[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Galaxie und Gras und Co. sind Live Wallpaper. Das sich bei dir bei den Themes aber nichts ändert, ist seltsam. Bei mir funktioniert das ohne Umstände. Versuch mal einen Neustart.
 
RATTAR schrieb:
Da magst du schon recht haben, aber nach derzeitigen Stand der CM7RC0 ist eben so.
Bevor Quarx die CM7 raus brachte, hätte auch kein User gedacht daß, es das Defy im Quadranten jemals weit über 2000 bringt (obwohl der Aussagekraft von Quadrant traue ich nicht ganz über den Weg)
Grüne und rote Linse, sind eben von der Hardwareansteuerung unterschiedlich -nach meiner Meinung -.
Deswegen ist die rote Linse nicht schlechter als die grüne, und die grüne nicht besser als rote.
Ich bezog mich auf deine Aussage, dass die rote linse generell kein 720P können soll. Von CM7 und Quarx seine prima Leistung war da keine Rede. :winki:
Wir können jedoch mit Sicherheit davon ausgehen, das 720P bald mit beiden Linsen unter CM7 funktionieren wird. Zumindest scheint daran gearbeitet zu werden. Die eine Cam lässt sich dank eigener Firmware besser ansteuern, als die andere. Das muss wohl ein ziemllicher Aufwand sein, beide unter einem Hut zu bekommen. Na, mal gucken, wann es so weit ist.:love:
Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem rc0 hält der Akku wieder 3 Tage. Bei der Beta waren es knappe 2 Tage. K9 und auch andere Apps sind auf Push. Die Takte sind die originalen von cm7, jedoch mit Undervolting (also geringere vsel Werte). Bei Quadrant gibt es ca. 2000 Punkte.

Ich bin mit dem Akku und der Leistung sehr zufrieden.
 
Das gibts ja nicht, ich nutze auch k9-mail mit push (ich möchte auch keine @googlemail nutzen) und mein Akku hält nicht mal einen Tag!

Trotz Wipe, trotz Battery-Stats gewiped :-(

Irgendwo muss da doch ein Hacken sein bei mir :-(
 
granni schrieb:
Seit dem rc0 hält der Akku wieder 3 Tage. Bei der Beta waren es knappe 2 Tage. K9 und auch andere Apps sind auf Push. Die Takte sind die originalen von cm7, jedoch mit Undervolting (also geringere vsel Werte). Bei Quadrant gibt es ca. 2000 Punkte.

Ich bin mit dem Akku und der Leistung sehr zufrieden.



Das wäre ich auch, aber ich habe es noch nicht hingekriegt... :( leider; nur ein Tag, nicht mehr... habe auf 2G, E-Mail stündlich, Facebook stündlich... ansonsten CM7 wie ausgeliefert! Wo kann man den Akkustrom denn noch bremsen!?
 
es kommt auch stark darauf an, wie gut der empfang an den orten ist wo man sich tagsüber aufhält.
hab die woche über an der arbeit schlechten empfang, da ist der akku abends dann auch fast leer, wogegen ich am wochenende bei durchgehend guten bis sehr guten empfang mindestens 2 tage schaffe.
 
@Casius
Da bin auch zuversichtlich, das diese "Issues" in den Griff zu bekommen sind. Der User wollte halt nur eine kurze, Knackige Information, warum so viele andere User den Zusatz "grüne Linse" in ihren Postings verwenden. Der Zusatz "grüne Linse" hat mich anfänglich auch sehr verwirrt. Jetzt weiß ich darüber weitestgehend Bescheid, aber man lernt jeden Tag dazu. Wenn die Information nicht ganz vollständig, ist es meine Meinung das davon die Welt nicht untergeht und keiner zu Schaden kommt.
Meine wilde Theorie warum die eine funktioniert, die andere nicht kannst du da nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-134.html#post-1473152
Das Defy-Display hat halt soweit ich annehme kein Multi-Sync, daher auch die Probleme mit der Kamera bzw. Video und deren Ansteuerung.
By the Way, ich bastel schon seit 1984 an Computern rum, und meine Erfahrung ist:
Für manche Probleme gibt es eine Lösung, mit den anderen ungelösten Problemen arrangiert man sich.
 
Danke, ich werd's einfach mal beobachten... und mir noch ein paar Stromspartipps holen (nachlesen). Hast Du Erfahrung mit dem "Juice Defender"? Hab' den mal installiert... vielleicht bringt der was.

Soeben übrigens mal einen Quadrant-Benchmark gemacht: Ergebnis 2426, ist das gut!?
 
hoffeck schrieb:
es kommt auch stark darauf an, wie gut der empfang an den orten ist wo man sich tagsüber aufhält.
hab die woche über an der arbeit schlechten empfang, da ist der akku abends dann auch fast leer, wogegen ich am wochenende bei durchgehend guten bis sehr guten empfang mindestens 2 tage schaffe.

Gibt es da eigentlich auch Unterschiede, welches Baseband eingestellt ist - was hast denn Du eingestellt!?
 
Entschuldigt, falls ich jetzt vielleicht eine Doppelpost mache, betrifft mal wieder die Helligkeissteuerung des Display:
Wenn man in der Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld auf anzuzeigende Tasten geht, dort ganz runterscrollt, auf Helligkeitsmodi geht, poppt ein Menü auf , wenn man in diesem Menü irgendeinen Eintrag mit auto wählt, klappt auch das manuelle Einstellen der Helligskeitsstufen und das anschließende zurückstellen auf automatische Helligkeit in der Energiesteuerungsleiste.

Das macht also Tools wie Ledefy überflüssig.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit (also im Grunde seit ich das Defy habe, also ca. 3 Monate) und muss sagen: Top Forum, das hat mir viel geholfen (vor allem da das Defy auch mein erstes Android ist).

Und deswegen bin ich auch hier im Thread gelandet, nach einiger Zeit war ich einfach neugierig was das Defy so kann und habe mir nun letzten Sonntag auch mal den RC0 drauf gepackt. Dank der tollen Anleitung im ersten Post und der prima Hilfe hier (und ein wenig selbst nachdenken) hat das auch problemlos geklappt und ich bin im Grunde noch mehr begeistert: rasend schnell (Firefox ist endlich nutzbar, hooray!), unendlich konfigurierbar und einfach nur praktisch.

Von daher erstmal ein dickes Danke! :thumbsup:

Was mich zum Thema bringt (da es ja hier zufällig um genau das geht was mich gerade beschäftigt):

Der Akkuverbrauch scheint mir höher zu sein als noch mit dem Original-ROM (war ein Vodafone-gebrandetes Gerät mit 2.51). Bei normaler Nutzung (wenig telefonieren, ein paar SMS, ein bisserl herumspielen, WLAN nur Abends an, kein autom. Mailabruf, kein Facebook-Sync etc) ist der Akku nach einem Tag (also ca. 18 Stunden) leer.

Vorher hat er bei dieser Nutzung sicher 2 Tage gehalten.

Meine Vermutung ist, dass hier eventuell die Displaysteuerung nicht so ganz optimiert ist, d.h. der Algorithmus der für die automatische Helligkeit zuständig ist recht viel Strom saugt. Ich habe hier 4 Stufen bei der autom. Helligkeitsregelung eingestellt (reicht mir und das Telefon soll ja auch nicht dauernd hin- und her wechseln).

Ansonsten ist mir in diesem Kontext noch aufgefallen, dass der im Hintergrund laufende 'Aufräumprozess' (also im Grunde der Prozess der nicht benötigte Ressourcen freigibt) recht gierig ist.
Beispiel: Ich starte Opera, surfe ein wenig. Dann schalte ich das Telefon wieder auf Standby, ein paar Minuten später klicke ich ein wenig in den Menüs herum, starte eine andere App. Wenn ich nun Opera wieder öffne lädt er es wieder neu anstatt es sofort öffnen zu können.

Das Verhalten vorher war, dass er scheinbar mehr im Cache behalten hat und nicht so aggressiv Prozesse beendet hat. Und ich nutze keine Task-Killer oder so(halte ich für fragwürdig), nur eine App namens 'Watchdog' um durchdrehende Apps zu identifizieren.

Könnte dieses Verhalten evtl. auch mit dem erhöhten Verbrauch zu tun haben und gibt es da irgendwo eine Einstellung?

Und in diesem Kontext fällt mir noch ein: Wieviel Speicher wird bei Euch denn unter "Anwendungen verwalten --> Ausgeführte Prozesse" angezeigt? 181 verwendet, 198 frei scheint mir ein bisserl wenig zu sein?


So, sorry für den langen Post..aber es gibt auch eine Menge Thema :)
 
Ja der Akkuverbrauch ist bei der CM7 unerklärlich. Ich hatte gestern Abend innerhalb von ca. 10min einen Verbrauch von 12% ohne das ich das Gerät benutzt habe.
Habe vorher kurz drauf-geschaut wegen der Uhrzeit 61% Akku per Taste ausgemacht und 10 min wieder drauf-geschaut nur noch 49% Akku ohne das ich erkennen konnte was dies verursacht hat. Wieder ausgemacht und bis heute früh nur 3% verbraucht also Akku noch 46%
 
Ich schaffe es nicht die Display-Sperre zu aktivieren.
Beim Reaktivieren über den Power-Button wird immer gleich die letzte offen App gezeigt. Ist meistens praktisch, aber recht unsicher.

Habe es sowohl über die Einstellungen CyanogenMod/Lockscreen als auch über Standort&Sicherheit/Display-Entsperrung versucht.

Und, gibt es ev. eine Funktion zum manuellen Sperren ? Es geht zwar ev. mit Tasker=>Lock, aber das ist dann nur eine Tasker Pin-Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
simsoo schrieb:
Ja der Akkuverbrauch ist bei der CM7 unerklärlich. Ich hatte gestern Abend innerhalb von ca. 10min einen Verbrauch von 12% ohne das ich das Gerät benutzt habe.
Habe vorher kurz drauf-geschaut wegen der Uhrzeit 61% Akku per Taste ausgemacht und 10 min wieder drauf-geschaut nur noch 49% Akku ohne das ich erkennen konnte was dies verursacht hat. Wieder ausgemacht und bis heute früh nur 3% verbraucht also Akku noch 46%

Hmm, komisch, ja. Zeigt der Akkuverbrauchsmonitor bei dir da irgendeinen Hinweis? Bei mir nimmt das mehr oder weniger konstant ab, das Display verbraucht halt recht viel (ist ja auch klar eigentlich, und wie weiter oben beschrieben sind das ja eh nur Näherungswerte)...
 
biggrin.gif
A camera fix for the green lens.
Replace the system/app/Camera.apk with attachment.
Fix the photo preview looks weird with zoom >=5.

Attached Files
apk.gif
Camera.apk (395.1 KB, 106 views)

Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.4)

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?

Greetz
 
Hallo,

also ich habe den CM7 nach der Anleitungs-PDF erfolgreich auf meinem Defy :)

Ich habe aber mal eine Frage. Und zwar ist es doch seit Froyo schon so, dass wenn in der Telefonanwendung auf dem Ziffernblock einen Namen tippe (t9) er mit eigentlich die passende Nummer bzw. den Kontakt vorschlägt? Das geht bei mir nicht? Muss ich das noch gesondert einstellen?

Grüße
 
ich kenne die Namenserkennung per "t9" nur von der youlu-app ... deswegen hab ich mir die damals auch gesucht weil das nativ nicht ging!

gruß
 
Also ich habe mein Defy diese Nacht mal nicht ans Ladegerät gehämgt. Am Anfang hatte ich 59% Akku und nachdem ich ein bisschen über 11h geschlafen habe (ich weiss sehr lange :D) hatte mein Defy noch 44% Akku das heisst ich habe in 11h 15% Akkuverlust gehabt was im Standby auf jedenfall ok ist.

Somit würde ich rechnerisch auf 73h Standby Zeit kommen.

Bei mir lasse ich kein fbook synchronisieren noch E-Mails abrufen. Ich habe die einstellung solang ich das internet nur für WhatsApp verwende auf 2g gestellt.

Gruss ortii
 
Was auf jeden Fall seltsam ist :
Während ich im Flugmodus oder nachts selbst nur im Standby wenig Strom verbrauche macht der Akku dann wieder heftige Sprünge nach unten wenn man Tags über mal eben ein paar "Kleinigkeiten" macht ...

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten