[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habs hinbekommen. Im Bootloader "Boot" auf "default" gesetzt. Jetzt seh ich nur noch das rote Motorola Logo...ich werd jetzt 15 Min warten. Wenns dann nicht geht, wars das für mich mit CM7...ist einfach zu umständlich...

Also für alle die den Unterbau wechseln wollen:
1. Nandroid machen
2. Über Motorola Menü Wipen
3. Über Bootmanger gewollte neue SBF flashen
4. Rooten und 2init installieren
5. 2init - Custom Recovery - Backup and Restore - Advanced Restore - Alles außer Boot und Cache
6. Cache und Dalvianik reinigen
7. reboot und fertig

DonSpy schrieb:
Ok hab jetzt CM7 und Google Apps installiert. Im neuen Bootloder alles nach der Anleitung eingestellt. Jetzt springt er aber immer automatisch bei jedem Start ins Bootloader Menü. Wie kann ich das abschalten?

Den boot-default schon auf 2nd init gestellt?

DonSpy schrieb:
So habs hinbekommen. Im Bootloader "Boot" auf "default" gesetzt. Jetzt seh ich nur noch das rote Motorola Logo...ich werd jetzt 15 Min warten. Wenns dann nicht geht, wars das für mich mit CM7...ist einfach zu umständlich...

Du hast es falsch eingestellt, tu den Akku raus/rein wenn die blau led kommt volume down und dort stellst du dann auf 2init

nairolf_sch schrieb:
...

Bitte berichte wenn was anders oder gar besser ist.

DonSpy schrieb:
Wenns dann nicht geht, wars das für mich mit CM7...ist einfach zu umständlich...

Bist eh schon beim letzten Schritt angekommen. Mach die CM7 Installation jetzt fertig - zahlt sich wirklich aus!

nairolf_sch schrieb:
Du hast es falsch eingestellt, tu den Akku raus/rein wenn die blau led kommt volume down und dort stellst du dann auf 2init

Hatte es schon auf 2init. Aber dann ist er beim starten immer direkt wieder ins Bootmenü gesprungen. Jetzt wo ich es wieder auf default gestellt hab, hängt er beim Moto-Logo...

Namor Noditz schrieb:
Bist eh schon beim letzten Schritt angekommen. Mach die CM7 Installation jetzt fertig - zahlt sich wirklich aus!

Würd ich ja gerne...hängt aber leider beim Moto-Bootlogo...

nairolf_sch schrieb:
1. Nandroid machen
2. Über Motorola Menü Wipen
3. Über Bootmanger gewollte neue SBF flashen
4. Rooten und 2init installieren
5. 2init - Custom Recovery - Backup and Restore - Advanced Restore - Alles außer Boot und Cache
6. Cache und Dalvianik reinigen
7. reboot und fertig

Wie ist das mit den Apps und Einstellungen dann!? Alles neu zu machen oder ist das im Restore enthalten!? Und eine Frage: Ist der Unterbau einer "offiziellen" deutschen Froyo dann besser als der einer "offiziellen" franz. Froyo!? Oder warum machst Du das - nur zu meiner Info...

So mittlerweile sind 12 Minuten vergangen und es wird immernoch nur das Motorola-Logo angezeigt... in wenn ich 3 Minuten nix passiert werd ich nochmal auf init2 umschalten. Wenn er dann wieder ständig ins Bootmenü springt und ich nicht endlich mein Handy benutzen kann, knall ich das CM7 wieder runter...dann waren 4 Stunden lesen und sich rumärgern für umsonst...

McMichael schrieb:
Wie ist das mit den Apps und Einstellungen dann!? Alles neu zu machen oder ist das im Restore enthalten!? Und eine Frage: Ist der Unterbau einer "offiziellen" deutschen Froyo dann besser als der einer "offiziellen" franz. Froyo!? Oder warum machst Du das - nur zu meiner Info...

Apps+ bleiben mit dem Restore erhalten.
Vorteile? Mal sehen?

DonSpy schrieb:
So mittlerweile sind 12 Minuten vergangen und es wird immernoch nur das Motorola-Logo angezeigt... in wenn ich 3 Minuten nix passiert werd ich nochmal auf init2 umschalten. Wenn er dann wieder ständig ins Bootmenü springt und ich nicht endlich mein Handy benutzen kann, knall ich das CM7 wieder runter...dann waren 4 Stunden lesen und sich rumärgern für umsonst...

Bleib cool Män... das lohnt sich wirklich... ich bin absoluter Laie in diesen Sachen und hab's genau so gemacht, wie all die Leute hier schreiben und es hat super geklappt - und das Ding läuft super... hab' Geduld (ich hatte den Flash in vielleicht einer Stunde gemacht, dann aber 4 h für die Apps gebraucht um alles wieder einzustellen, aber wie gesagt, es hat sich gelohnt)!

• Danke
Reaktionen: DonSpy
DonSpy schrieb:

Nur weil manche behaupten man macht das in 10min heisst das nicht, dass das so ist. Meine es hat hier noch jeder geschaft das CM7 läuft - auch wenn es erst beim 10 Versuch war.
Jedenfall CM7 runterschmeisen ist falsch gesagt, wenn dann 2.2 neu mit RDS drüber, oder?

Edit: Ich gehe davon aus du schafst CM7 heute noch! Und danach bitte wipen nicht vergessen und bevor du beginnst alles wieder zu installieren prüfe ob auch alle funktioniert, Cam, WLAN, etc. Dann App für App drauf (vom Market neu installieren). Und zwischen durch sowie am Ende schadet es nicht ein ClockworkBackup zu machen! Sonst bist wieder gefrustet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonSpy
Namor Noditz schrieb:
nochmal wipen, cm7.zip, wipen
Hab deinen Rat befolgt. Endlich funzt es. Super :thumbsup:
War kurz davor aufzugeben ^^

Namor Noditz schrieb:
Apps+ bleiben mit dem Restore erhalten.
Vorteile? Mal sehen?

Wäre Dir dann über eine Rückmeldung dankbar, ob es irgendwelche Verbesserung bringt, gell!? ;)

So Leute ich habe nun mal meine Anleitung wieder überarbeitet. Viel Spaß damit.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS: Es wäre wieder sehr nett, wenn ein MOD diese vorne verlinken könnte.

Anhänge

• Motorola Defy CM Install_ver.6.5.pdf
    493,9 KB · Aufrufe: 1.692
  • Danke
Reaktionen: ChrisDefy, Denni2306, matjeshering und 9 andere
Namor Noditz schrieb:
Cool, zwei Defys!!

Da könntest du ja mal einen echten Akku Vergleichstest zwischen Pays und CM7 machen :love:
Du weisst schon... soweit wie möglich gleiche Einstellungen verwenden, gleicher ort, gleiche zeit, gleiche display helligkeit, im Standby über Nacht, gleichzeitig mit beiden Defy telefonieren (wird ev. eine Herausforderung :D), usw. Ev auch mal Akku tauschen.
Du hast sicher noch weitere gute Ideen.

Diese subjektiven Eindrücke "Betriebsdauer mit CM7 ist viel schlechter" kann ich bald nicht mehr hören. Glaube nach jedem Update oder neuem Mod wird das Defy einfach mehr verwendet (getestet) und dann ist der Akku halt am Abend leer.

Könnte man machen.
Hab aber auf den beiden unterschiedliche Programme laufen und kann mit dem Pay z.Z. nicht in den Market wegen dem hier:

Gharwen schrieb:
Wollte gestern in den Market, aber die App schließt sich dierekt wieder.
In der Vergangenheit habe ich das immer mit Cache-Löschen hinbekommen.
Aber jetzt funktinoiert auch das nicht mehr.
Als ich dann unter Einstellungen die Konten prüfen wollte, kommt die Fehlermeldung "Process com.android.settings wurde unerwartet beendet".

Ich bin mir nicht sicher, aber waren die Konten nicht auch über den App-Drawer aufrufbar? Da sind die nämlich auch nicht mehr.

Habe seit dem letzten Market besuch nix installiert oder geflasht.

Auf dem Defy läuft Pay 5.1, aber ich glaube nicht, dass es mit der ROM in zusammenhang steht.

Hat einer 'ne Idee?

Wenn die RC0 gut läuft oder demnächst die Final mal raus ist, werde ich das Test-Defy mal so bestücken wie das Working und dann mal vergleichen.

McMichael schrieb:
Wäre Dir dann über eine Rückmeldung dankbar, ob es irgendwelche Verbesserung bringt, gell!? ;)
Ich habe den Wechsel nur gemacht, da ich noch die uralt UK beta benutzt habe, ind ja es beleiben ALLE sachen behalten

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden

hat sich eigentlich ein bestimmtes baseband als akkuschonend herausgestellt?