[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Danke, genau das wollte ich gerade fragen.
 
also ich kann NUR updaten wenn ich vorher wipe ...??? Keine Ahnung was da anders ist bei euch, aber wenn ich nur einfach die Zip drüber mache dann packt er das gar nicht richtig aus , das Update dauert nur wenige Sekunden und wird dann erfolgreich gemeldet ... dann steht unter Tel-Info immer die alte Version noch.

erst wenn ich vorher wipe dauert das Update deutlich länger und dann ist es auch wirklich gemacht!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
also ich kann NUR updaten wenn ich vorher wipe ...??? Keine Ahnung was da anders ist bei euch, aber wenn ich nur einfach die Zip drüber mache dann packt er das gar nicht richtig aus , das Update dauert nur wenige Sekunden und wird dann erfolgreich gemeldet ... dann steht unter Tel-Info immer die alte Version noch.

erst wenn ich vorher wipe dauert das Update deutlich länger und dann ist es auch wirklich gemacht!

gruß

Die RC0 hab ich zwar noch nicht, aber ich hab schon mehrmals die Nightly Builds so drüberinstalliert und es hat bisher immer funktioniert.
 
Ja... bis zu einer nightly von 26.5 ging das bei mir auch ... dann hat es aber nur noch mit wipe funktioniert ... echt seltsam ;) Also es gibt hier doch einige Leute mit der unterschiedlichen Problemen und für mich noch kein roter Faden dabei ...

gruß
 
Versucht mal vor dem (und nur vor dem) Update beide Caches zu wipen. So konnte ich erst erfolgreich vom Nightly auf RC0 wechseln.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Eine RC0 Installationsmöglichkeit bei bestehender Beta6.
Ich nutze immer die Sndinit 1.4.2. Die ist hier im Startpost verlinkt und es gibt damit die wenigsten Probleme. (Wenn eine andere Sndinit eingerichtet ist, bitte diese mit der1.42er App erst deaktivieren/entfernen!)Ein wipe ist für die RC0 Installation nicht erforderlich, zumal eh nur Systemdateien ausgetauscht oder modifiziert werden. Das ist also ganz praktisch für die Nightly Fans unter uns. Wenn es dann doch zu Problemen kommt, kann man immer noch wipen und die Partition Data wird damit frisch angelegt und eingerichtet. Meine Methode brauch nicht beachtet werden, ist jedoch eine praktische und sichere Sache

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme angerufen zu werde. Ein Kumpel hatte mich eine halbe Stunde versucht zu erreichen, obwohl das Handy angeschaltet auf dem Bett lag (inkl. Ladekabel). Irgendwann ist er dann durch gekommen und habe gleichzeitig auch noch eine SMS bekommen, die eine Viertelstunde vorher abgesendet wurde.

Nach dem er mich nach dem Telefonat 10min noch mal anrufen wollte ging es wieder nicht. Er hat dann wieder drei Versuche gebraucht.

Grund und Ursache - keine Ahnung. Baseband ist die Europa RT, also wie immer.

Noch jemand mit dem Problem? Werde jetzt zu einer Nightly wechseln, schade dass die RC so ein Problem hat. Hatte mich gefreut, dass die Akkulaufzeit wieder relativ normal war.

:(
 
Für alle, die dem Defy nichts gönnen:
16 VSel1 @ 300 MHz
27 Vsel2 @ 600 MHz
54 Vsel3 @ 1000 MHz
58 Vsel4 @ 1100 MHz

läüft bis jetzt stabli (CM7 RC0), Quadrant 1Durchg. 2000, zweiter 2250.Wiedergabe geht bei vielen Filmen nicht, laufen aber mit Softwaredecodierung im RockPlayer.
 
M.tze schrieb:
Noch jemand mit dem Problem? Werde jetzt zu einer Nightly wechseln, schade dass die RC so ein Problem hat. Hatte mich gefreut, dass die Akkulaufzeit wieder relativ normal war.
:(
Du kommst hier leider nicht um nen Datawipe herum. Schlimmstenfalls muss nochmal die France geflasht werden und dann die RC0. Ein Datawipe zwischen den beiden versteht sich von selbst..
 
Das habe ich so eben gemacht. Einfach ins 2ndInit, DataWipe + Nightly von heute + Google Apps. Danach alles mit Titanium zurück gespielt und die Widgets auf dem Launcher Pro neu platziert. Das ganze geht erstaunlich schnell :D

Jetzt hoffe ich mal, dass es das war.
 
hab das we mehrfach zwischen nightly, CM7 beta6 rumgewechselt - rennt.

auch grad nochmal die RC0 einfach drauf - rennt.

baseband eingestellt und fertich.



ich lese aber auch die letzten seiten viel off topic.....
nur mal so am rande ;)
 
Wollte gerade mein Defy von Beta 6 auf RC0 updaten, aber es bleibt beim roten Motorola Logo stehen. Hab schon komplett neugeflasht mit RSD und CM7 drauf und wieder das gleiche, dass es beim Motorola Logo stehen bleibt.

Woran kann es liegen?
 
1. Falls du ins CWM kommst, Default Boot auf 2nd-init stellen
2. Im CustomRecovery-Menü Cache leeren, unter advanced dalvik-cache leeren

Edit: Falls beim Einschalten die blaue LED nicht aufleuchtet, dann hast du dir irgendwie die CWM zerschossen, dann hilft nur neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, leider kommt es nicht bis dahin. Also keine blaue LED oder ähnliches.

Das heißt wohl, Neu flashen?
 
Alles neu gemacht und es geht trotzdem nicht. Also ich mache folgendes:
- RSD Flash auf die Französische Froyo
- Root und neustart
- 2nd Init installieren
- USB Debug aus
- 2 x neustart
- Custom Recovery und factory reset
- install zip from sd card CM7 und GApps
- 2nd init Recovery als Default

soweit richtig?
 
Ja... das hört sich gut an!
 
goldjunge schrieb:
Alles neu gemacht und es geht trotzdem nicht. Also ich mache folgendes:
- RSD Flash auf die Französische Froyo
- Root und neustart
- 2nd Init installieren
- USB Debug aus
- 2 x neustart
- Custom Recovery und factory reset
- install zip from sd card CM7 und GApps
- 2nd init Recovery als Default

soweit richtig?

Ja, dein cache, system, sdcard sind die gemountet?
 
Hmm ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du meinst? Habs nach der Anleitung aus dem ersten Post gemacht und davon hab ich da nichts gelesen.
 
Du bleibst doch jeweils am M hängen, und dann geht nichts mehr, es könnte sein das eben dein system, und dein cache nicht gemountet (eingehängt) sind und du dadurch die Probleme hast, 2nd-init ist auf default, der cache ist gewipet, unter advanced ist der dalvik-cache gewipet, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit das weder das System noch der cache gemountet sind. Ansonsten abwarten ob sich am M etwas tut, 5 Minuten müüsten reichen, wenn sich dann nichts tut, stimmt immer noch irgendetwas nicht.

EDIT: Fix Permissions unter advanced hast du aber ausgeführt? Dann könnte es daran liegen.

nochmals EDIT: ich habe mit deine Beiträge mal, angeschaut eigentlich weisst du wie es geht, einzige Fehlerquelle die ich vielleicht noch vermute ist das die Franze nicht so artig die nordic ist, sollte zwar keinen Unterschied machen, aber man weiss ja nie, ich nehme immer noch die gute alte nordic zum Neuaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten