[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

TimeHunter schrieb:
das ist wohl richtig. ich würde jetzt am liebsten mit rsdlite einfach nochmal die 2.2.2 drauf machen und dann quasi alles von vorne machen. aber rsdlite erkennt mein defy nicht -.- also im bootloader müsste der das doch erkennen oder muss das defy dafür komplett gestartet sein?

Du musst im CWM auf Boot >2nd-Init wählen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter
WOW RC0 gibt ja nochmal einen ordentlichen speedboost habe bei Quadrant 2258 Punkte!
 
Hab heute auch von Beta6 auf RC0 geupdated. Super Job @ Quarx ;-)
Cache und Dalviak gewiped... nur geht meine Kamera App nicht.
Hat das noch wer?
 
airwolf1544 schrieb:
Hab heute auch von Beta6 auf RC0 geupdated. Super Job @ Quarx ;-)
Cache und Dalviak gewiped... nur geht meine Kamera App nicht.
Hat das noch wer?

Habe es genau so gemacht bei mir geht die Kamera aber bei der Videokamera gehen keine HD aufnahmen. Bild wird gezeigt aber man kann nicht aufnehmen..
 
swapper schrieb:
mal ne frage zum basebandswitcher:

auf der ersten seite steht ich soll bei problemen "34.145" oder "34.155.2" auswählen. die gibts bei mir garnicht.

Und was bedeutet es wenn die empfangbalken weiß sind?

Also ich hab "Mitteleuropa Hong Kong (3.4.x 4.5.1-85) gewählt.. das funzt bei mir... (O2).
 
olim schrieb:
Habe es genau so gemacht bei mir geht die Kamera aber bei der Videokamera gehen keine HD aufnahmen. Bild wird gezeigt aber man kann nicht aufnehmen..

Mist.. also ein Fehler bei mir.. Jemand noch ne Idee bevor ich fullwipe?
 
airwolf1544 schrieb:
Also ich hab "Mitteleuropa Hong Kong (3.4.x 4.5.1-85) gewählt.. das funzt bei mir... (O2).

Gibt es da eig eine empfehlung für DE? Oder einfach testen? Entweder Mitteleuropa RT 2.34.0 (hab ich gerade) oder Europa RT 3.4.2-145? :blink:

Davor habe ich 34.155.2 benutzt bei dem alten Basebandswitcher finde ich aber hier nichtmehr.

Bevor du wipest könntest nochmal rc0 flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
swapper schrieb:
mal ne frage zum basebandswitcher:

auf der ersten seite steht ich soll bei problemen "34.145" oder "34.155.2" auswählen. die gibts bei mir garnicht.

Und was bedeutet es wenn die empfangbalken weiß sind?
Das mit den Empfangsbalken würde mich auch mal interessieren, die sind bei mir mal grün und mal weiß, wenn kein Empfang dunkelgrau. Also was ist der Unterschied zwischen weiß und grün?

Das gleiche ist auch bei der WLAN Anzeige, die ist auch mal weiß und mal grün. Bei beiden Zuständen scheint aber alles normal zu laufen.
 
RATTAR schrieb:
Du musst im CWM auf Boot >2nd-Init wählen

hatte ich schon als default gesetzt und grade auch nochmal extra 2nd init gewählt. funktioniert leider nicht.

rsd lite erkennt mein defy immer noch nicht. egal was ich mache. gibts da vllt irgendeine möglichkeit, dass rsd das erkennt?
 
canada schrieb:
Das mit den Empfangsbalken würde mich auch mal interessieren, die sind bei mir mal grün und mal weiß, wenn kein Empfang dunkelgrau. Also was ist der Unterschied zwischen weiß und grün?

Das gleiche ist auch bei der WLAN Anzeige, die ist auch mal weiß und mal grün. Bei beiden Zuständen scheint aber alles normal zu laufen.

Vllt wird ein ping auf irgendwas abgesetzt? bei Wlan gehts auf jedenfall schneller als bei UMTS
 
olim schrieb:
Gibt es da eig eine empfehlung für DE? Oder einfach testen? Entweder Mitteleuropa RT 2.34.0 (hab ich gerade) oder Europa RT 3.4.2-145? :blink:

Davor habe ich 34.155.2 benutzt bei dem alten Basebandswitcher finde ich aber hier nichtmehr.

Bevor du wipest könntest nochmal rc0 flashen ;)

Gute Idee.. hat leider auch nix gebracht..
Das komische: Von WhatsApp raus geht die Kamera.. naja.. werd dann Montag mal wipen...
 
olim schrieb:
Vllt wird ein ping auf irgendwas abgesetzt? bei Wlan gehts auf jedenfall schneller als bei UMTS
Also wenn ich das richtig sehe ist "weiß" immer dann wenn keine Daten übertragen werden können , also wenn z.B. grade ein wechsel ansteht zwischen UMTS und GSM oder WLAN ...

"grün" ist dann eben "Daten in Betrieb!"

Wenn man "Daten aktiviert" das Häkchen raus nimt ist es auch weiß!

gruß
 
TimeHunter schrieb:
hatte ich schon als default gesetzt und grade auch nochmal extra 2nd init gewählt. funktioniert leider nicht.

rsd lite erkennt mein defy immer noch nicht. egal was ich mache. gibts da vllt irgendeine möglichkeit, dass rsd das erkennt?

Im Bootloadermodus Akku raus > Powertaste +Volume Up gedrückt halten > Akku rein > müsste klappen

EDIT: Wenn du neu aufsetzen willst folge dem Link https://www.android-hilfe.de/forum/...7-probleme-mit-der-chip-anleitung.109576.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter
Hi, geht das irgendwie das es wieder so is wie bei eclair? die sind echt sehr schlecht ausgeleuchtet bei 2.2 bzw ja 2.3.4 cm7 rc0 ^^
 
RATTAR schrieb:
Im Bootloadermodus Akku raus > Powertaste +Volume Up gedrückt halten > Akku rein > müsste klappen

EDIT: Wenn du neu aufsetzen willst folge dem Link https://www.android-hilfe.de/forum/...7-probleme-mit-der-chip-anleitung.109576.html


VIELEN DANK!!
rsd erkennt das defy wieder und ich beginne grade 2.2.2 zu flashen. hoffe, dass der rest dann auch wieder funktioniert.

edit: hat alles geklappt. nochmal vielen dank an rattar für die schnelle und gute hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du auf CM7 sein kannst du die Helligkeit über Cyanomod > Display > Automatisches Hintergrundlicht > Stufen bearbeiten anpassen.

EDIT: Stimmt aber die Tastenbeleuchtung brauchst du ja eigentlich nur wenn es "finster wie im Kuharsch ist", bei Zimmerbeleuchtung siehst du deine Tasten auch ohne Illumination.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Akkuverbrauch? Besser oder immernoch wie bei Beta 6 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Bei CM7 funktioniert mein WidgetSoid Widget, mit dem ich das mobile Internet immer an und ausgeschaltet habe nicht mehr.
Entweder ich habs immer an oder ich stells in den Einstellungen vom Defy aus.
Hat jemand eine Alternativapp/widget?
 
und wie genau? bei "tasten" steht 255... mehr geht nich?
 
christophs91 schrieb:
Bei CM7 funktioniert mein WidgetSoid Widget, mit dem ich das mobile Internet immer an und ausgeschaltet habe nicht mehr.
Entweder ich habs immer an oder ich stells in den Einstellungen vom Defy aus.
Hat jemand eine Alternativapp/widget?

Nimm das eigene vom Cyanogen.

Widget hinzufügen -> Energiesteuerung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten