[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

irgendwie scheint bei mir das w-lan kaputt zu sein. ich kann mich zwar verbinden, habe vollen empfang, w-lan- und empfangsanzeige werden grau hinterlegt, aber ich kann nicht in internet, da ich anscheinend offline bin. wie geht das?!
 
Also, nun habe ich ein nicht sehr großes, aber ein Problemchen: Ich kann mit der Facebook-App meine Facebook-Kontakte syncen, ich sehe sie in den Kontakten des Defy und kann die normalen Kontakte mit den Facebook-Kontakten zusammenführen (verknüpfen). Diese Zusammenführung wird aber nicht gespeichert, will sagen, nach einem Neustart ist die Arbeit erneut zu machen... hat das jemand schon gehabt!?
 
RATTAR schrieb:
Es gibt das Defy mit rötlicher und grünliche Linse, und die verhalten sich unterschiedlich, die rote Linse kann zoomen ohne Bildverzerrungen in der Vorschau, die grüne nicht, dafür kann die rote kein widevideos 720P die grüne ja
Mit der Aussage, dass die rote Linse keine 720P Widevideos aufzeichnen kann, wäre ich vorsichtig. Bei mir ging das unter Froyo nämlich einwandfrei. :winki:
Der Patch und die zugehörige LG App wure damals glaube ich im Orange oder Uk Beta Thread verlinkt. Das Funktioniert allerdings nicht mit Gingerbread!
Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich keinen Vorteil sehe von 720p mit dem beschissenen Cam-Modul! Das ist IMHO Featuritis ... die Videos werden nur größer davon, aber wohl nicht besser!

gruß
 
Hallo Defy-CM7 Fans!

Ich habe nun seit 4 Wochen mit Begeisterung hier mitgelesen und jetzt endlich den Schritt zur Installation der CM7-RC0 gewagt.

Kurz: Es hat alles perfekt funktioniert!!!

Danke an alle!
Besonders an jene die Probleme hatten! Denn offenbar hat es hier niemand geschafft sein Defy bei der Installation zu zerstören. Es besteht offenbar nur das Risiko das es nicht sofort klappt.
Da jetzt schon fast alle Installationsfehler begangen und behoben wurden ist dieser umfangreiche Thread hier eine wahre Fundgrube geworden.

Mein Installationsablauf (frei nach pdf von Seite1):
=> 2.51
=> Apps mit Titanium gesichert
=> RDS-Lite 2.2FR
=> Gingerbreak
=> 2ndInit 1.4
=> CM7-RC0
=> Apps mit Titanium Unterstützung einzeln installiert (install from Market, Data from Backup)
=> Backup mit CostumRecovery

Mein Setup:
- SetVSel 1200(64),
- GoLauncher (Würfel-außen, SolarSystem3D Live Hintergrund)
- SmartKeyboard
- DolphinBrowserHD
- RockPlayer (da der StockPlayer meine Videos nicht abspielt)
- Jorte
- WirelessTether (da kein WiFi Tether bei CM7 dabei ist)

Ergebnis:
- Quadrant 2000 - 2400 Punkte
- GoLauncher jetzt immer super flüssig
- starten der Apps merklich schneller
- Dolphin Browser ist echt super (taps, history, desktop-view)
- Akku hält gefühlt genauso lange wie bei 2.51 (1 Arbeitstag)
- Foto&Cam: geht (inkl. Blitz und Zoom)

Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten im CM Menü
- Umfangreiche Anpassungen der automatische Helligkeit
- Umfangreiche Anpassungen der Notifikation LED
- Performance Anpassungen
- uvm.
- Profile
- Getrennte Lautstärkeregelung für Hörer und BT-Headset !
- Swichter in der Statusleiste (konfigurierbar)
- Mir gefällt die neue Galerie (@canada: trotzen super)
- TurboFly3D ist jetzt sehr reaktionsfreudig (flüssig sowieso :) )

Probleme:
- StockPlayer spielt meine Videos nicht => RockPlayer
- Geburtstage lassen sich nicht bei Kontakten hinzufügen oder ändern - hoffe das kommt noch!
- Donate von SetVSel konnte ich nicht wiederherstellen
- Auslösegeräusch der Kamera lässt sich nicht einfach deaktivieren (Audiodatei mit RootExplorer löschen)
- WirelessTether läuft noch nicht - ev. noch eine APN Problem.
- Moto-MusikerkennungsApp fehlt mir leider - Ersatz App ?
- Foto: Focus2Touch fehlt noch

Summary:
Der Schritt zu CM7 hat sich zu 100% ausgezahlt, trotz der aufwändigen Wiederherstellung aller Apps und Einstellungen.
Mit CostumRecovery bin ich jetzt gerüstet für den nächsten Hörer-Ausfall ;-)

An alle junfräulichen Defys die von CM7 träumen:
- Lesen und verstehen was flashen, rooten usw. bedeutet!
- Auf Seite1 eines Threads in AndroidHilfe steht immer das Wichtigste zusammengefasst und das ist AKTUELL, auch wenn dies das "älteste" Posting ist!
- Stell dir die Frage: "Habe ich einen Plan B für den Fall, das mein Telefon für ein paar Tage nicht mehr geht?"
- Motorola (DatRepair) war bis jetzt sehr kulant mit der Garantieleistung bei Defys mit "nicht original Firmware" - hoffe das bleibt so
- Ist dein Defy schon älter als 3Wochen? Wenn nicht warte noch ev. geht den Hörerlautsprecher noch ein.


Andoroid-Hife Mods und User macht weiter so!

Beste Grüße,
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi030
Casius schrieb:
Mit der Aussage, dass die rote Linse keine 720P Widevideos aufzeichnen kann, wäre ich vorsichtig. Bei mir ging das unter Froyo nämlich einwandfrei. :winki:
Der Patch und die zugehörige LG App wure damals glaube ich im Orange oder Uk Beta Thread verlinkt. Das Funktioniert allerdings nicht mit Gingerbread!
Grüße
Casius

Da magst du schon recht haben, aber nach derzeitigen Stand der CM7RC0 ist eben so.
Bevor Quarx die CM7 raus brachte, hätte auch kein User gedacht daß, es das Defy im Quadranten jemals weit über 2000 bringt (obwohl der Aussagekraft von Quadrant traue ich nicht ganz über den Weg)
Grüne und rote Linse, sind eben von der Hardwareansteuerung unterschiedlich -nach meiner Meinung -.
Deswegen ist die rote Linse nicht schlechter als die grüne, und die grüne nicht besser als rote.
 
bin grad im bootloop nachdem ich(was ich davor noch NICHT gemacht hatte und jetzt tun wollte weil die kamera noch probleme macht) den boot-default auf 2nd init gesetzt hab. jetzt hab ich alles probiert(normal, 2ndboot) aber bin immernoch im bootloop .. hab sonst nix geändert. hat jemand ne idee?
 
Ähm ...
2nd-init oder 2nd-boot? Bei mir funktioniert 2nd-init!!!
Also als Bootmethode!

gruß
 
Es ist auch 2nd-init. Die anderen sind hier für uns unrelevant ;)
 
Das Problem bleibt bestehen .. hilfts vielleicht wenn ich euch sage, dass beim booten die LED nicht nur blau sondern danach kurz grün leuchtet, ehe das Defy in den bootloop geht?
 
Jagga schrieb:
Das Problem bleibt bestehen .. hilfts vielleicht wenn ich euch sage, dass beim booten die LED nicht nur blau sondern danach kurz grün leuchtet, ehe das Defy in den bootloop geht?
Ok, bei der blauen LED ins recovery > customrecovery > wipe cache partition > wipe cache > goback > advanced > wipe dalvik cache > wipe dalvik cache > goback > goback > reboot system now
 
RATTAR schrieb:
Ok, bei der blauen LED ins recovery > customrecovery > wipe cache partition > wipe cache > goback > advanced > wipe dalvik cache > wipe dalvik cache > goback > goback > reboot system now

Danke, dass du mir helfen willst :) Hilft aber nicht. Hab auch schon ein factory wipe versucht ... dann wohl wieder neu flashen, seufz. dabei hab ich ja eigtl nix weiter verändert ..
 
Versuch einfach nochmal die .zip zu installieren.
Wahrscheinlich findet er das bereits installierte es einfach nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
Defy@1.1Ghz schrieb:
Versuch einfach nochmal die .zip zu installieren.
Wahrscheinlich findet er das bereits installierte es einfach nicht :p

Gute Idee! Macht man ja, ständig beim nightly installieren, müsste eigentlich klappen, für die Anregung gibt es ein Danke!
 
zu spät, hab schon neu geflasht ^^ aber für die zukunft ne gute Idee. das verliert sich nur shcnell hier, vielleicht sollte mal jemand eine bootloop-FAQ schreiben?
 
funktioniert eigentlich der multimedia-dock-modus mit der cm7?
 
Hmmm... leider haben sich meine Akku-Probleme auch beim RC0 nicht verflüchtigt...

mal hand aufs herz, wie lang hält euer Akku wirklich?
Bitte schreibt dazu ob ihr eMail mit Push nutzt, 2G/3G nutzt und welche Baseband ihr nutzt

Ich nutze nur K9-Mail mit Push, ständig im 3G-Netz und der Akku hält nichtmal 1 Tag (ich stecke ihn morgens um 9 aus und abends um 18:00 ist er leer)
 
Hab mal gelesen das K9-Mail ein sehr grosser Akkufesser sein soll.
Probiert es mal mit dem original GMail.

Sent from my MB525
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten