[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

bitboy0 schrieb:
Was auf jeden Fall seltsam ist :
Während ich im Flugmodus oder nachts selbst nur im Standby wenig Strom verbrauche macht der Akku dann wieder heftige Sprünge nach unten wenn man Tags über mal eben ein paar "Kleinigkeiten" macht ...
gruß

Genau so ein Verhalten habe ich auch beobachtet. Komischerweise scheint der Verbrauch sprunghaft zu steigen wenn das Display angeht (auch nur kurz). Deswegen meine Vermutung mit der ineffizienten Sensorabfrage.

Allerdings traue ich der Verbrauchsanzeige auch nicht so 100%, heute z.B. ist das Gefälle des Diagramms durchgehend flacher als gestern trotz ähnlicher Nutzung.
 
Es gibt halt zwei Methoden den Akkustand zu ermitteln....

- ungenau ist die SPANNUNG zu messen und evtl. dazu noch die Temperatur. Das ist aber eine gute Methode wenn der Akku unbekannt ist oder man die Kapazität nicht kennt!
- genau ist es wenn man den Akku gut kennt (Kapazität und Entladekurve) und den aktuellen Verbrauch. Dann kann man - ausgehend von einer vollständigen Ladung - recht genau ausrechnen wie viel Saft noch im Akku steckt. Wenn man den Akku oft nur Teilweise läd und er so nie GANZ voll oder GANZ leer ist driftet das ein paar % ... wird also ungenauer.

Irgendwann ist dann der errechnete Akkuladestand zu weit weg von der echten Ladung... dann kann man anhand der Akkuspannung erkennen das der Akku eben nicht 15% hat sondern sich schon der unteren Entladespannung genähert hat ... dann springt der Wert nach unten.
Es kann auch passieren das man beim Laden einen Sprung von 80% auf 100% erlebt weil die erlaubte obere Spannungsgrenze erreicht wurde obwohl das Akkumanagment errechnet hatte das es erst 80% sind.

Das erklärt aber noch nicht wirklich warum solche Sprünge auch "mitten drin" passieren ... ich vermute das es da noch einige Baustellen gibt und es ist nicht leicht da was zu machen dagegen!
 
Habe es nochmals mit der RC0 versucht. Aber mein Wlan will und will nicht ohne Probleme funktionieren.

Habe sogar von der Beta6 den wifi Ordner aus system/etc/wifi in die RC0 eingefügt (rechte korrigiert) aber es geht nicht. :angry:

Habe auch alle Basebands ausprobiert - nichts.

Beta6 -> NO wipe -> RC0 -> WiFi Fail
Beta6 -> Wipe -> RC0 -> WiFi Fail
Froyo -> Root -> 2ndinit -> RC0 -> WiFi Fail


Hier noch zum verdeutlichen - man achte auf das WiFi Symbol

YouTube - ‪CyanogenMod7 RC0 - Motorola Defy - WiFi Problems‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht bei euch die Akkulaufzeit mit den RC0 aus? Ich bin direkt vom Stock 2.1 gewechselt und habe in 15 Stunden ohne Nutzung ca. 25% Akkukapazitaet verloren. Das Akkudiagramm hat aber regelmäßig Aktivität angezeigt, obwohl das Handy nur herumlag. Was könnte das sein? Hauptverbraucher war Standby.

Sent from my MB525 using Tapatalk.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Habe es nochmals mit der RC0 versucht. Aber mein Wlan will und will nicht ohne Probleme funktionieren.

Habe sogar von der Beta6 den wifi Ordner aus system/etc/wifi in die RC0 eingefügt (rechte korrigiert) aber es geht nicht. :angry:

Habe auch alle Basebands ausprobiert - nichts.

Beta6 -> NO wipe -> RC0 -> WiFi Fail
Beta6 -> Wipe -> RC0 -> WiFi Fail
Froyo -> Root -> 2ndinit -> RC0 -> WiFi Fail


Hier noch zum verdeutlichen - man achte auf das WiFi Symbol
Kannst du dazu mal einen Logcat-Output posten?
 
Bei mir hält der akku auch deutlich kurzer als mit pays room. Ich habe auch dieses sprunghafte verhalten bemerkt. Da auch mein dual simcard adapter nicht unter cm7 funktioniert werde ich wohl wieder pays rom flashen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
1. Weiss jemand was die App DroidSSHd macht.
Wird automatisch gestartet, möchte Root-Rechte und lässt sich nicht beenden.

2. Hat jemand eine Idee warum bei mir der Lock-Screen nicht angezeigt wird?
Einstellungen über CM noch Android zeigen Wirkung.
 
@rheinpiratbasel

Hast du bestimmt schon gemacht:
HT_Enable=1 #0=diable 802.11n support / 1=Enable
auf
HT_Enable=0 #0=diable 802.11n support / 1=Enable

in der Tiwlan.ini gestellt.
 
Namor Noditz schrieb:
1. Weiss jemand was die App DroidSSHd macht.
Wird automatisch gestartet, möchte Root-Rechte und lässt sich nicht beenden.
Klick
Nächstes Mal bitte Suchfunktion benutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Sorry - hatte mich wohl bei der Suche vertippt.
 
RATTAR schrieb:
@rheinpiratbasel

Hast du bestimmt schon gemacht:
HT_Enable=1 #0=diable 802.11n support / 1=Enable
auf
HT_Enable=0 #0=diable 802.11n support / 1=Enable

in der Tiwlan.ini gestellt.

Hilf leider auch nicht :angry:
 
@rheinpiratbasel

LogCat kannst auch über den DroidExplorer ausführen lassen, falls es maniac103 hilft, diese Vorgehensweise.

Ist schon interessant was das log alles ausspuckt.
 
RATTAR schrieb:
@rheinpiratbasel

LogCat kannst auch über den DroidExplorer ausführen lassen, falls es maniac103 hilft, diese Vorgehensweise.

Ist schon interessant was das log alles ausspuckt.

Aber ich kauf mit kein Prog. nur für ein Log. Und nachher brauche ich es nicht mehr......
 
1. Gibts mittlerweile ne Möglichkeit den Lockscreen bzw. das Menü mit einem separaten Wallpaper auszustatten? Find den Lockscreen ansich klasse, hab aber das Wallpaper den Homescreens angepasst und das passt nicht zu den Widgets des Lockscreens.
2. Was habt ihr beim Basebandswitcher eingestellt? Installiert ist gerade US T-Mobile 3.4.2-107-4, das funktioniert ganz gut, jedoch glaube ich gelesen zu haben, dass andere Einstellungen möglicherweise die Akkuleitstung weniger beanspruchen könnten.
3. Die Auswahlmöglichkeit "Fix Permissions" gabs bei mir nicht, sollte man im PDF vielleicht anpassen, sowahr ich nicht der Einzige bin.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Aber ich kauf mit kein Prog. nur für ein Log. Und nachher brauche ich es nicht mehr......
Den brauchst du nicht zu kaufen, der ist Donate-Ware (wenn ich mich nicht irre?!).:confused: Genauso wie mit CM7, Quarx würde sich freuen, wenn er eine kleine Spende bekommt.
 
Droid Explorer ist kostenpflichtig. Gibt keine Free Version im Market.

Des weiteren Verfüge ich weder über eine Kk noch über PayPal ;-)
 
Ähm, ich glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei, ich meinte den DroidExplorer für Windows, nicht für Android.

EDIT: der ist sogar als freeware gelistet?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten