[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll mir doch jemand sagen das die PC Version gemeint ist......

Anhänge

• log.log.txt
    122,5 KB · Aufrufe: 524
RheinPiratBasel schrieb:
Soll mir doch jemand sagen das die PC Version gemeint ist......
Aus dem Log:

Code:
WifiStateTracker( 2142): DHCP succeeded with lease: 283824000
V/WifiStateTracker 2142: IP configuration: ipaddr 192.168.2.5 gateway 192.168.2.1 netmask 255.255.255.0 dns1 192.168.2.1 dns2 85.214.73.63 DHCP server 192.168.2.1 lease 283824000 seconds
Dein Router vergibt DHCP-Leases mit einer Laufzeit von 283824000 Sekunden (~ 216 Jahre). Bei so langen Leases kommt der Android-DHCP-Code durcheinander (bekanntes Problem). Stell mal die Lease-Zeit am Router auf eine kürzere Zeit um, z.B. 1 Woche. Dann sollte es gehen ;)

• Danke
Reaktionen: 37509
maniac103 schrieb:
Aus dem Log:

Code:
WifiStateTracker( 2142): DHCP succeeded with lease: 283824000
V/WifiStateTracker 2142: IP configuration: ipaddr 192.168.2.5 gateway 192.168.2.1 netmask 255.255.255.0 dns1 192.168.2.1 dns2 85.214.73.63 DHCP server 192.168.2.1 lease 283824000 seconds
Dein Router vergibt DHCP-Leases mit einer Laufzeit von 283824000 Sekunden (~ 216 Jahre). Bei so langen Leases kommt der Android-DHCP-Code durcheinander (bekanntes Problem). Stell mal die Lease-Zeit am Router auf eine kürzere Zeit um, z.B. 1 Woche. Dann sollte es gehen ;)

:thumbsup:
heil3ed.gif
:thumbsup:

superb! schrieb:
[...]
3. Die Auswahlmöglichkeit "Fix Permissions" gabs bei mir nicht, sollte man im PDF vielleicht anpassen, sowahr ich nicht der Einzige bin.

Das hatte mich auch gewundert. Die Option gibt es aber (noch), die ist nur in einem anderen Menü, ein paar Ebenen weiter 'oben'. Also sollte ggf. der Ort angepasst werden..allerdings findet man es auch so ;)

Allerdings scheint es ja nicht (mehr?) nötig zu sein wenn bei Dir alles so weit funktioniert?

Ach so ein Mist, ich finde und finde den Akkuverbraucher nicht...

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Akkuverbrauch besser kontrollieren kann?
Akku hält keine 12h mit nur K9-Push und ab und zu bisschen Internet....

Unter "Akkuverbrauch" steht das Display mit 44% an erster Stelle, dann Maps mit 18% (hab 5 Min navigiert, ist ja wahnsinn!) und der Browser mit 10%

Habt ihr, wo der Akku so lange hält, euer Handy ständig ohne Display bedient oder was :-(

superb! schrieb:
1. Gibts mittlerweile ne Möglichkeit den Lockscreen bzw. das Menü mit einem separaten Wallpaper auszustatten? Find den Lockscreen ansich klasse, hab aber das Wallpaper den Homescreens angepasst und das passt nicht zu den Widgets des Lockscreens.
2. Was habt ihr beim Basebandswitcher eingestellt? Installiert ist gerade US T-Mobile 3.4.2-107-4, das funktioniert ganz gut, jedoch glaube ich gelesen zu haben, dass andere Einstellungen möglicherweise die Akkuleitstung weniger beanspruchen könnten.
3. Die Auswahlmöglichkeit "Fix Permissions" gabs bei mir nicht, sollte man im PDF vielleicht anpassen, sowahr ich nicht der Einzige bin.

Also, ich habe jeden Menü-Punkt durchgesehen und das "Fix Permissions" nicht gefunden... wo steckt das denn jetzt drin!?

Hat denn jemand das gleiche Problem mit den Kontakten wie ich --> Facebook Kontakte synchronisieren wird nicht gespeichert, muss nach jedem Neustart wieder neu aktiviert werden...!?

superb! schrieb:
1. Gibts mittlerweile ne Möglichkeit den Lockscreen bzw. das Menü mit einem separaten Wallpaper auszustatten? Find den Lockscreen ansich klasse, hab aber das Wallpaper den Homescreens angepasst und das passt nicht zu den Widgets des Lockscreens.
2. Was habt ihr beim Basebandswitcher eingestellt? Installiert ist gerade US T-Mobile 3.4.2-107-4, das funktioniert ganz gut, jedoch glaube ich gelesen zu haben, dass andere Einstellungen möglicherweise die Akkuleitstung weniger beanspruchen könnten.

zu 1. nimm widgetlocker

zu 2. DAS interessiert mich auch mal... welche baseband habt ihr ?

zu 3. da hab ich auch ma was gelesen, aber kA was es damit auf sich hat :/

Bei mir öffnen sich manche Apps erst beim zweiten Mal. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab von der Beta 6 auf RC0 keinen Fullwipe gemacht. Kann allerdings auch nicht sagen ob es vorher funktionierte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jungs die Anleitung von Domingo2010 bezieht sich noch auf die Beta 6,

Domingo2010 hat irgendwo geschrieben das er im Urlaub ist, deswegen gibst auch keine neue Anleitung für RC0.

t1MzN schrieb:
zu 1. nimm widgetlocker

zu 2. DAS interessiert mich auch mal... welche baseband habt ihr ?

zu 3. da hab ich auch ma was gelesen, aber kA was es damit auf sich hat :/

Ich habe die Europa RT 3.4.2-145 eingestellt. Vorher mal die FR, DACH RT 2.21.0. Konnte keine Unterschiede feststellen... vielleicht im Akkuverbrauch, aber dazu habe ich noch zu kurz umgestellt...

McMichael schrieb:
Also, ich habe jeden Menü-Punkt durchgesehen und das "Fix Permissions" nicht gefunden... wo steckt das denn jetzt drin!?

Egal, bei mir hats auch ohne funktioniert.. Würd sowieso gern mal wissen welche Genehmigungen (=Permissions) da gefixt werden müssen.

superb! schrieb:
Egal, bei mir hats auch ohne funktioniert.. Würd sowieso gern mal wissen welche Genehmigungen (=Permissions) da gefixt werden müssen.

FixPermissions gibts anscheinend nicht mehr..soll gerüchteweise jetzt automatisch laufen.

Hallo,
foxie134 schrieb:
Bei mir öffnen sich manche Apps erst beim zweiten Mal. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab von der Beta 6 auf RC0 keinen Fullwipe gemacht. Kann allerdings auch nicht sagen ob es vorher funktionierte.

hab den Wechsel von Beta6 -> RC0 auch ohne Wipe gemacht, aber kein solches Verhalten.
Sind nur bestimmte Apps betroffen, oder ist es ein generelles Problem?
Gruß,

Steffen

Hallo Steffen,

es sind nur bestimmte Apps betroffen. Ist jetzt auch kein Problem was mich gravierend stört, nur irgendwie seltsam.

Gruss

Thorsten

Ich frage nochmal:

Gibt es im original Dialer keine t-9 Suche?

Das ist doch seit Froyo ein Feature von Android. Ich will nicht ein extra App installieren, wenn es eigentlich schon vorhanden sein müsste :(

- Sent with Tapatalk -

Hallo Thorsten,
Backup z.B. mit 'TitaniumBackup', dann Wipe, anschliessend Restore ohne die betroffenen Apps; die nochmal frisch installieren?!
Ist zwar etwas Aufwand, aber einen Versuch wert, denke ich ...
Gruß,

Steffen

na wenn schon titanium, dann kannste ja auch erstmal mit der freeze funktion die nervenden apps wegfreezn...

nairolf_sch schrieb:
Oder du löscht einfach die Apk unter System Achtung! Wenn du ihr Root rechte gegeben hast schmiert dir wahrscheinlich dein Defy bis zum Reboot ab

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden

Hola!

Kann mir einer kurz erklären, wie ich droidsshd.apk lösche. Mit simplen Dateimanagern hat es logischerweise nicht funktioniert, weil es nach dem ersten WLAN-Zugriff immer aktiv ist und nicht zu killen (egal ob Task Killer, Process Monitor oder "Stoppen erzwingen" über die Anwendungseigenschaften)

Hab das Recovery Boot Menu gestartet und versucht via shell dem habhaft zu werden mittels "chmod" und "rm". Hat nichts geholfen. Bin auch kein Standard-Linux-User.

Über nen praktikablen Tip wäre ich dankbar!

P.S.: Habe zwei Beobachtungen mit der RC0 gemacht, was den Akku betrifft: 1) Wenn man die max CPU Geschwindigkeit auf 600MHz stellt rennt das Phone trotzdem besser als unter Standard-Eclair - für alle, die klagen der Akku wäre so schnell leer. 2) Hatte ich heute anscheinend den Fall, daß der Akku sich im ausgeschalteten Zustand (nutzte zwei verschiedene Phones) auf 5% entleert. Hat jemand was ähnliches bemerkt - wenn er das Phone auschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit DroidSSHD und die Beobachtung, dass mein Akku heute (im Gegensatz zu gestern) um Einiges länger hält bringt mich doch zum Grübeln:

--> gestern um diese Zeit ca. 20%, heute noch 82%, bei gleicher Nutzung.

Die einzigen Sachen die ich geändert habe seit gestern Abend:

- 1 Stufe bei der automatischen Helligkeit entfernt und diese leicht angepasst
- DroidSSHD die root-Rechte entzogen (und das Häkchen bei 'Merken' gesetzt wenn nach dem Booten nach su-Rechten gefragt wird)

Also müsste letztlich eine dieser beiden Dinge für die Differenz verantwortlich sein.

Könnte bitte mal jemand mit kurzen Laufzeiten und aktiviertem sshd probieren, diesem die root-Rechte zu entziehen? Ein bisserl unwahrscheinlich, aber ich wäre schon neugierig..