[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Der Reboot ist nicht nötig. Geht danach auch ohne. War bei mir so.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Hallo Leute, war jetzt 1 woche im Urlaub und tadaaa eine RC ist da juhu :)

Meine Frage: Wenn ich von der Beta 6 komme, wie muss ich vorgehen um die RC zu installieren?
 
würde mich auch interessieren - vor allem wenn möglich ohne wipe, so wie es kindsadsa anscheinend hinbekommen hat...
vielleicht wär das auch was, um es in den eröffnungspost mit einzuarbeiten - dürfte nicht nur uns "anfänger" interessieren. ;)
 
bulari schrieb:
Hallo Leute, war jetzt 1 woche im Urlaub und tadaaa eine RC ist da juhu :)

Meine Frage: Wenn ich von der Beta 6 komme, wie muss ich vorgehen um die RC zu installieren?

Bin da vielleicht etwas hemdsärmelig vorgegangen, aber folgende Herangehensweise hat bei mir (von beta6 kommend) geklappt:

1. Über die Androidhilfe app direkt auf dem Defy das Rom und zur Sicherheit die Gapps heruntergeladen (hatte keine lust dies am Rechner zu machen und anschließend kopieren zu müssen).

2. Defy neugestartet und beim blau aufleuchten der LED die Vol- Taste gedrückt.

3. Im Bootmenü auf Recovery--»Costum Recovery--»Install Zip from sdcard--»Choose Zip from sdcard die entsprechende zip Datei ausgewählt und so den RC0 installiert und ohne neustart direkt die Gapps zip installiert.

Hat wenige Minuten gedauert, man sollte cool bleiben bei der Aktion, der erste neustart dauert etwas länger als gewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-IN
Warum die gapps nochmal installieren?
Ich hätte jetzt die neue zip einfach übers recovery drauf gemacht...gibt es damit probleme?
 
sollte auch problemlos klappen,
kann halt auch nicht schaden die gapps nochmal aufzuspielen.
Ggf sollte man vor dem Update Titanium backup anschmeißen und Wichtiges sichern...
 
nairolf_sch schrieb:
Hatte ich auch mal, gehe einfach mit Root Explorer oder einem anderen in /Cache/ ind erstelle einen Ordner downloads mit allen Permissions 777 also so
X X X
X X X
X X X
Dann einfach einen reboot


Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden


Danke für den Tipp. Leider brechen die Downloads nach wie vor sofort ab, mit mobilem Internet sagt mir der Market sogar, dass ein Netzwerkfehler besteht (Surfen funktioniert). Auch Downloads aus dem Browser heraus funktionieren.
 
danke yunik!
klappte damit super und eben ohne wipe und gapps-nachinstallation!
wie gesagt - wär glaub ich wirklich nicht schlecht, wenn man diese "anleitung" auch noch in den eingangspost einbauen könnte...
 
Hi,

bei meinem Bruder auf seinem Defy ist eine App, der ziemlich häufig Root-Rechte gewährt wird:
"Droidsshd" mit dem Packagenamen: tk.tanguy.droidsshd

Wisst ihr was das ist oder was das macht?
Er hat die App seit dem Update auf RC0 drauf...

lg
Ludwig
 
habe auch die rc0 einfach installiert über nightly ohne wipe cache keine
Probleme bis jetzt.
weiss nicht warum hier einige so probleme haben damit
 
luhu schrieb:
Hi,

bei meinem Bruder auf seinem Defy ist eine App, der ziemlich häufig Root-Rechte gewährt wird:
"Droidsshd" mit dem Packagenamen: tk.tanguy.droidsshd

Wisst ihr was das ist oder was das macht?
Er hat die App seit dem Update auf RC0 drauf...

lg
Ludwig
Mit dieser App kannst du einen SSH-Server auf dem Defy konfigurieren. Wenn du das nicht brauchst, kannst du die Root-Rechte einfach verweigern ;)
 
Hallo,

kann schon jemand mehr zu dem ganz neuen Update sagen, was Alltag bzw. Akku laufzeit angeht? Funktioniert Swype jetzt richitg?
 
Oder du löscht einfach die Apk unter System Achtung! Wenn du ihr Root rechte gegeben hast schmiert dir wahrscheinlich dein Defy bis zum Reboot ab

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
LeGrandBleu schrieb:
Danke für den Tipp. Leider brechen die Downloads nach wie vor sofort ab, mit mobilem Internet sagt mir der Market sogar, dass ein Netzwerkfehler besteht (Surfen funktioniert). Auch Downloads aus dem Browser heraus funktionieren.

Das Problem mit dem Market hatte ich gestern auch.
Der Entwickler hat wohl so gg. 18:00 eine fehlerfreie Version zur Verfügung gestellt (Dateigröße identisch). Diese funktioniert bei mir perfekt.
Der Vorgang wurde so auch bei XDA beschrieben (Suche nach Market im Thread)

Gruß
 
Hallo,

schön zu sehen dass das Rom vom cyanogenmod für das Defy schon auf Versionsnummer RC ist...dann wird es bis zur FINAL ja sicher auch nicht mehr lange dauern...
Kenne den cyanogenmod noch von meinem alten Magic und habe nun eine Defy....aber warum erscheint auf der offiziellen Seite:
http://www.cyanogenmod.com/devices nicht das Defy als supportetes Gerät?

Gibts dafür ne Erklärung?
Wundert mich irgendwie...
 
RC0 wlan zeigt es mir an verbindet auch baut aber keine seiten auf und im market kommt netzwerk fehler, selbe gilt für datenverkehr,,,,,

Das problem hab ich nun auf beide handys^^

Basis ist die froyo 2.2 Fr


hab gewipt (alles) bring auch nixx,,, need help
 
wie geht man am besten vor, um von beta6 zum RC upzudaten ?
 
Steffen_Berlin schrieb:
...aber warum erscheint auf der offiziellen Seite:
http://www.cyanogenmod.com/devices nicht das Defy als supportetes Gerät?

Gibts dafür ne Erklärung?

Warscheinlich deshalb, weil keine offiziellen "Mitarbeiter" von CM am dem ROM basteln.
Denn in den Statistiken taucht das Defy unter dem Codenamen 'Jordan' auf.


E:
timenewroman schrieb:
wie geht man am besten vor, um von beta6 zum RC upzudaten ?
RC0 auf die SD-Karte, Blaue LED -> Custom Recovery - Zip installieren - Dalvik Cache wipen - neustarten & Tee trinken (dauert einwenig, keine bange um Bootloop) nach erscheinen der Oberfläche falls nötig GApps nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen_Berlin schrieb:
Hallo,
Gibts dafür ne Erklärung?
Wundert mich irgendwie...
Werden da auch Telefone angezeigt für die es bisher keine Final gab?

gruß
 
haesi schrieb:
Das Problem mit dem Market hatte ich gestern auch.
Der Entwickler hat wohl so gg. 18:00 eine fehlerfreie Version zur Verfügung gestellt (Dateigröße identisch). Diese funktioniert bei mir perfekt.
Der Vorgang wurde so auch bei XDA beschrieben (Suche nach Market im Thread)

Gruß

Danke. Ich habe mir jetzt wie beschrieben die aktuellste Nightly installiert und einen Cache Wipe durchgeführt. Das Problem besteht leider nach wie vor, ich kann keine Apps aus dem Market laden. :crying:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten