[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samuel-g schrieb:
Hey Leute!
Will das heute auch mal probieren. Nur frag ich mich was mit "euer First Boot System wird nicht mehr funktionieren" gemeint ist.

Das bedeutet im prinzip,dass du das "original" Motorola ROM(in dem Fall dann nordic) nicht mehr booten kannst,da der cyanogenmod "darüber liegt". aber das ist ja normalerweise genau das, was man möchte ;)
falls du wieder zurück möchtest, muss man neu flashen.

• Danke
Reaktionen: samuel-g
sebi988 schrieb:
Das bedeutet im prinzip,dass du das "original" Motorola ROM(in dem Fall dann nordic) nicht mehr booten kannst,da der cyanogenmod "darüber liegt". aber das ist ja normalerweise genau das, was man möchte ;)
falls du wieder zurück möchtest, muss man neu flashen.
Oder ein Backup des alten Systems gemacht haben, ist die einfachere und bessere Methode. ;)

• Danke
Gibt es eig noch eine andere Methode die GApps zu installieren, bei mir endet es immer beim Moto M. Hat jemand vll einen Rat?!
Edit: Habs einfach mal direkt nach der CM7 installation eingespielt ->funzt

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich jetzt auch mal dran gewargt nur häng ich bei 2ndInit. Wenn ich auf Install 2ndInit Recovery drücke bleibt des lange hinterlegt und dann kommt die Meldung Tut uns leid! Aktivität...... Schließen oder Warten.

Was soll ich machen?

Hast du das Handy vorher gerootet und einmal Neugestartet?

• Danke
gerootet ja, neustart nein ;)

thx

Is dein Defy gerootet? Kommt ne Superuserabfrage wenn du auf Install gehst?

eine Frage noch zu den GApps: Bei mir ist kein Market bei:blink: Normal?

...gelöst! Man ich terorrisier euch hier , sry:biggrin:

is das gingerbread deodexded oder sollte ich das deodexed von der Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur einspielen?

samuel-g schrieb:
is das gingerbread deodexded oder sollte ich das deodexed von der Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur einspielen?

Öhhmm... du willst Froyo System APKs über nen Gingerbread spielen??? :winki: Welchen Sinn solltes das haben?

Cyanogen ist deodexed....muss es sein, sonst würde das mit den Theming nicht gehen

ne, ich bin noch net gingerbread, grad hinter 2ndInit also "noch" froyo aber damit hat sich das erledigt ;)

samuel-g schrieb:
gerootet ja, neustart nein ;)

thx
Den Fehler hab ich beim ersten Mal auch gemacht. ;)

Bin mit meinem Problem allerdings immer noch nicht weiter...
Geht die Installation der gapps bei euch auch so schnell?

mhhm sollte demnächst da ankommen und werde dann berichten ;D Nach Anleitung habe ich ja ein wipe gemacht, also sind alle apps und so weg oda?!:ohmy:

toitoi schrieb:
Den Fehler hab ich beim ersten Mal auch gemacht. ;)

Bin mit meinem Problem allerdings immer noch nicht weiter...
Geht die Installation der gapps bei euch auch so schnell?

Ich hatte anfangs auch Probleme. Am Ende habe ich komplett von vorne angefangen.
Nochmal das Nordic-Image drüber. Root. CWM. 2nd....Beta2... (und immer an den geforderten Stellen wipen).

Später kam das Problem, dass ich nur den Market hatte und nicht den Google Mail - Client. Der ließ sich zum Glück über den Market-Enabler nachinstallieren. Google Maps und Co lassen sich ja so nachinstallieren.

mhhm leute woran liegts das ich am Anfang meien Pin eingeben muss aber kein Dialer da ist genauso wie nur Notrufe da steht?!

So, habe es mir auch drauf gemacht. Ist echt super!

samuel-g schrieb:
mhhm leute woran liegts das ich am Anfang meien Pin eingeben muss aber kein Dialer da ist genauso wie nur Notrufe da steht?!

War bei mir auch. Schau mal in den Netzeinstellung. Da waren bei mir zwar die Knoten eingetragen, aber keiner ausgewählt. Nach auswählen habe ich jetzt super Empfang!

• Danke
ahh ok muss ich dann mal ausprobieren, kanns grad net weil ich nen boot loop hatte da ich ausversehen den akku rausgemacht habe während er gebootet ha und muss jetzt alles neu machn ^^

Edit: mache es aber diesesmal mit kamera nen tut das es dann für andere einfacher wird ;D

Langsam nervts mich echt, einmal ein Fehler gemacht schon kann man das ganze System neu aufsetzten. Kann ich nicht meine Daten von Froyo mit Titanium Backup wiederherstellen?

hey leute, alsoo nen riesen Problem:
hab beim booten akku rausgerutscht, bootloop, net nachgedacht das geflasht was man net flsahen sollte, bootloop bei android logo also diese glänzende schrift. Was soll ich tuen?!?! HILFE!!

Hm

Ich bin kein Profi, aber kommst du denn in den Bootloader rein? Die Wiptasten an der Seite,die oberste gedrückt halten,dann einschalten,dann solltest du in den Bootmodus kommen und von da einfach die nordic deblur wieder flashen?

jo, genau das hab ich ja dummerweise gemacht, aber das ist das problem, nordic geht nicht mehr auf gingerbrerad drauf und davor wurde sogar auf der erstens eite gewarnt :crying: