[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

christophs91 schrieb:
Bei CM7 funktioniert mein WidgetSoid Widget, mit dem ich das mobile Internet immer an und ausgeschaltet habe nicht mehr.
Entweder ich habs immer an oder ich stells in den Einstellungen vom Defy aus.
Hat jemand eine Alternativapp/widget?

So hast du es oben in der benachritigungsleiste: (finde ich persönlich am sinnvollsten, aber geschmackssache)

einstellungen ->cyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld -> anzuzeigende Tasten -> Haken machen bei "Mobilfunk-Daten"
 
Bei mir läuft Widgetsoid (WLAN, Taschenlampe, Bluetooth) ohne Probleme.
Kein Wipe gemacht, seid 5.1 nicht mehr.
RC0 für mich bis jetzt irgendwie ...subjektiv schneller als beta6, auf jeden Fall GPS nach Sekunden fixed im Zimmer, war nie so:thumbsup:
 
Der Akkuverbrauch ist bei der RC0 auch besser als bei den Nightlys.

Sonst läuft alles super stabil bis auf dass ich mich nicht wirklich für einen alternativen Launcher entscheiden kann. So ein mich masch aus allen in einem wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau.... :D Der in CN mitgelieferte ADW würde ja ausreichen, wenn das Dock scrollbar wäre. Das geht zwar bei anderen jedoch da gefallen mir wiederum andere Dinge nicht. :laugh:
 
Hab' auch problemlos OHNE wipe von Beta 6 nach RC0 updaten können (wie kindsadsa):
-> RC0 installiert -> ohne Neustart Gapps hinterher -> fix permission -> Neustart -> fertig
Meine VSel Einstellungen im 2ndinit waren allerdings flöten...
 
Ich habe vorhin CM7 nach der PDF-Anleitung installiert, hat auch soweit funktioniert, außer dass ich den 2nd-Boot-Init nicht auf default gesetzt habe, weil ich nicht in das entsprechende Menü zurück kam. Dann habe ich die 2nd App auf cm7 installiert und ausgeführt und Im Recovery unter Boot 2nd-Boot auf default gesetzt, dann das Handy neugestartet. Jetzt scheint das Handy eingefroren zu sein, sehe nur das rote Motorola-Logo, davor hat die Led kurz blau dann etwas länger grün geleuchtet. Habe auch alles nochmal von vorne gemacht (also französische Froyo isntalliert usw), genau die selbe Soße :(. Weiß jemand, was ich falsch mache?
 
LeGrandBleu schrieb:
Ich habe vorhin CM7 nach der PDF-Anleitung installiert, hat auch soweit funktioniert, außer dass ich den 2nd-Boot-Init nicht auf default gesetzt habe, weil ich nicht in das entsprechende Menü zurück kam. Dann habe ich die 2nd App auf cm7 installiert und ausgeführt und Im Recovery unter Boot 2nd-Boot auf default gesetzt, dann das Handy neugestartet. Jetzt scheint das Handy eingefroren zu sein, sehe nur das rote Motorola-Logo, davor hat die Lede kurz blau dann etwas länger grün geleuchtet. Habe auch alles nochmal von vorne gemacht (also französische Froyo isntalliert usw), genau die selbe Soße :(. Weiß jemand, was ich falsch mache?

also 2init _nicht_ nochmal unter cm7 installieren. damit machst du alles kaputt.

du kommst in das custom recovery von 2init auch wenn du vol down drückst während beim booten die blaue led leuchtet.

ich habe als erstes 2init auf standard boot gesetzt. und dann cm7 in der custom recovery installiert. hat geklappt. nachdem ich beim ersten mal auch einen bootloop hatte. :)
 
wozu ist die sshd app installiert .die läuft immer im hin tergrund.
es eär der absolute hammer wenn swapp funktionieren würde -für mehr ram
aber vielen Dank für cm7 ich freue mich jedes mal wenn es neue versionen hat :D
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Hab die Beta 6 geflasht.
Musste jetzt innerhalb 1 Woche 2mal alles Wipen damit das Handy wieder ordentlich läuft. Es ist schon 2 mal passiert, dass das Handy einfach aus dem nichts arschlangsam wird und nichts mehr geht. Es kommen ständig Fehlermeldungen dass Prozesse und Programme nicht reagieren. Ist halt wie ein Total-absturz, auch neustarts helfen nicht. Musste deshalb 2 mal in 7 Tagen Wipen damit es wieder funktioniert. Woran kann das liegen? Kann ich zur Notlösung einfach wieder eine 2.1 per RSD drauf machen?
 
@ flashbox
ich würde apps löschen die du vor dem Auftreten der Fehler installiert hast und ich würde beim musicplayer die playlist löschen ist bei mir wegen der Playlist passiert.
warscheinlich hast du immer wieder eine Playlist erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt krass dass ich durch rc0 beim quadrant benchmark im durchschnitt 2500 schaffe
 
zakul schrieb:
also 2init _nicht_ nochmal unter cm7 installieren. damit machst du alles kaputt.

du kommst in das custom recovery von 2init auch wenn du vol down drückst während beim booten die blaue led leuchtet.

ich habe als erstes 2init auf standard boot gesetzt. und dann cm7 in der custom recovery installiert. hat geklappt. nachdem ich beim ersten mal auch einen bootloop hatte. :)

Super, hat geklappt, danke :). Jetzt muss ich nur mal schauen, wieso die Downloads im Market sofort abbrechen :/
 
Hat schon jemand die nightly von heute nacht drauf?
 
nadejo schrieb:
wozu ist die sshd app installiert .die läuft immer im hin tergrund.
es eär der absolute hammer wenn swapp funktionieren würde -für mehr ram
aber vielen Dank für cm7 ich freue mich jedes mal wenn es neue versionen hat :D

Swap ist beim Defy blödsinn. Die Sd-Karte ist dazu viel zu langsam. Swap ist bei den alten Geräten die nur 128 MB hatten (G1, Magic, Galaxy...) teilweise nötig gewesen, da denen schnell mal der Ram ausgehen konnte. Das macht die Geräte aber sehr lahm.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und das DEFY hat wirklich viel RAM im Vergleich!!!!

Aber noch mal wegen dem CarMode ... es wäre schön wenn mal einer das auch testet und sagt ob das bei ihm auch so ist:

Wenn man das Defy in die Autohalterung steckt und der Carmode sich dann automatisch aktiviert (nicht wenn es auf dem Tisch liegt und man den Carmode von Hand startet!) hab ich ein GPS-Problem!
Egal welche App, die bekommen nur noch etwa alle 10 Sekunden eine neue Position! Grade wenn man im Auto unterwegs ist in einer Stadt kann es aber sein das man so zu spät mitbekommt wie man sich einordnen soll!

Es ist unabhängig vom Carmode-App, also ist unter CardockV3 auch so. Wenn man in der Statusleiste den Carmode ausmacht und dann Maps startet läuft das wieder ganz prima! Vielleicht würde ich der Sache auf die Spur kommen wenn ich wüsste wo die CONF-Datei zu dem Carmodus ist .. konnte ich bisher aber nicht identifizieren!

gruß
 
Noch mal eine Frage,seit der RC0 komme ich nicht mehr ins mobile Internet,WLan funktioniert aber super.Mobilfunk ist aktiviert und steht auf o2Internet.
Hat jemand ne Idee?
 
Swap macht wirklich beim Defy keinen Sinn. Warum sollte man Daten auf die wesendlich langangsamere SD Karte auslagern, wenn dafür der reichlich bestückte und wesendlich schnellere Ramspeicher vorhanden ist? Swap macht auf Geräten mit sehr knappen Speicher sinn, nicht beim Defy.
 
mawie schrieb:
Noch mal eine Frage,seit der RC0 komme ich nicht mehr ins mobile Internet,WLan funktioniert aber super.Mobilfunk ist aktiviert und steht auf o2Internet.
Hat jemand ne Idee?

Hast du auch den richtigen Zugangspunkt für Internet ausgewählt? Bei mir war nämlich irgendwas mit wap.eplus eingestellt und musste zum Profil internet.eplus.de wechseln. /Einstellungen/Drahtlose.../Mobile../zugangspunkte.sollte es da kein Profil für O2 geben, musst du manuell eins einrichten. Die Einstellungen bekommst du bei O2 auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr muss ich um die neue nightly auf die alte nightly zu installieren erst rc0 draufzippen? Wie ist Stand jetzt der beste weg von einer Nightly auf RC0 und was hat es zu sagen,dass die RC0 und neueste nightly nur unter US Mirror auftauchen?

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
@flashbox
siehe mal im ersten Post, Bug zu 100% CPU Belastung für die Beta6, wenn Du nicht Autobrightness aktiviert ist. Abhilfe schaft die Installation von FixBrightness.zip

Vielleicht ist das dein Problem.
 
LeGrandBleu schrieb:
Super, hat geklappt, danke :). Jetzt muss ich nur mal schauen, wieso die Downloads im Market sofort abbrechen :/
Hatte ich auch mal, gehe einfach mit Root Explorer oder einem anderen in /Cache/ ind erstelle einen Ordner downloads mit allen Permissions 777 also so
X X X
X X X
X X X
Dann einfach einen reboot


Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten