%-Sprung noch nicht erfolgt ist.
Ich bitte die anderen User zu überprüfen, ob auch bei ihnen, dieser Sprung bei 50% eintritt.

Anhänge

• Akkufresser.png
    Akkufresser.png
    17,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch, dass die Akkuanzeige ziemlich buggy ist. Ich habe schon ein paarmal die Akku-Stats zurückgesetzt aber den Fehler konnte ich noch nicht beheben.
Ich hatte auch schon des öfteren - in letzter Zeit ständig - ein sprunghaftes Abfallen der Akkuleistung, teilweise um bis zu 50%.
Was mir dann noch aufgefallen ist: Wenn der Akku bei 1% Restladung angekommen ist, hält er teilweise noch sehr lange. In einem Extremfall sogar noch einen ganzen Tag.
Ich habe keine Ahnung wo das Problem herkommt.

RATTAR schrieb:
Ich bitte die anderen User zu überprüfen, ob auch bei ihnen, dieser Sprung bei 50% eintritt.
Nein, bei mir auf gar keinen Fall, egal welche Rom. Das Handy zieht bei Belastung richtig viel Strom, z.B. GameBoy spielen, oder auch nur bei SpiegelOnline lesen oder hier im Forum Surfen. Aber so einen Abfall wie du hatte ich nie!

Edit: Auch die Fallrate ist bei mir deutlich geringer, wie bei dir. (ich vermute mal du warst im Stand-By, mein Akku hat nach über einem Tag noch mehr als 50% inkl. normaler Nutzung)

Nach den Graphen richte ich mich garnicht so. Ich merke nur, das ich bei meiner üblichen Nutzung mit der z.B. DE Froyo etwa 2 Tage zurecht komme. Mit der RC Cyanogen fällt das rapide, da komm ich bei meiner üblichen Nutzung nichtmal über den Tag. Kein OC, Display bei gleicher Ausleuchtung, etc. .....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

M.tze schrieb:
Nein, bei mir auf gar keinen Fall, egal welche Rom. Das Handy zieht bei Belastung richtig viel Strom, z.B. GameBoy spielen, oder auch nur bei SpiegelOnline lesen oder hier im Forum Surfen. Aber so einen Abfall wie du hatte ich nie!

Edit: Auch die Fallrate ist bei mir deutlich geringer, wie bei dir. (ich vermute mal du warst im Stand-By, mein Akku hat nach über einem Tag noch mehr als 50% inkl. normaler Nutzung)

Aha, dann werden wahrscheinlich die Standby-Werte nicht richtig in die Datei geschrieben, wenn das Handy regelmäßig genutzt wird kann man den Sprung bei 50% wahrscheinlich nicht erkennen, da ja keine Standby-Werte geschrieben werden.
Ich habe das Posting auch nur deswegen gemacht, weil ich eben daran zweifle das irgendeine böser Hintergrundprozeß den Akku leersaugt, wie von manchen vermutet wird, weil auffällig ist schon der Sprung bei 50%.

EDIT: Und du vermutest richtig, das Handy hat das ganze lange Wochenende nur rumgelegen.

Hallo,
kann man AlarmDroid so im System verankern, damit Alarmdroid unter den Launchern als Standard Wecker erkannt wird?

Grüße
Raleigh

RATTAR schrieb:
Meine Meinung zum bösen Akkufresser:
den bösen Akkufresser gibt es nicht.
Das der Graph bei 50% einen rapiden Ladungsverlust nach unten zeigt, liegt daran das an dieser Stelle, die tatsächlichen physikalischen Werte der Restladung des Akkus in die Datei die den Graphen darstellt geschrieben werden.
Der zweite rapide Abfall bei 20% ist nach dem rücksetzen der BatteryStats nicht mehr vorhanden. Wie der Graph sich entwickelt nach den nochmaligen Zurücksetzen der BatteryStats kann ich noch schreiben, da ich die BatteryStats zwar zurückgesetzt habe aber die Ladung meines Handy noch so hoch ist, daß der 50%-Sprung noch nicht erfolgt ist.

Also ich hab schon eine ganze Weile das Battery Monitor Widget mitlaufen. Mir ist das mit dem Sprung bei 50 prozent nie aufgefallen aber jetzt im nachhinein sehe ich es jedesmal. Das ist niemals eine korrektur die bei 50 prozent passiert. Der Stromverbrauch und die Akkutemperatur steigen in diesem moment auch. Irgendwas passiert bei 50 prozent. Da bin ich mir ganz sicher...

P.S.: Bei 20 ist auch ein sprung. Hab die Batterystats erst vor ein paar tagen gewiped und trotzdem die treppe.

Zuletzt bearbeitet:
@airwolf1544
Habe mir auch mal da Tool auf Handy gezogen, mal sehen was es auswirft, eigenartiger Weise ist der Sprung auf 20% nach dem Batterystats-Wipe bei mir nicht mehr festzustellen gewesen. Deswegen ja auch meine gewagte Hypothese, muss nicht unbedingt stimmen.:crying:

Hat mal jemand 2ndInit upgedatet? LLief danach CM noch? Lohnt sich das überhaupt?

Jagga schrieb:
Hm, stimmt. die Marketlinks sind aber immernoch nicht wiederhergestellt, sodass man nicht über Updates informiert wird ..
Ich glaube, bei einem Changelog stand mal als Kommentar, das man nach erzwungener Marketanbindung irgendetwas aus dem Market laden sollte und danach sollten die anderen Apps auch wieder unter meine Apps erscheinen (ich habe gesucht wo es stand, finde es aber nicht mehr, im Changelog steht es nicht). Bei mir fehlen aber auch einige Apps.

Zuletzt bearbeitet:
die rc0 lüppt ordentlich von der akku-laufzeit her. 54h unplugged, 35% verbleiben. sauber.

Hallo
Habe folgendes Problem.
Habe Cyanogenmod 7 auf meinem defy vllt ist das wichtig. Ich lade also die Apk von shazam ueber pc runter, auf die sd karte drauf und will installieren. Dann steht da die meldung: Shazam mit diesem telefon nicht kompatibel.

Ausserdem habe ich noch das problem da ich mich bei der facebook app nicht anmelden kann. dann kommt die meldung. fehler beim anmelden..versuchen sie es später noch einmal

@ matjeshering: Ja, es läuft wieder mit der Version aus dem Market, ob sich ein Update lohnt sei mal dahingestellt.

@ bxig: Naja, dass es so stark am Akku zieht kann ich nicht behaupten.

@ Robert: Fällt mir grad nichts zu ein, aber ich bin jetzt auch müde. Vielleicht hab ich morgen eine Idee :)

Gruß

@defy@1.1ghz: genau das habe ich doch auch geschrieben :p

also der akku hält bei mir mit jd aufjedenfall um einiges länger als mit der stock- oder pays-rom. einwandfrei.

Entschuldige, war spät ;)
Abends bin ich kaum zu gebrauchen ;)

Hallo,
habe eine cleane RC0 Installation am laufen, habe heute etwas beim "Akku Bug" bemerkt.
Mein Akku hebt wenn das Defy nur via W-Lan betrieben wird ewig! (W-LAN Standby richtlinie auf "Nie" gesetzt) sobald das Handy via 3G Daten empfangen muss wird es sehr warm und saugt Akku!
Ich werde mal mit dem Baseband spielen!

mfG