[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McMichael schrieb:
Namor Noditz, hast Du zufällig mal die Facebook Kontakte mit Deinen Kontakten synchronisiert!? Wenn ja, bleibt diese Einstellung bei Dir bestehen, wenn Du das Defy neu gestartet hast!? Bei mir muss ich das nach jedem Reboot neu aktivieren...

Hi, habe gerade bei GoContacts (auch guter dialer ersatz) gesehen, dass man hier die Kontakte aus Facebook auch in der kontaktliste anzeigen kann.
Weiss aber nicht ob dir das hilft.

Bg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: McMichael
Servus... ich wollte jetzt auch mal CM ausprobieren. Habe zur Zeit noch eins der ersten Froyos drauf - das ist bei mir ein Android 2.2.1. Muss man zwingend vorher ein 2.2.2 installieren oder tut's meine Version auch?

Danke & Gruß

Deine tuts auch. Du brauchst nur ne froyo für 2init welche is egal.

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

• Danke
Reaktionen: slyght
maniac103 schrieb:
Wo denn da? Hier gehts nur um die Region...

Davon mal abgesehen verdienen Anbieter, die OpenSource-ROMs als illegal abtun, dann ganz einfach das Geld für den App-Kauf nicht :thumbdn:
Seh ich im Grunde auch so ... aber in dem Fall gibts keine Alternative die wirklich in Frage kommt ...

gruß

Hatte bei Eclair das Problem, dass mir das Anklopfen nicht akustisch signalisiert wurde. Hab' gerade gesehen, dass man unter CM7 (oder ist eine Android 2.2/2.3.4 Eigenschaft?) einstellen kann, dass das Anklopfen mit vibrieren singanilisiert wird. Geht gut!! Entlich!

Zu finden unter Einstellungen > Anrufenstellungen > Vibrieren bei Anklopfen

Vieleicht hilfts ja jemanden ...

Hey Leute, eine Frage:

Ich bräuchte schnell die Google Apps, hab grad den CM7 draufgetan.
Version: 2.3.4
Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-RC0-jordan

Bitte schnell antworten :-D

Guck mal GAAAANNNNZZZZ vorne im Thread, der alleraller erste Eintrag, da wirst du fündig. ;)

Hoffe, das war schnell genug. :D

@Shadow1988 ist es egal welche Version man hat einfach immer die neusten GAPPS drauf? (installation weiß ich wies geht)

Domstar97 schrieb:
@Shadow1988 ist es egal welche Version man hat einfach immer die neusten GAPPS drauf? (installation weiß ich wies geht)

Ja, denn was sollte sich ändern?!

Gut ich will nämlich nicht wieder mein Handy zerstören :-D (Wer kennt mich noch nicht von "Defy tot-geflasht" ? xD)

Also ich installiere immer wieder die ein und selben gapps vom 3. Mai auf mein Defy, da ist die Version egal.

So CM7 is drauf. Wo kann ich nochmal das Google Konto einrichten? Hab's beim ersten Mal übersprungen, weil ich erst WLAN einrichten wollte.

€ market natürlich - bin noch selbst drauf gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Namor Noditz schrieb:
Hi, habe gerade bei GoContacts (auch guter dialer ersatz) gesehen, dass man hier die Kontakte aus Facebook auch in der kontaktliste anzeigen kann.
Weiss aber nicht ob dir das hilft.

Bg

Danke, weiß ich schon, ist aber nicht ganz das, was ich will!

Wie kann man eigentlich die widgets vom display löschen,früher ging das mit antippen und in den Papierkorb ziehen,das funktioniert jetzt nicht mehr?
Ich weiß garnicht seit wann,habe die neueste nightly drauf von gestern,bei der davor ging es aber auch schon nicht.

Achja,ich bekomme weder den Baseband noch den droidssh deinstalliert trotz rootuninstaller.

äääähm kollege :D

badebandswitcher soll auch drauf bleiben!
droidssh wurd mal erklärt - drauf lassen ;)

die lustigen widgets auf dem homescreen einfach antipen - gedrückt halten und dann auf remove klicken - ging bis jetzt immer ;)

Moin,
hab an CM7 nix zu bemängeln bis auf die Uhr/Wecker App. Dass man beim Snoozen immer das kleine Kästchen drücken muss find ich bescheiden. Ein Countdown ist auch nicht integriert und der Weckton steigt nicht an. Bekommt man irgendwoher die original Defy App oder ist da nix zu machen?
Danke vorab und viele Grüße!

PS: Bin schon selber fündig geworden...gibts wohl keine Lösung die Org. App zum Laufen zu bekommen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeder Rom, die ich bisher geflasht habe, fehlen mir auch bei CM7 einige Apps im Market (Bsp Bild Zeitung; HSV App), d.h. sie werden nicht angezeigt. Für die UK Froyo hat mir mal jemand einen Market Fix gebastelt, danach ging es. Dieser lässt sich aber nun nicht mal installieren, da Clockwork Recovery meckert, dass der Fix unter 3.20 nicht mehr läuft...Bitte um Hilfe

Vielleicht liegt's daran:

Zitat RATTAR + Domingo2010 --> "JAP, ClockWordMod unterstützt in der jetzt installierten Form dies Scriptformat nicht mehr. Um die *.zip in das richtige Script-Format umzuwandeln braucht ein Tool namens "amend2edify_v1.0.1.0.zip"...

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der CM7 Beta 6... nun würde ich gerne auf die CM7 RC0 updaten... welcher Weg ist am sinnvollsten?

Also Wipe dann wieder per RSD ne Noordic 2.2 über die Beta 6 büglen und wieder von vorne Rooten etc. ?

Oder kann ich die RC0 einfach per ClockworkMod "install zip vom sdcard" ausführen?

Viele Grüße

Tigermade

Einfach mal das Forum anschauen. Die Frage kam schon 100 mal.