[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

simsoo schrieb:
Hab mal gelesen das K9-Mail ein sehr grosser Akkufesser sein soll.
Probiert es mal mit dem original GMail.

Sent from my MB525

Kann ich bestätigen. Besonders dann, wenn das Defy im Flugmodus ist (Also nicht online).
Hat das Defy gestern Nacht ca. 40% Kapazität gekostet.
Werde den gleichen Versuch nun mit der GMAIL App testen.
Mal sehen, ob es das war.

Gruß
 
Splasher schrieb:
mal hand aufs herz, wie lang hält euer Akku wirklich?
Ja, das geht mir oft auch so ... allerdings war es unter Eclair und Froyo auch nicht wirklich besser und ich soiel jetzt noch mehr damit rum ;)

gruß
 
haesi schrieb:
Kann ich bestätigen. Besonders dann, wenn das Defy im Flugmodus ist (Also nicht online).
Hat das Defy gestern Nacht ca. 40% Kapazität gekostet.
Werde den gleichen Versuch nun mit der GMAIL App testen.
Mal sehen, ob es das war.

Gruß

Ich kann es nicht bestätigen.
K9 Mail mit IMAP Push - komme mit der französischen Froyo zwei Tage, im Normalbetrieb. (Bißchen Surfen, paar Mails, wenig SMS und ca. 1-2 h telefonieren).

Der Trick ist vielleicht der Akku Saver von Moto. Der haut bei mir gut rein. Und dank Imap Push sind die E-Mails trotzdem immer da, weil K9 da sehr flexibel reagiert und wieder synct, wenn UMTS da ist.

Netzabdeckung ist bei mir aber auch gut - Innenstadt einer großen deutschen Stadt.

Mit der Beta6 kam ich genau halb so lange - gleiche Einstellungen - außer natürlich dem Akku Saver. Ich würde es also auf Cyanogen schieben statt auf K9.

Wäre auch interessant für mich, ob der RC da eine signifikante Verbesserung gebracht hat.
 
Der Akkuverbrauch ist nicht wirklich deutlich anders ... auch wenn man ja manchmal das gefühl hat das es länger hält oder schneller leer ist ...

gruß
 
das originale mail-programm kann wohl kein push und gmail bringt mir ja nix da kein google-mail abgefragt werden soll :-(
 
Jungs kurze offtopic frage. Wie kann man bei medion mobile mms verschicken? Unter zugangspunkten ist schon ein mms Profil aber kann irgendwie trotzdem nicht verschicken :/
( Profil war von Anfang an da)

Wäre sehr dankbar um Hilfe :)

Mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich bin neu auf dem gebiet und hab da mal ne newbie-frage:
und zwar habe ich letzte woche erfolgreich nach der pdf-anleitung von seite 1 die beta6 installiert.
kann ich jetzt einfach die rc0 drüber installieren?
 
Splasher schrieb:
Hmmm... leider haben sich meine Akku-Probleme auch beim RC0 nicht verflüchtigt...

mal hand aufs herz, wie lang hält euer Akku wirklich?
Bitte schreibt dazu ob ihr eMail mit Push nutzt, 2G/3G nutzt und welche Baseband ihr nutzt

Ich nutze nur K9-Mail mit Push, ständig im 3G-Netz und der Akku hält nichtmal 1 Tag (ich stecke ihn morgens um 9 aus und abends um 18:00 ist er leer)

Also bei mir hält der akku schon zwei tage.. wlan immer an (kein abschalten nach 15 min). 7 stunden in der nacht ist wlan und daten aus. Nutze Gmail mit push. Baseband ist: 3.4.2-145
Würde sagen der akku hält leicht länger als bei 2.21 von der ich gekommen bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
olum schrieb:
ich bin neu auf dem gebiet und hab da mal ne newbie-frage:
und zwar habe ich letzte woche erfolgreich nach der pdf-anleitung von seite 1 die beta6 installiert.
kann ich jetzt einfach die rc0 drüber installieren?

Ja. Einfach in den 2nd init.. Dann die zip flashen und dann nochmal gapps... Sollte es gewesen sein. Wenn was zwickt cache und dalviak löschen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Splasher schrieb:
das originale mail-programm kann wohl kein push und gmail bringt mir ja nix da kein google-mail abgefragt werden soll :-(
Warum nicht.... Google Konto hat man mit Android ja sowieso...
Einfach vom Mail-Provider z.B Gmx eine Weiterleitung an die Google Mail einrichten und in Google Mail die Absendeadresse auf den derzeitigen Mail-Provider ändern. So kommen alle E-Mails an und man verschickt via GMail unter der alten E-Mail-Adresse. Keiner merkt etwas das man zu GoogleMail gewechselt ist.
Vorteile:
GMail App
Zugriff von überall (kein Sync nötig)
Top Mail Suche
mitwachsender E-Mail-Speicher

Hier wird die Sache erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne frage....

seit grade habe ich "Google Bücher" auf meinem defy !?

wie deinstalliere ich den dreck ? krigste a n dicken bei sowas
 
kabby schrieb:
ma ne frage....

seit grade habe ich "Google Bücher" auf meinem defy !?

wie deinstalliere ich den dreck ? krigste a n dicken bei sowas

ach Mönsch, Kabby mitn Rootuninstaller
 
Bei mir hat der Akku mit Froyo ca. doppelt so lange gehalten. Jetzt mit CM7 komme ich auf ca. 1.5, max. 2 Tage.
Nutzungsverhalten: Ca. 2 Stunden Musik über Kopfhörer pro Tag, aber relativ geringe Nutzung sonst. Ab und an mal ne email lesen, kurzes Telefonat oder mal kurz was Schreiben. Meist Keine Spiele oder Surfen. Internet immer 2g, es sei denn ich brauche gerade den Browser oder was Datenintensives.
Ich vermisse den Datentimeout von Froyo: Über Nacht habe ich mit Froyo nur 2-4 % verloren. Jetzt deutlich mehr.
 
:D


sorrüüüü

war grad so sauer.... :D
 
stulle schrieb:
Bei mir hat der Akku mit Froyo ca. doppelt so lange gehalten. Jetzt mit CM7 komme ich auf ca. 1.5, max. 2 Tage.
Nutzungsverhalten: Ca. 2 Stunden Musik über Kopfhörer pro Tag, aber relativ geringe Nutzung sonst. Ab und an mal ne email lesen, kurzes Telefonat oder mal kurz was Schreiben. Meist Keine Spiele oder Surfen. Internet immer 2g, es sei denn ich brauche gerade den Browser oder was Datenintensives.
Ich vermisse den Datentimeout von Froyo: Über Nacht habe ich mit Froyo nur 2-4 % verloren. Jetzt deutlich mehr.
Ja geht/ging mir auch so. Habe im 2init Boot das Overclocking wieder auf 800 geändert und die Baseband 155-2 mit dem alten Basebandswitcher eingestellt und die Displayhelligkeitsstufen nach unten angepasst. So müsste ich wieder 3 Tage schaffen. (Derzeit 2d 7h bei 61%)
 
Sign0 schrieb:
Jungs kurze offtopic frage. Wie kann man bei medion mobile mms verschicken? Unter zugangspunkten ist schon ein mms Profil aber kann irgendwie trotzdem nicht verschicken :/
( Profil war von Anfang an da)

Wäre sehr dankbar um Hilfe :)

Mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin am verzweifeln .... helft mir bitte :(
 
o, die CM zieht n bissl mehr.

"schlimm" finde ich allerdings die nightlys, die saugen den ja so schnell leer, in der zeit haste dir netmal den hintern abgewischt :thumbdn:

naa, umme 2,5 tage hält er bei normaler benutzung, datt langt.
mehr is immer geiler, wer weis was da noch kommt
 
simsoo schrieb:
Warum nicht.... Google Konto hat man mit Android ja sowieso...
Einfach vom Mail-Provider z.B Gmx eine Weiterleitung an die Google Mail einrichten und in Google Mail die Absendeadresse auf den derzeitigen Mail-Provider ändern. So kommen alle E-Mails an und man verschickt via GMail unter der alten E-Mail-Adresse. Keiner merkt etwas das man zu GoogleMail gewechselt ist.
Vorteile:
GMail App
Zugriff von überall (kein Sync nötig)
Top Mail Suche
mitwachsender E-Mail-Speicher

Hier wird die Sache erklärt.

Ich nutze mit drei Email-Konten Gmail ohne Probleme (Option zwei).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
Hab da mal'ne frage die evtl ot ist aber wie kann ich denn mit dem theme chooser die themes auswählen? Bei cm7 sind ja drei dabei, aber egal welche ich anklicke, es ändert sich nichts. Außerdem gibt es wohl noch andere mitgelieferte hintergründe, wobei ich jetzt wasser und co meine, welche ich in den dev tools finde, kann jedoch keine von diesen anwenden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Viele grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten