[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

bitboy0 schrieb:
1. HD geht nicht ... Musst High als beste Auflösung nehmen.
2. LED geht bei mir wenn ich sie aktiviere
3. Den Punkt "fix permissions" gibt es nicht mehr... es geht aber jetzt auch ohne! (wird wohl automatisch gemacht)

gruß

Danke euch beiden, das mit dem led klappt bei mir auf diesem weg.
Dauert bei euch der Bootvorgang auch 50 sekunden?
und ich glaub man kann bei den devtools auch nicht imediently destroy activities nutzen das beendet immer die kamera
ich hab gemerkt dass das milestone ein heller display hat wiedas defy liegt das an cyanogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich möchte nun da die RC0 draußen ist auch mal CM ausprobieren. Derzeit ist mein Defy im original Zustand auf Version.34.177.3.MB525.O2.en.DE (wieso eigentlich O2 ? ich habe ein normales retail Gerät) ganz normal über das Systemupdate letzten Donnerstag installiert.

Bevor ich irgendwas am System rumspiele möchte ich ein volles Backup haben. Wie genau das geht kann man ja hier und bei xda zu genüge lesen, was ich aber wissen möchte ist ob ich das nandroid Backup auch wieder zurückspielen kann, auf xda steht das man das ROM als sbf braucht aber das gibts ja vom deutschen Froyo noch nicht.

Sprich ich möchte überhaupt keinen sbf Flash vornehmen und nun einfach wipen und dann 2ndInit installiern und von da CM7 und wenn ich mit rumprobieren fertig bin entweder auf CM bleiben, oder wieder auf mein original System über mein nandroid backup zurück gehen, 2ndinit runterwerfen und unrooten.

Ich möchte nun eigentlich nur wissen ob mein Plan ernstzunehmende Lücken aufweist, bzw. ob es überhaupt möglich ist nur mit einem nandroid Backup wieder von CM7 runterzukommen.

Ist mein erstes Android, ich fickel zwar schon länger an allerlei Geräten rum und erfahrungsgemäß muss man bisschen vorsichtiger sein wenn irgendwas verschlüsselt/gesperrt ist (Bootloader). Wäre für jede Hilfe dankbar. mfg
 
:sneaky:
mawie schrieb:
@cassius,die Zugangspunkte sind da für o2,2 verschiedene sogar aber es passiert nichts,ich komme nicht rein.
Jetzt wollte ich es von Mobilcom per sms konfigurieren lassen,aber nicht mal die sms kommt an.Von anderen Leuten kann ich aber sms empfangen.
Ich verstehe es nicht.
Das ist ziemlich eigenartig. Hat das mit der Beta6 noch bei dir funktioniert?
Es gibt da eine Scriptdatei, dessen Name ich leider nicht mehr weis, dort. Sind alle Providersettings abgelegt. Wenn du das Script von der B6 für die RC0 nimmst, sollte es vielleicht klappen. Ich kann dir leider nicht sagen. Wie das Konfigscript heißt. Musst du mal nachforschen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@cassius
Na, ich hab auch O2 und zum Glück geht alles!
 
Dauert bei euch der boot auch 50 secunden
 
Ich habe die einstellungen im netz gefunden aber es geht trotzdem nicht hmm.
Ich hasse es
 
nadejo schrieb:
Dauert bei euch der boot auch 50 secunden


ja, leider hat sich an der boot zeit bei mir nichts getan.

kamera funktioniert nicht mehr, hat jemand eine lösung?

*edit: außerdem ist die swype tastatur von der zip nicht dunkel, kann man das korrigieren?

*edit2: akkulaufzeit hat sich verschlechtert, habe über 5 prozent in 5 minuten verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
BadRandolph schrieb:
ja, leider hat sich an der boot zeit bei mir nichts getan.

kamera funktioniert nicht mehr, hat jemand eine lösung?

Bootzeit ist bei mir auch um die 50 sekunden. Wie äußert sich das kameraproblem? App lädt nicht komplett und dann bekommt man den dialog zum warten oder beenden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich mein Tel eigentlich immer an hab ... und nur in den Flugmodus gehe wenn ich es nicht brauche ... stört mich das nicht... einmal neu Starten kostet manchmal 2% Akku ... und so viel braucht es bei mir in einer kurzen Nacht wenn ich es nicht ausschalte ;)

gruß
 
wegen der kamera: ja, es passiert nichts, dann fc, und ziwischendurch gibts auch keine einstellungsmöglichkeiten.
habe die grüne linse
 
nadejo schrieb:
Danke euch beiden, das mit dem led klappt bei mir auf diesem weg.
Dauert bei euch der Bootvorgang auch 50 sekunden?
und ich glaub man kann bei den devtools auch nicht imediently destroy activities nutzen das beendet immer die kamera
ich hab gemerkt dass das milestone ein heller display hat wiedas defy liegt das an cyanogen

Also das mit der Helligkeit lässt sich ganz einfach beheben gehe unter Einstellungen/canogen/display/autom. Hintergrundlicht/

Angepasste Stufen x
Und dann Stufen bearbeiten, du kannst so die maximalhellichkeit erhöhen oder mehrere Stufen der Auto Hellichkeit einstellen.
Hier zum beispiel meine
5496b0df-b845-8913.jpg


Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
Hallo Zusammen
ich habe nun auch auf die RC0 gewechselt nur finde ich seit der Nightly vom 27.05. keine Änderungen.
-LED geht nicht im Kameramodus (wie schon berichtet wurde)
-Kamera springt zu hoch beim Aufnehmen von 4 Mege WideSceenbilder
-hoher Akkuverbrauch wie bisher (trotz runtertakten und undervolting)
- Videos werden mit Stockplayer nicht abgespielt nur mit einem Player mit SoftRender
-Bootzeit ich auch noch ca. 50 sec (stört aber nicht)
also ziemlich alle Fehler der Nightlys noch enthalten müsste Beta 7 nicht RC0 heissen.
 
BadRandolph schrieb:
wegen der kamera: ja, es passiert nichts, dann fc, und ziwischendurch gibts auch keine einstellungsmöglichkeiten.
habe die grüne linse

Gleiches Problem. Auch grüne Linse.

Was ich nicht verstehe ist, dass manche grünen gehen, andere aber nicht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn hoher Akkuverbrauch heißen? Hochgerechnet wird der Akku bei mir ca. 48 Stunden halten. OBWOHL ich das Defy dauernd in der Hand habe :)
 
Ich finde cm7 echt genial. Ich hab nur ein problem. bei mir funktioniert sim-toolkit nicht. Da ich zwei sim karten benutze ist das sehr schade im internet habe ich dazu leider auch nicht wircklich eine hilfe gefunden. Da müsste man dem entwickler bescheid geben. Auf 2.2 liefs ohne probleme

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
bei mir lüppt alles, bis auf die WLAN-Anzeige, was lt. Quarx als nächstes dran soll.


OT:
ich kann nichtmehr...: :lol:
Stichworte im xda-Thread:

motorola should pay quarx, quarx > chuck norris, quarx for president, quarx for world emperor, quarx is a genius, quarx is our hero, quarx rocks, quarx rules, quarx the awesome, quarx the defied messiah!
 
Was auch zu Fcs bei der Kamera Apk führen kann, jst ein überirdisch großer thumbnail Ordner. Wenn man öfters das OS neu installiert, bleiben die alten Thumbs (Vorschaubilder) erhalten und neue kommen hinzu. Irgendwann kann die Kameraapp damit Probleme kriegen. Das löschen von dem Ordner /sdcard/dcim/.thumbnails hatte meiner Kameraapp geholfen. Wer auch unter Fcs mit der cam leidet, sollte das mal probieren.:winki:

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadRandolph
Casius schrieb:
Was auch zu Fcs bei der Kamera Apk führen kann, jst ein überirdisch großer thumbnail Ordner. Wenn man öfters das OS neu installiert, bleiben die alten Thumbs (Vorschaubilder) erhalten und neue kommen hinzu. Irgendwann kann die Kameraapp damit Probleme kriegen. Das löschen von dem Ordner /sdcard/dcim/.thumbnails hatte meiner Kameraapp geholfen. Wer auch unter Fcs mit der cam leidet, sollte das mal probieren.:winki:

Grüße
Casius

Danke für für Tipp! Das wars. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lohnt sich RC0 gegenüber der Beta6 zu flashen? Bin mit Beta6 eigentlich recht zufrieden zur Zeit.
lg
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Moin,

Habe gerade von der beta 6 auf die rc0 geupdated. Läuft alles soweit Problemlos. Kameralicht, wlan und gps laufen. Im quadrant gibt es ca. 10% mehr Punkte. Habe nur geupdated ohne zu wipen. Hatte noch fix permissons durchgeführt und fertig.

Edit: swype musste ich noch nach installieren, gapps sind drauf geblieben.

Von hier und da, mit Defy!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten