[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

1. kannst du mir vielleicht auch verraten wie ich emails endgültig löschen kann, sie tauchen immer wieder neu auf :thumbsup:
2. habe aber nur die neue version auf meinem handy - und keine ahnung wie ich das ändern kann, mein schwiegersohn spielt mir immer die neuesten sachen rauf - welches baseband sollte man in der neuen version nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seitdem ich RC0 installiert habe, vibriert mein Defy nicht mehr. Egal ob im Default, Vibrations, ...-Modus, weder bei Anruf, noch bei SMS-Eingang. Unter Einstellungen -> Töne ist die Vibration natürlich aktiviert. Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Edit: hat sich nach einem Neustart erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich bin seit gestern Abend von miui auf cm7 rc0 umgestiegen und muss sagen... Einfach klasse! Das einzige was mich daran stört, ist der schlechtere WLAN Empfang. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Greetz dai-sho

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
also wlan empfang ist super - kein unterschied zu vorherigen versionen.
was die anzeige in der statusleiste anzeigt ist eine sache, die tatsächlichen werte stellen zufrieden :)
 
Muss aber auch sagen das der Empfang bei WLAN schlechter als beim Stock Froyo ROM ist.
 
Liebe Leute,

ich wollte mich hiermit mal ganz herzlich für Eure tolle Arbeit bedanken. Gestern habe ich die CM7 RC0 absolut problemlos installiert, so wie es in der PDF-Datei beschrieben war. Alles funktioniert hervorragend, bis jetzt noch keine Fehler gefunden... super --- vielen Dank! Damit macht das Defy noch viel mehr Spaß!

Eine Frage habe ich (ich bin nicht so versiert in solchen Sachen): Wenn irgendwann die Final-Version erscheint, kann ich die dann drüberinstallieren, ohne wieder alles wipen zu müssen!?

Liebe Grüße, McMichael.
 
ähmn, bevor ich mein defy abschieße und nachher nen "nix geht mehr - thread" eröffne:

1. Ich beginne bei Schritt 3 in der pdf Anleitung, da ich ja Froyo schon drauf habe, oder?
2. ABER wipe ich jetzt bevor es los geht und wenn ja, wo? im "System Recovery / Clockwork" oder im Recovery vom Moto selbst (start und laut/leise festhalten)?

danke & Gruß
 
nein .. brauchste nicht

du fängst an mit rooten, dann die RICHTIGE Version von 2init drauf usw...

gruß
 
so... isses normal das beim neubooten das weise moto logo ca. 20 sekunden da ist und dann wieder weg und dann wieder da...oder hab ich mir jetzt nen "bootloop" eingefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe grade nicht was die RC0 ist!?noch eine beta oder eine "finale" version?
ich hätte auch gerne CM7, aber betas möchte ich mir nicht antun...
 
RC0 heißt realease candidate. d.h. es ist keine beta mehr aber auch noch nicht final ..


da die cam aber immer noch nicht richtig funktioniert(grüne linse), seh ich es mehr als beta an ..
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Was bedeutet bitte immer die Ergänzung "grüne Linse" bei der Kamera!?
 
BodyMilk schrieb:
hab mal eine frage. ich möchte den standard-lockscreen mit einem screenlock betreiben und das mediaplayer-widget nutzen.

mir ist dabei aufgefallen das wenn ich:

1. den entsperrungsmuster-modus wähle und den bildschirm abschalte, dann kommt beim einschalten des bildschirms gleich die aufforderung, das muster einzugeben. der normale lockscreen wird hier so wie es aussieht übersprungen und das mediaplayer-widget wird hier NICHT angezeigt.

2. den pin-modus wähle dann kommt erst der normale lockscreen (tabs, rotary oder auch lense) und danach wie gewünscht die aufforderung den pin einzugeben. das mediaplayer-widget funktioniert hier wunderbar.

und noch eine frage. kann ich irgendwo eine zeit (in sek) einstellen die vergehen soll, bevor die screenlock funktion aktiviert wird. also als beispiel das display geht aus, und erst nach zb 5 min soll der screenlock aktiviert werden. der lockscreen soll aber sofort funktionieren.

ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig formuliert ;)

Das würde mich auch sehr interessieren.. Wie bekomm ich den Lockscreen und das Muster? Gibts da irgendwo nen Schalter?
 
McMichael schrieb:
Was bedeutet bitte immer die Ergänzung "grüne Linse" bei der Kamera!?

Es gibt das Defy mit rötlicher und grünliche Linse, und die verhalten sich unterschiedlich, die rote Linse kann zoomen ohne Bildverzerrungen in der Vorschau, die grüne nicht, dafür kann die rote kein widevideos 720P die grüne ja
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael und Replikant
Replikant schrieb:
so... isses normal das beim neubooten das weise moto logo ca. 20 sekunden da ist und dann wieder weg und dann wieder da...oder hab ich mir jetzt nen "bootloop" eingefangen?

Leuchtet die blaue LED zwischendurch mal? Wenn ja kommst Du mit "Lautstärke -" ins Bootmenü und kannst unter Recovery -> Custom Recovery auswählen und dann CM 7 flashen.

Wenn nicht hast Du wohl ein Bootloop. Dann heißt es RSD anschmeißen und SFB flashen bevor der Akku schlapp macht. Aber Achtung. Nicht so viel rum probieren. Sonst ist der Akku leer und dann wird es schwieriger (MacGywer Methode).
 
Also mir ist aufgefallen, daß es beim Basebandswitcher in der RC0 kein Band""34.155.2" gibt.
Das lief bei mir in der Beta 6 recht gut.
Welche Einstellung benutzt Ihr ?
 
Vielen Dank, Rattar, dann muss ich die Linse von außen anschauen und dann weiß ich, ob ich eine grünliche oder rötliche Linse habe... habe jetzt auch eine Antwort über die SuFu gefunden... pardon, dass ich nochmal gefragt habe ;)
 
Ich glaube ja baseband 155-2 und 145 sind die gleichen files, 155-2 war glaub ich auch ne mitteleuropa froyo,oder?

Zu wlan: Evtl mal mit ner anderen twilan.ini experimentieren (aber "alte" vorher sichern). Bei mir läuft die von ner nightly gefühlt stabiler, welche weiß ich leider nicht genau. Für sowas sind dann wenigstens meine alten backups für irgendwas gut

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Dank an RATTAR... hat mir mit viel Ausdauer und Geduld via PN geholfen mein gecrashtes System wieder zum laufen zu bewegen...

Evlt. sollte in die Anleitungs-PDF mit rein, dass nur im CostumRecovery gewiped werden darf, nie im Moto-Recovery. Das war mein Fehler, damit kommt Bootloop und damit hat sichs dann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten